getrocknete fruchtstücke!?

Diskutiere getrocknete fruchtstücke!? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben! Habe schon öffters für meine schweinchen trofu bestellt, wo getrocknete frückte (Möhre/karotte, rotebete, etc.) drin waren und...
  • getrocknete fruchtstücke!? Beitrag #1
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Habe schon öffters für meine schweinchen trofu bestellt, wo getrocknete frückte (Möhre/karotte, rotebete, etc.) drin waren und ich würde mir die sachen gerne so kaufe, das ich mir aussuchen kan wovon ich wieviel ins trofu packe!
ICh möchte nicht selber trocknen und online kaufen ist ziemlich teuer (hab auch schon paar mal vergessen meine bestellung los zu schicken und mich dan gewundert :D)
daher wollte ich mal fragen ob ihr wisst in welchen fachgeschäften ich da dran komme, wäre auch super wenn ihr da selber schon gekauft und getestet habt und berichten könnt hatte mal was gekauft (apfel) das zeug war aber so gummie artig das ham die schweinis dann auch nicht fressen wollen und ich konnte es weg schmeißen !

Würde mich über ein paar antworten freuen!!

MFG

• getrocknete fruchtstücke!? Beitrag #2
Hallo,

bei Lidl gibts zweimal in Jahr getrocknete Möhren, Äpfel und noch irgendwas für Nager zu kaufen.
Ansonsten mal im Reformhaus schauen, da gibts sowas zumindest getrocknete Früchte.

LG

• getrocknete fruchtstücke!? Beitrag #3
Huhu,

getrocknete Früchte im Sinne von getrocknetem Obst sind aufgrund ihres hohen Zuckeranteils allerdings nicht wirklich für Meerschweinchen geeignetet.
Da ist dann ja auch die Frage - warum getrocknet geben, was man auch problemlos frisch bekommt?

Viele Grüße,
Sawyer

• getrocknete fruchtstücke!? Beitrag #4
Huhu,

sprichst du jetzt auch von Früchten, wie Papaya, Ananas?
Oder tatsächlich von getrockneten Möhrchen, Äpfeln, evt. getrockneten Kräutern?
Früchte (ersteres) sollte man tatsächlich nur ganz selten mal als Leckerchen geben. ;)

Möhren, Kräuter etc. bekommt man glaub ich auch im Fu*terhau* getrocknet angeboten.
Ich persönlich habe sie dort noch nie gekauft, sondern kaufe im "Pflanzen-Kölle" - sagt dir das etwas??

Da kriegt man abgepackte Tüten, mit getrockneten Kräutern, Möhren, Äpfeln ect.
Wenn mir die Firma nochmal einfallen sollte, schreib ich sie dir auch nochmal.

hatte mal was gekauft (apfel) das zeug war aber so gummie artig
Also, wenn ich mich nicht komplett irre, sind getrocknete Äpfel immer "gummi-artig".
War bei mir nie anders ;)

Dass deine Ferkel, die getrockneten Äpfel nicht gefressen haben, liegt bestimmt nicht daran, dass sie etwas "weich" waren - meine futtern ja komischerweise ALLES, was man ihnen vor die Nase hält ;-)

Liebe Grüße

edit : zu spähäääät! Sawyer :x

Zuletzt bearbeitet:
  • getrocknete fruchtstücke!? Beitrag #5
Dankefür eure antworten ^^

ja ich meine so apfel, möhre, rote beete und zum teil auch getrocknete kräuter!
ICh gebe es meinen weil sie in kompletter ausenhaltung leben. Das bekommen sie auch meißt abends damit sie n och was zum knabbern haben!
Frisch bekommen sie es natürlich auch, das trofu is ja nue ein futter zusatz.
Gut dann schau ich jetzt die nächstentag wenn ich schaffe mal im futterh vorbei

Thema:

getrocknete fruchtstücke!?

getrocknete fruchtstücke!? - Ähnliche Themen

Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?: Hallo ^^ ich habe ein Paar Fragen zu der Ernährung und zwar : 1.Ich wollte heute Mehlwürmer kaufen ,aber sie hatten keine mehr . nur noch so ein...
Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Wie soll ichs machen?: Einen schönen guten Morgen zusammen, seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf über etwas. Es geht um folgendes: Lidl hat ein Projekt, dass sich...
Frage zur Fütterung - Umstellung: Hallo Zusammen, mein letztes Nin habe ich mit 10,5 Jahren vor ein paar Wochen einschläfern lassen müssen - er hatte einen Augenabzess..... Nun...
Rezeptsammlung: gesundes "Trockenfutter"!!: Also es sollte darauf geachtet werden, dass es ebend Getreidefrei (Stärkefrei) ist, keinen Zucker, Honig, Melasse oder ähnliches enthält, kein...
Oben