Schnurrhaare wechseln die farbe?

Diskutiere Schnurrhaare wechseln die farbe? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, da Josie momentan eine Megazicke ist habe ich sie seid Tagen nicht mehr aus der nähe gesehen :roll: :mrgreen: Früher hatte sie jedenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Hey,

da Josie momentan eine Megazicke ist habe ich sie seid Tagen nicht mehr aus der nähe gesehen :roll: :mrgreen:

Früher hatte sie jedenfalls komplett schwarze Schnurrhaare und letztens ist mir ein weißes aufgefallen. Und heute - da sind auf einer Seite auf einmal ganz viele... Kann es sein das die komplett die farbe wechseln?? :eusa_think: Geht sowas? :shock:
Eigentlich fand ich die schwarzen ganz süß...
Hab noch nie von einem Farbwechsel gehört. Aber guckt mal:

1fh195.jpg

eguwk0.jpg

29cl3z8.jpg

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #2
hallo,

also ob die vorhandenen Haare die Farbe wechseln weiß ich nicht, aber dass sie verschieden farbige Schnurrhaare haben ist normal. Mein Whisky hat fast nur weiße, ein schwarzes und ein schwarz-weißes :D Mein Vater hat mal zum Spass gedroht es auszureißen, seit dem schau ich jeden Tag nach, ob es noch da ist :mrgreen:

Hat deine Josie verschieden farbige Augen? Das sieht sooo toll aus *.*

lg andie

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #3
Hallo,

erstmal muss ich auch sagen, Josie sieht ganz besonders toll aus! So eine Süsse:D
Zu den Schnurrhaaren: meine Minki hat auch seit einiger Zeit genau EIN weisses Schnurrhaar, zwischen all den schwarzen:mrgreen:
Letztens war das ausgefallen und das nachwachsende Haar ist nun auch wieder weiss.

Eine Erklärung dafür habe ich aber leider auch nicht:eusa_think:

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #4
*schnell mal nachschau * Unsere hat nur weiße
bin doch sooo müde.jpg

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #5
:) oh über solche komplimente freuen wir uns aber.
@andie: nein unterschiedliche augenfarben hat sie nicht. sieht bestimmt nur auf dem bild so aus.

hihi ja das mit minkis schnurrhaar hatte ich mitbekommen. aber sie hat plötzlich ganz viele. echt merkwürdig... ich werde das wohl einfach mal beobachten ;)

Finde es aber wirklich merkwürdig.

Josie ist sowie ganz merkwürdig. Sie ist jetzt fünf Monate alt und fast unnormal klein. Hab leider grade keine vergleichsbilder, aber ich habe das gefühl sie ist seid dem 4. Monat nicht mehr gewachsen.

Mini-Mietz mit unterschiedlich Schnurrhaaren - auch mal was anderes.

Es wird wohl ein Rätsel bleiben...

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #6
:)
Mini-Mietz mit unterschiedlich Schnurrhaaren - auch mal was anderes.

Tja, jede Katz ist anders...:mrgreen:
Meine Momo ist mittlerweile 11 Jahre alt und immer noch winzigklein.
Sie "hält" ihr Gewicht seit dem Kittenalter. Immer irgendwas zwischen 2,5 und 2,8 kg. Und sie mampft wie ein Scheunendrescher und ist kerngesund. Aber sie nimmt einfach nicht zu. Beneidenswert:mrgreen:

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #7
Und sie mampft wie ein Scheunendrescher und ist kerngesund. Aber sie nimmt einfach nicht zu. Beneidenswert:mrgreen:

ja stimmt, echt beneidenswert :lol: Aber bei 6 Katzenpartnern hat man bestimmt auch ne Menge Bewegung :)

lg andie

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #8
Das ist wirklich beneidenswert... ich bin ehr so verfressen wie der Kater und auch bei mir setzt es an :)
Off-Topic
Und ich knurre auch wenn mir jemand an mein essen will :mrgreen:

Tja, jede Katz ist anders...:mrgreen:

Und alle toll, so verschieden sie sind :)

Jetzt musste ich Josie glatt mal wiegen - 1,9 Kilogramm schafft sie. Ich glaube ich muss sie noch ein bisschen mästen vor dem kastrieren.

Wie groß ist Momo denn? Hast du ein Bild wo man das erkennt? Neben einer Selterflasche oder sonst einem genormten Gegenstand? Bin ja mal neugierig!

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #9
Wie groß ist Momo denn? Hast du ein Bild wo man das erkennt? Neben einer Selterflasche oder sonst einem genormten Gegenstand? Bin ja mal neugierig!

Ne, leider nicht. Habe nur ein paar kätzische genormte Gegenstände neben ihr:mrgreen:
Momo ist dieser Langhaarbesen im Vordergrund.
Aber sie sieht immer so "dick" auf Fotos aus, obwohl sie nur aus Haut und Knochen und jeder Menge Haare besteht....

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #10
Zumindest ist sie toll plüschig.

Ich könnte ja mal vorbeikommend und sie anfassen so zur beurteilung und so :mrgreen:

Langhaarkatzen finde ich sooo toll... aber sind natürlich widerrum sehr haarig.

Off-Topic
Mili sitzt aber nicht brav in der reihe

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #11
Deine Rote Katze sieht fast aus wie mein Kackie schau mal
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so fotos wurden glaube ich nicht hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #12
Langhaarkatzen finde ich sooo toll... aber sind natürlich widerrum sehr haarig.

Stimmt nicht! Die Kurzhaarmiezen haaren viel mehr! Zumindest hier...
Momo muss ich allerdings viel kämmen und bürsten, sonst verfilzt sie ziemlich schnell. Aber haaren tut sie so gut wie gar nicht.

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #13
Mein Gregor hat auch nur weiße Schurrhaare und seit neustem 1 schwarzes:shock: aba iwie ist es süß :lol:

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #14
Ne, leider nicht. Habe nur ein paar kätzische genormte Gegenstände neben ihr:mrgreen:
Momo ist dieser Langhaarbesen im Vordergrund.
Aber sie sieht immer so "dick" auf Fotos aus, obwohl sie nur aus Haut und Knochen und jeder Menge Haare besteht....

Off-Topic
Hihi Petra, das Teil da links am Rand hab ich auch. Von zooplus. Nur in Braun. Lebt das DIng das in die Mitte soll mit dem Flauschbommel noch? xD

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #15
Also mit verfärbten Schnurrhaaren kann ich hier nicht dienen, dafür aber mit veränderten Ohrhaaren! :D

Tigger hat die Ohren und den gröten Teil ihres Kopfes dunkel, doch irgendwann färbten sich die Haare an den Ohren immer mehr weiß. Es sind immer nur einzelne Haare und auch nur an den Ohren - der Rest des Kopfes ist nach wie vor dunkel.

Graue Haare sollten es im Alter von 7 Jahren eigentlich noch nicht sein, oder? :eusa_think:

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #16
Graue Haare sollten es im Alter von 7 Jahren eigentlich noch nicht sein, oder? :eusa_think:

Ich wusste gar nicht, dass es auch "graue Haare" bei Katzen gibt.
Bei Hunden kenne ich das im Alter, aber bei Katzen ist mir das noch nie aufgefallen:eusa_think:

Alle meine "alten" Sternenkatzen hatten kein einziges graues Haar, selbst Möhrchen Nr. 1 nicht, die ich mit fast 17 Jahren habe gehen lassen müssen..
Sie war ihr Leben lang rabenschwarz, ohne ein einziges graues Haar.

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #17
Stimmt nicht! Die Kurzhaarmiezen haaren viel mehr! Zumindest hier...
Momo muss ich allerdings viel kämmen und bürsten, sonst verfilzt sie ziemlich schnell. Aber haaren tut sie so gut wie gar nicht.

Echt? :eusa_eh:

Dann wird meine nächste Katze ein Langhaartiger... so in 15-20 Jahren... (oder es gibt doch irgendwann 'ne vierte *hust*)

• Schnurrhaare wechseln die farbe? Beitrag #18
Echt? :eusa_eh:

Dann wird meine nächste Katze ein Langhaartiger... so in 15-20 Jahren... (oder es gibt doch irgendwann 'ne vierte *hust*)

Na ja, so verallgemeinern kan man das auch nicht...Momo haart wirklich nicht. Aber mein verstorbener Perser Merlin hat gefusselt wie verrückt. Meine dunklen Teppiche hatten spätestens nach 2 Tagen immer so einen Grauschleier:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnurrhaare wechseln die farbe?

Schnurrhaare wechseln die farbe? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben