Hund stubenrein bekommen.

Diskutiere Hund stubenrein bekommen. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also so bekommst du deinen Hund auf keinen fll stubenrein wenn die oma nicht mit ihm rausgeht und er das klo hat. Zumal 8-11 stundne viel zu viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund stubenrein bekommen. Beitrag #21
Also so bekommst du deinen Hund auf keinen fll stubenrein wenn die oma nicht mit ihm rausgeht und er das klo hat. Zumal 8-11 stundne viel zu viel sind. Warum hast du dir einen welpen angeschafft?

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #22
Hy,

ich finde allein schon die Vorstellung einen Hund an ein Katzenklo zu gewöhnen furchtbar. Egal wie groß oder klein der ist.

Und du bekommst ihn nur stuebnrein wenn du sehr darauf achtetst alle 1,5 -2 Stunden rauszu gehen...und auf seine Zeichen (schnüffeln am Boden....gleich nach dem Ausruhen etc.)

Nicht böse sein- aber genauso Leute, die ihren Kleinsthund kaum/nicht erziehen beschreiben das Bild, daß man (oft zu unrecht) von solchen Hunden und ihren Besitzern hat....wobei es wie gesagt hier im Forum und auch bei Leuten die ich kenne tolle Hundebesitzer und Hunde in Mini Format gibt.

Ich wundere mich, daß sie die coolen Chi oder Pinscher Besitzer hier nicht total aufregen!?

LG SUNO

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #23
entschuldigung das meine oma ne knie op hatte und net laufn kann? weil sie gestürtz ist? konnt ich das vorher sehn? hab ich ihn ans klo gewöhnt oder die züchterin???
erst mal immer meckern,ohne was zu wissen,so lieb ich das.

und außerdem geh ich so oft wie möglich raus,er macht nur sehr selten aufs klo,schläft nachts fast immer durch....am we braucht er den topf fast net.....
und ich habs auch fast geschafft,dass er nimer überall hinmacht,sondern nur auf sein klöchen..unfälle passieren manchmal,aber die passieren auch jedem anderen hund! und meiner darf genauso in den matsch,spielen und toben und zu anderen hunden.
er is für mich ein hund.er läuft auch und wird net getragen.
also alles in allem ein normaler hund,der nur eben manchmal auf sein klo geht,was mich persönlich net umbringt

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #24
Es hat dich keiner wegen deine r oma angemacht.
Und du hättest das mit dem klo ja nicht weiterführen müssen ;)
ich mein hier nichts böse aber ich versteh es nicht ein Hund kann nicht stubenrein werden wenn er nicht lernt das im haus nichts gemacht wird.
Ich würde das klo sofort aschaffen udn mit hm trainieren. DU hast dein Hudn ja schon ne weile da wird wohl auch nicht nötig sein das du alle 2 stundne rausgehst. Vielleicht kennst du ja auch schon nen bissel die zeiten. Beobachtet den zwerg und setz ihn raus wnen er nervös wird. ABer das klo würd eich sofort abschaffen auch wnens bei schlechten wetter praktisch ist aber dein hudn muss ja auch lernen das er bei wind und wetter raus gehen muss.

Und noch nen punkt. Wenn dein Hund das nicht lernt das im haus nicht gepuscht wird. wird er auch bei anderen, wenn du irgendwo zu besuch bist mit ihm, wird er auch da hinmachen weil er das nun mal nicht unterscheiden kann

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #25
also beruhigen wir uns erst mal ;)
ich geh gern mal schnell an die decke....eig wollte ich mit meinem ersten beitrag darauf hinweisen ihn NICHT an ein klo zu gewöhnen,in dem ich die problematik erählt habe...was ja auch gleichzeitig bedeutet,dass ich es nicht sooo toll finde.(aber auch nicht sooo shclimm wie jeder macht :D )
und er geht auch im regen und schnee raus:D nur nachts muss ich bei dem einen pi dann net in den regen oder so 2 stock werke tiefer,sondern einmal aufs klöchen pischern.
und bei meinem freund hat er auch ein klo un da weis er ,wo er hinzumachen hat. und wenn ich am we oft rausgeh,macht er sehr gerne draußen,also es ist sozusagen eine notlösung,net weil ich faul bin.und heute in der stadt war er mit in den geschäften und hat auch nix gemacht,sondern draußen an nem grünen fleck.ich glaub er kapiert langsam,nur kaklo oder draußen...das kaklo wird immer mehr reduziert und irgendwann ist weg....passt doch

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #26
a
und er geht auch im regen und schnee raus:D nur nachts muss ich bei dem einen pi dann net in den regen oder so 2 stock werke tiefer,sondern einmal aufs klöchen pischern.

Naja, so ein bisschen Faulheit musst du dir bei diesem Satz aber schon eingestehen oder? Wenn du einen Welpen hast, musst du damit rechnen, dass man in der Anfangszeit auch nachts öfter mit ihm raus muss. Da gibt es keine Ausnahmen, weder bei Schnee, Sturm, Regen etc. ;)

Nicht böse sein- aber genauso Leute, die ihren Kleinsthund kaum/nicht erziehen beschreiben das Bild, daß man (oft zu unrecht) von solchen Hunden und ihren Besitzern hat....

*zustimm* Finde es total abartig, dass durch solche "Erziehungsmaßnahmen" die kleinen Hunde total in Verruf geraten. Dabei kann man auch aus den Kleinen soviel rausholen, sei es Erziehungstechnisch, Hundesport etc. Man muss es nur wollen und die Zeit investieren. Für mich ist es egal, ob der Hund groß oder klein ist - er soll Hund sein und keine Katze!

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #27
sodele heute abend waren wir auch schön draußen,hat er gemacht und mal schaun,ob er heute nacht durchschläft...ich gewöhn ihm das schon noch ab,aber hier gehts ja eig net um nmich,sondern um denthreadsteller oder :D der ist vermutlich jetz eingeschüchtert....
ich gewöhn ihm des schon noch ab...und mein hund ist hund...wenn das erst mal weg ist,er wird erzogen,darf in den matsch usw....

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #28
entschuldigung das meine oma ne knie op hatte und net laufn kann? weil sie gestürtz ist? konnt ich das vorher sehn? hab ich ihn ans klo gewöhnt oder die züchterin???
erst mal immer meckern,ohne was zu wissen,so lieb ich das.

Nee aber nur weil das irgendwer gemacht hat, würde mir niemals in den Sinn kommen das weiter zu führen.

ja schon,aber wenn ich in der schule bin sind das auch mal 8 - 11 stunden wo ich weg bin....kann ein hund so lange einhalten? wie gesagt er ist net allein,nur meine oma ist eben schon alt....

ja aber das wußtest du doch vorher oder? Ich mein, man regelt doch alles vorher und wenn ich mir nen Welpen hole, dann habe ich selber auch genügend Zeit für den Hund.

Auch das du im 2. Stock wohnst wußtest du vorher...dann muss man halt seinen Hintern mal hoch kriegen.
Ich mein überleg mal, du erlaubst deinem Hund seine "Höhle" zu beschmutzen. Das kann doch nicht normal sein.

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #29
ja ganu...wie oft soll ich denn noch schreiben,ich gewöhns ihm ab???? was wollt ihr denn jetzt noch?:roll::roll:

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #30
Genau, widmen wir uns mal wieder dem Fragesteller anstatt hier jede kleine Silbe auseinanderzuhexeln.

Liebe/r Malteserwelpen, ich schätze du hast jetzt genug Lesestoff. Viel Glück beim Stubenreinemachen ;) - hab das jetzt auch bald vor mir (ooooh man, ich freu mich schon so :D!)

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #31
ja schon,aber wenn ich in der schule bin sind das auch mal 8 - 11 stunden wo ich weg bin....kann ein hund so lange einhalten? wie gesagt er ist net allein,nur meine oma ist eben schon alt....

Öhhhm, sagen wir mal so, du hast von 7-15 Uhr Schule. Deine Oma kann nicht mit dem Hund rausgehen, wer geht in dieser Zeit sich um den Hund raus?

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #32
ja niemand des is ja es problem:roll: aber meine oma macht fortschritte( wie gesagt,sturz war net geplant) und sobald sie wieder laufen kann,ist alles gebongt :)

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #33
Huhu ,
bin eben erst wieder hier rein....wollte keine Lawine lostreten.

Gehts deiner Oma besser? Knie und Gelenke OP´s sind super schmerzhaft....und dann noch Welpi...kostet Kraft.

Ehm. was meinst du, gibt es in deiner / Omas Umgebung nicht jemand der, wenn Du Schule hast , sich bissel draußen mit dem Kleinen beschäftigen kann - bis Oma wieder besser läuft?

Es geht ja nicht nur ums stubenrein werden....Oma wird nicht jünger...und du musst vielleicht Ausbildung machen oder studieren, vielleicht keine schlechte Idee sich frühzeitig umd eine "Patentante" :)) zu kümmern?

LG SUNO

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #34
Öhhhm, sagen wir mal so, du hast von 7-15 Uhr Schule. Deine Oma kann nicht mit dem Hund rausgehen, wer geht in dieser Zeit sich um den Hund raus?

Ups, ich meinte natürlich "wer geht in dieser Zeit mit dem Hund raus?". :eusa_doh:

Aber suno hat Recht, was ist wenn du Ausbildung machen musst? Da bleibt nicht immer wirklich viel Zeit für nen Hund. Ich hoffe, du hast da schon jemanden gefunden - deine Oma kann später vielleicht nicht mehr laufen, weil sie zu alt ist und vielleicht mit dem Hund überfordert ist. (nicht böse gemeint) Aber so ist dein Hund wenigstens nicht alleine, meine Oma konnte auch nicht mehr so gut laufen, aber sie hat Flecki immer supertoll Gesellschaft geleistet, als wir weg waren. :wink:
Weil ein Hund ca. 10-15 Jahren leben kann, das ist dir sicher bewusst. ^^

Klar, das mit Omas Sturz kannst du auch nichts dafür, hättest das nur uns auch vorher sagen können, dann gäbe es keine Probleme. :wink:

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #35
Also, Hasenöhrchen. Wie ich dir ja auch schon vorgeschlagen habe, wäre es wirklich gut eine jüngere Schülerin zu bitten oder es anzubieten. Kannst ja am schwarzen Brett einen Aushang machen (falls ihr sowas habt). Da findet sich sicher jemand. Auf unsere Hündin hat auch Nachmittags immer ein Mädchen aufgepasst, wenn keiner da war. Sie hatte einen Schlüssel (deine Oma könnte sie auch rein lassen) und hat den Hund abgeholt. Ist eine Stunde mit ihr gegangen und hat sie dann wieder zurück gebracht. Eigentlich wollte sie nichts dafür, aber wir haben ihr 5€ gegeben. Wie auch immer, dein Abi hast du ja schon bald in der Tasche und bis dahin wäre das doch eine Idee, wenn du ihn über Weihnachten stubenrein bekommst (das geht, wie gesagt schneller als man denkt).

Und dass deine Oma das nicht machen kann, weil sie am Knie operiert wurde ist doch klar. Ich denke du bekommst das hin.

:)

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #36
das habe ich ziemlich am anfang schon geschrieben( das mit der oma,also dem sturz) :D aber das habt ihr überlesen :)
ja ich werde mir eventuell eine sitterin,bzw gassigeherin suchen,bis meine oma wieder kann,und mal nicht mehr kann.

ach und hasenHOERNCHEN,nicht ÖHRCHEN :D

ja weihnachtsferien ist ein guter anfang,um des durchzusetzen......was meint ihr denn,wie lange so ein kleiner stinker aushalten lernen kann? also unser großer schafft locker 12 stunden ....aber wie sieht das mit den kleinen ist...
also nachts shcläft er oft 8 stunden durch,aber tagsüber würde er das noch lange nicht schaffen....

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #37
Hallo unser Ivo ist jetzt fast 4 Monate alt und mit der Stubenreinheit klappt es immer besser :D .Sein großes Geschäft macht er schon nicht mehr drinnen und Nachts ratz er durch. Aber ich möchte noch was sagen zu deinem Hundi , 8 -11 Stunden ist er manchmal alleine wo er nicht raus kommt also das finde ich nicht so toll wenn ich meinen Hund so lange alleine lasse muss weil ich in die Schule gehe , dann schaffe ich mir keinen Hund und schon gar nicht einen Welpen das ist eigendlich Unverantwortlich gegenüber dem Hundi . Aber ich will hier keinen kritisieren das sollte der jenige schon selber wissen und mit sich ausmachen. Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit deinem kleinen Hundi auch er wird alles gut lernen. Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr dir und deinem Hundchen liebe Grüße Wicca :lol:.

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #38
les doch mal :roll:
also leute,ehrlich manchmal seit ihr echt anstrengen,wenn man alles doppelt und dreifach schreiben muss :D
meine oma ist doch da!!! er ist NICHT 8-11 stunden alleine!
durch eine knie op kann sie momentan nicht gut laufen,wird aber wieder un dann kann sie wieder mit ihm rausgehen! nochmal für alle,die wieder net mitkommen :)

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #39
Huhu, war doch nicht böse gemeint :D.Ich habe es verstanden du wirst es auch schaffen deine Omi wird es dann schon richten. Also nochmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch .LG Wicca

• Hund stubenrein bekommen. Beitrag #40
schon okay,dann is das ja jetz geklärt =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund stubenrein bekommen.

Hund stubenrein bekommen. - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben