haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren?

Diskutiere haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo allerseits, ich weiß nicht ob ihr es auch kennt. Immer wenn ich versuche schöne Bilder von den Wellensittichen zu knipsen, bin ich ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Hallo allerseits,

ich weiß nicht ob ihr es auch kennt.
Immer wenn ich versuche schöne Bilder von den Wellensittichen zu knipsen, bin ich ganz selten mit dem ergebnis zufrieden - etwa war der Blitz zu stark, oder ich war zu nah dran so das das Bild nicht schön aussieht, oder etwa die Wellis erscheinen auf dem Bild so als währen sie weiter weg...
Mir ist jedoch sehr aufgefallen, wenn ich z.B. zwei Schritte vor den Zwergkaninchen knipse, dass sie schön groß auf den Bildern erscheinen (dem abstand entsprechend), ich kann jedoch auch zwei Schritte abstand zu den Wellis halten, diese sehen jedoch auf den Bildern so klein aus, so als würde ich mind. 5 Schritte entfernt sein.

Kann es sein das meine Kamerra generell probleme zu haben scheint bei Gefiederten "Obiekten" als bei etwas was Fell besitzt?

lg

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #2
Amber, lach...:mrgreen:

Da hast Du das gleiche Problem wie ich,ich bekomme meine Vögel auch selten wirklich gut aufs Bild -obwohl meine Kamera sogar einen "Kinder-Effekt" hat,also besonders wipsige Wesen wie spielende Kinder, Wellis,Hunde etc. extra eingestellt werden können.

Und wenn ich die Zoom-Funktion benutze , sind die Bilder fast immer total verpixelt - aber ich bin generell, was Technik betrifft, eher eine Niete und kann Dir da nicht viel helfen. Nur, damit Du weisst, Du stehst nicht allein mit dem Problem. ;)

Ich hoffe, hier melden sich noch Vogelhalter, die weiterhelfen können, würde mich nämlich auch interessieren. :uups:

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #3
Also bei meinen ist es umgekehrt. Die kommen so nah an die Kamera ran um dran zu knabbern das ich nur ein Körperteil von Ihnen fotographieren kann (kicher:lol:).

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #4
Hallo,

das ist schön zu wissen Anitram. :D
Von Technik hab ich nämlich auch leider so gar keine Ahnung!:? Als ich mir gestern die Kamera zum ersten mal richtig angeschaut hatte, drückte ich einmal auf Zoom...bisher dachte ich immer das wars schon was es kann.
Doch als ich dan nochmal auf Zoom drückte, passierte das unglaubliche....es Zoomte nocheinmal näher. :shock:
Vielleicht hat sich somit das Problem sogar schon gelöst, dass die Vögel immer so weit entfernt auf den Bildern aussehen...schade nur dass ich es erst 4 Jahre später herraus gefunden habe. :eusa_doh::uups:
Ich hätte mir so zumindest viele misslungende Bilder und vor allem viel Geld sparen können....

Aber Xena werden so deine Bilder nicht erstrecht unscharf? Eine Zeitlang bin ich auch immer so nah an die Wellis dran gegangen (weil ich das mit dem Zoom nicht wusste:roll:) und da wurden meine Bilder immer sehr unscharf.

Ich hoffe aber trotzdem noch das sich jemand aus dem Forum als Vogel Fotografier speziallist entpuppt und einige tipps geben kann.;)

lg

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #5
ich habs mal probiert und es ist ganz gut geworden!!!!:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie ihr seht ist homer aber auch richtig zutraulich! ich kann ihn überall anfassen und wenn er auf meiner schulter sitzt mit ihm schmusen !! ( aber das ist nebensache!!!!) jedenfalls seht ihr das mein anderer welli immer ihm hintergrund ist!!! er ist nämlich noch nicht so zahm !!! aber die fotos sind trotzden schön!!!:D:D:D:D:D:D

Anhänge

• like it into.JPG
    like it into.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 45
  • like it into (2).JPG
    like it into (2).JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 45
  • like it into (3).JPG
    like it into (3).JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 45
  • like it into (4).JPG
    like it into (4).JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 45
  • like it into (5).JPG
    like it into (5).JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 46
  • like it into (6).JPG
    like it into (6).JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 46
  • like it into (7).JPG
    like it into (7).JPG
    87 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #6
Hallo Homer,

die Bilder sind nicht nur schön, sondern die sind super schön... und zu deinem Welli braucht man gar nichts mehr sagen, er ist einfach nur zum verlieben.:050:

Ich wünschte ich würde die Bilder nur ansatzweise so gut hin bekommen so wie deine. Du kannst dir ja mal meine Bilder von den zwei Wellis anschauen...so sehen so gut wie alle Bilder hir aus....:(

Wie hast du die Bilder so hin bekommen?

lg

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #7
Wie süß der Homer ist! :055:

Amber, es könnte auch am Licht liegen. Gibt es denn Lichtunterschiede im Kaninchengehege und im Vogelzimmer?
Ich selbst habe (hatte, ich hab' sie verschlampert) eine wirklich schlechte Kamera.
Sie ist langsam, man kann nur sehr wenig zoomen und an Licht passt sie sich schlecht an (da kann man aber tricksen, wie zum Beispiel ins helle Licht anpassen und danach das eigentliche Motiv fotografieren "toi, toi, toi!").
Ich hab' trotzdem auch Fotos hinbekommen, die ganz ordentlich - für diese Kamera - sind.

Setz dich mit den Funktionen der Kamera auseinander, probiere und experimentiere, dann kriegst du's sicher hin. :)

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #8
Homer sieht ja aus wie mein(e) Sky...

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #9
Kiaran du könntest recht haben mit dem Licht. Die Kaninchen leben draußen und bei schönem Wetter werden die Bilder wirklich sehr schön. Jedoch scheint die Kamerra überfordert mit Vögeln zu sein...aber du hast recht, ich werd wohl wirklich einfach immer wieder ausprobieren, danke.;)

lg

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #10
Wahrscheinlich liegt es daran, dass Vögel eben recht "flatterhaft" sind :D
Um ein scharfes Bild von einem quirligen Vogel zu machen sollte man eine kurze Verschlusszeit wählen, aber das setzt voraus, das man bei guter Beleuchtung fotografiert ;)

P.S.: Homer ist wirklich süß, welch frecher Blick :mrgreen:

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #11
Also,
schwer zu foto grafieren sind wellis nicht...
Und ich mache die Bilder mit meinem Handy:eusa_think:

Anhänge

• Picture 049.jpg
    Picture 049.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 23
  • Picture 003.jpg
    Picture 003.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 22
  • haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #12
Es kommt natürlich auch darauf an, ob die Vögel Angst vor der Kamera haben oder handzahm sind und nichts sie schocken kann. ;)

Meine Bande ist ja nicht sonderlich handzahm( ich übe nicht mit ihnen, weil ich mehr Wert auf das natürliche Verhalten lege ), und da ich auch ein Fotografier-Muffel bin, kennen sie auch die Kamera nicht so...

• haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? Beitrag #13
Sunny und Sky sind auch kein stück handzahm *seufz* ich habe es eine weile versucht, aber nichts hat geklappt, sie waren immer nur furchtbar gestresst, desshalb habe ich es gelassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren?

haben Fotoapparate generell probleme bei Vögeln als bei anderen Tieren? - Ähnliche Themen

Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben