Hamster dame hat einen Knubbel am Hals
Diskutiere Hamster dame hat einen Knubbel am Hals im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute ich mache mir etwas sorgen um meine kleinen Lala.Heute morgen bei der alltäglichen streichel und schmusestunde habe ich einen knubbel...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #1
Hallo Leute ich mache mir etwas sorgen um meine kleinen Lala.Heute morgen bei der alltäglichen streichel und schmusestunde habe ich einen knubbel an ihrem unterkiefer zwischen den knochen entdeckt.er ist ca

so groß wie das smiley aber auch so rund und rosarot wie ihre haut.ich habe zwar am dienstag ein termin beim TA aber vllt könnt ihr mir sagen was es sein könnte damit ich vorbereitet bin.auf fotos ist er nicht zu erkennen deswegen kann ich keine reinstellen
-
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #2
Das könnte alles mögliche sein, von Tumor bis zu Zyste, oder auch nur nen Abszess(schreibt man das so)
Wie alt ist die Dame denn?
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #3
Direkt zwischen den Unterkieferknochen (weiter hinten?), das könnte auch ein geschwollener Mandibular-(also Unterkiefer-)Lymphknoten sein, hab allerdings keine Ahnung wie groß die bei einem Hamster werden können.
LG
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #4
sie ist erst 1 jahr und ein paar monate alt.und er ist genau zwischen dem unterkiefer und weiter hinten. verhalten tut sie sich ganz normal und sie scheint auch keine schmerzen zu haben.sie frisst gut und trinken tut sie normal.im moment ist auch brünstig. ich hab erst am dienstag ein termin beim TA.ich weiß das es sich schei... anhört aber kann sie bis dahin warten oder kann ich es mit Haushaltsmittel bis dienstag in schach halten.sie scheint wirklich keine schmerzen zu haben.
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #5
Wiege sie bitte die nächsten Tage täglich, am besten zur selben Zeit und achte drauf, das sie nichts in den Backentaschen hat, wenn sie das Gewicht hält, Fit ist, im Laufrad rennt und normal Frisst und Trinkt, würde ich bis Dienstag warten, aber schau auch ob der Knubbel größer wird
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #6
Bitte nicht mit irgendwelchen Haushaltsmitteln daran gehen. Ich denke, dass es bis ok ist, wenn du Dienstag gehst, sofern der Knubbeln nicht größer wird. Beobachte das genau und wenn sich etwas deutlich verändert, dann lass den Termin auf morgen verlegen.
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #7
ich sie mir gerade nochmal angesehen weil sie wach ist und ich finde der knubbel ist im vergleich zu heute morgen 9.00h etwas kleiner geworden ist.verhalten ist wie gesagt ganz normal.aber was nicht ist kann ja noch werden so traurig es ist.ich bin sowieso etwas in trauer
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #8
Ok ich war heute schon mit meiner Lala beim TA.Er sagte es war nur eine kleine eitrige entzündung.er hat sie aufgepikst und den inhalt rausgeholt dann hat er eine salbe und ein kleines pflaster drauf getan.Jetzt muss ich noch bis Freitag die salbe draufmachen.also ist alles in ordnung und sie wird nichts merken.sie ist halt ein tapferes mädchen.bis auf einen kleinen piepser und etwas gezappele hat sie alles über sich ergehen lassen.nur etwas abnehmen müsste sie hat der TA gesagt
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #9
Nen Pflaster drauf?! Auf nen Abszess (ich denke mal dass es einer war)? Da muss Luft dran
LG
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #10
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #11
ja das Pflaster kann morgen ab wenn sie es nicht selber macht.sie wiegt ca.125 gr
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #12
Beim Goldi sind aber 80-150 g normal.... hab ich zumindest mal so aufgeschnappt. Für nen Dsungi wäre das deutlich zuviel.
LG
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #13
ich muss auch zugeben das ihr vater halb teddy halb goldhamster und ihre mutter goldhamster.aber sie hat alles von Gold-,und nichts vom Teddyhamster.was ich so witzig finde ist das sie größer und stämmiger als ihr vater und ihre mutter ist.ihre 5 geschwister sind alle in der größe der mutter gewesen.der Vater wurde 4 Jahre alt und war etwas klein geraten (gibt es sowas wie zwergenwuchs bei hamstern.
-
-
Hamster dame hat einen Knubbel am Hals Beitrag #14
für einen Mittelhamster ist das GEwicht doc h gut. Mein Teddy wiegt derzeit 119 gr. vor 3 Monaten waren es noch 127 gramm aber er ist halt schon älter, da passiert das schon das sie weniger werden
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: