Ab wann nach einem Pflegepferd suchen?

Diskutiere Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich harzte ja so gerne ein Pflegepferd. Ich hab jetzt endlich meine Eltern rumgekriegt, aber meine Mutter meint, wir fangen erst naechstes Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? Beitrag #1
tierfan_96

tierfan_96

Punkte Reaktionen
0
Ich harzte ja so gerne ein Pflegepferd.
Ich hab jetzt endlich meine Eltern rumgekriegt, aber meine Mutter meint, wir fangen erst naechstes Jahr an nach Angeboten zu suchen. Aber waere es nicht besser, jetzt schon damit anzufangen? Es dauert ja eine Zeit lang, bis man das Richtige gefunden hat!

Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr das Richtige gefunden habt????

Lg :D

• Ab wann nach einem Pflegepferd suchen?

Anzeige

• Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? Beitrag #2
Das kommt ganz drauf an... Nächstes Jahr ist ja schon bald :D

Ich weiß nicht, aber bei uns bieten gar nicht so viele Leute Pflegepferde an, sondern eher Reitbeteiligungen. Da könnte es schon schwer sein eine große Auswahl zu treffen.. Aber grundsätzlich gilt ja nur, ob du mit dem Pferd auch gut zurecht kommst , du kannst dich ja so schonmal ein bisschen umhören ;)

• Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? Beitrag #3
ALso ich hatte riesen Glück.
Ich habe Anfragen geschrieben...Absagen bekommen... Anfragen geschrieben... Absagen bekommen...
Nach ca. einem Monat haben wir durch Zufall einen Mann mit 2 Reitpferden und 2 kleinen gefunden. Wie gesagt, das war Glück!
Je nach dem wo du wohnst, du kannst nach 2 Tagen was perfektes finden, manchmal erst nach nem halben Jahr...

Ich wär auch versuchen, die Eltern herumzukriegen und sofort suchen zu beginnen. VIEL GLÜCK!:D

• Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? Beitrag #4
Stimmt, naechstes Jahr is schon bald! :mrgreen:
Ich wohn im Saarland! Klein aber fein. ;)
ich hoffe ich hab auch so ein Glueck! Also ich will erst mit einem Pflegepferd anfangen und dann spaeter mit einer RB anfangen!
In unsrem Dorf is ein kleiner Hof, in dem Pferde untergestellt sind. Meine Freundin wurde da mal angesprochen wegen einem Pflegepferd. Sie hat abgelehnt, vllt. is das noch zu haben!
Ich versuch meine Eltern rumzukriegen!

Lg und danke ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie lange habt IHR gebraucht????

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? Beitrag #5
hallo
ich habe auch länger gebraucht,weil meistens nur rb gesucht werden,ich abe nicht reiten wollte und nur ein pflegepferd wollte.
ich hab mir vieles angeguckt,aber entweder musste man reiten,oder die chemie zw mir und besi oder pferd stimmte nicht.

nun habe ich ein pflegepferd und die leute am Stall,ganz besonders die Besitzerin sind super tolle leute.
im ernst,ich habe noch nie einen so lieben Menschen getroffen.
ich will weder Pferd,noch Besi jemals missen.;)

• Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? Beitrag #6
hallo
ich habe auch länger gebraucht,weil meistens nur rb gesucht werden,ich abe nicht reiten wollte und nur ein pflegepferd wollte.
ich hab mir vieles angeguckt,aber entweder musste man reiten,oder die chemie zw mir und besi oder pferd stimmte nicht.

nun habe ich ein pflegepferd und die leute am Stall,ganz besonders die Besitzerin sind super tolle leute.
im ernst,ich habe noch nie einen so lieben Menschen getroffen.
ich will weder Pferd,noch Besi jemals missen.;)

COOL! Hoffe ich finde auch sowas wie du!!!! :eek:

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann nach einem Pflegepferd suchen?

Ab wann nach einem Pflegepferd suchen? - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben