Waschbären als Haustier?

Diskutiere Waschbären als Haustier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi. Seht mal was ich gerade gefunden habe. http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5317660 Ist das überhaupt Legal? Ich finde so etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschbären als Haustier? Beitrag #1
Nilli

Nilli

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Seht mal was ich gerade gefunden habe.

Ist das überhaupt Legal?
Ich finde so etwas unverantwortlich, dass sie einfach so verkauft werden und als Haustiere angepriesen werden.

Vor allem kommen sie doch höchstwahrscheinlich nicht in eine artgerechte Ha´ltung.
Was meint ihr dazu?

Nilli

• Waschbären als Haustier? Beitrag #2
Hallo Nilli :D

Ja, hast da gut aufgepasst!

1. Besonders dieses dhdings24 zeichnet sich dadurch aus, dass sich dort "Vermehrer" tummeln und auch sonst dubiose Angebote auf dem Kleintiermarkt zu finden sind. Ich habe deshalb auch schin mal solche links editiert.

2. Legal ist es schon, aber keinesfalls in Ordnung.
Auch wenn dieses Tier aus einer tollen Haltung und superguten Zucht kommt, gehört es keinesfalls über einen solchen Kleintiermarkt angeboten.

Waschbären sind in der Haltung ziemlich problematisch. Sie sind Einzelgänger und recht wehrhafte Räuber mit einem entsprechenden Gebiß, entsprechenden Krallen und viel flinker Kraft.
Spätestens ab der Geschlechtsreife lassen sie sich deshalb nicht mehr als normales Haustier halten!

Über eine artgerechte Haltung muß man sich bei Waschbären allerdings keine großen Sorgen machen, sie sind in jeder Hinsicht (Wohnung, Nahrung, Revier) ausgesprochene Opportunisten. Auch die wildlebenden nehmen alles was sie kriegen können ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Waschbären als Haustier? Beitrag #3
stimmt werden sie geschlechtsreif fangen sie glaub ich auch an agresiev zu werden
das ist bei chimpansen genau so , viele wollen nen kleinen chimpansen haben wie von unser charly und dabei bedenkt keiner das bei der serie unser charly mehrere chimpansen charly spielen denn werden sie zu allt machen sie auch keine tricks mehr

• Waschbären als Haustier? Beitrag #4
Hmm... Was soll man dazu noch schreiben.

Einige Menschen machen doch alles um Geld zu verdienen. Ich glaube nicht das die Händler die Käufer über so etwas aufklären und es gibt sicherlich käufer, die sich nicht vorher über die Tiere richtig informieren und dann kommt das dicke Ende.

Wie gesagt es ist unverantwortlich...

Nilli

• Waschbären als Haustier? Beitrag #5
Scheint mir auch so, als wenn die Person nur Geld machen will und stolz ist was besonders zu haben, denn bei ihren anderen Anzeigen ließt man jedesmal den Zusatz "Mal ein etwas anderes Haustier? haben auch Waschbärnachwuchs zu verkaufen", naja und ihre ganzen Katzen verschenkt sie ja auch.
Glaube auch nicht, dass die vorher Kontrollen macht wo die Tiere hinkommen.

• Waschbären als Haustier? Beitrag #6
Hmmmmm...Also das finde ich ja wieder krass! Waschbären gehören meiner Meinung nach eher nach draußen!!
Wenn man sich einen zulegen will, sollte man genug Platz haben, heißt riesiges Gehege, wo sie kletter und sich verstecken könne usw.

Ich kenne es, dass Waschbären (und andere wildlebende Tiere), die bei Tierärtzen, Tierheimen, usw. abgegeben werden, auch schon an Menschen vermittelt werden (oder auch ausgewildert). Diese Personen müssen allerdings genug Platz für eine artgerechte Haltung vorweisen, sonst läuft da gar nix!!

Naja, dhd24.... die belächel ich einfach nur... :roll:
obwohl es ja eher ernst zu nehmen ist, denn das sind ja wirklich vorwiegen Vermehrer!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschbären als Haustier?

Waschbären als Haustier? - Ähnliche Themen

Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Welches Haustier passt zu meiner Situation?: Hallo :) Mittlerweile suche ich schon seit Wochen nach einem passenden Haustier und komme einfach nicht weiter. Daher hoffe ich, dass mir hier...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...

Neueste Beiträge

Oben