Gesundes, selbstgemachtes Futter

Diskutiere Gesundes, selbstgemachtes Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Dsungare wiegt etwa 40 Gramm. Ich habe im Laden eine Futtermischung gekauft. Da hat es Weizenkörner, Sonnenblumenkörner, und VIELES mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesundes, selbstgemachtes Futter Beitrag #1
barmalay3

barmalay3

Mein Dsungare wiegt etwa 40 Gramm. Ich habe im Laden eine Futtermischung gekauft. Da hat es Weizenkörner, Sonnenblumenkörner, und VIELES mehr (etwa 10 verschiedene Sachen). Anhand von dem, das ich hier gelesen habe, denke ich nicht, dass dieses Futter gesund ist für meinen Hamster. Könnt ihr mir einige Vorschläge für Futtermischungen geben?

• Gesundes, selbstgemachtes Futter Beitrag #2
Hallo,
als Grundlage für selbstgemischtes Futter eignet sich z.B. Wellensittich- oder Kanarienfutter, dazu kommt etwas Getreide, Sämereien und Kräuter. Eiweißfutter nicht vergessen. Auf diebrain findet man geeignete Rezepte, nach deren Angaben man sich am Anfang gut richten kann:

• Gesundes, selbstgemachtes Futter Beitrag #3
Wenn du gutes fertiges Futter haben willst empfele ich das von Rodipet.
Ansonsten erkennst du gutes Futter daran, dass es keine Sonnenblumenkerne und Nüsse enthält und Insekten wie Mehlwürmer, Heuschrecken o.ä. enthält.
Mit selbermischen kenn ich mich nicht so aus, aber würde ich lieber nicht machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesundes, selbstgemachtes Futter

Gesundes, selbstgemachtes Futter - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Normale Größe/Gewicht Babyschildkröte?: Hallo. Ich habe zwei kleine chinesische Steifenschildkröten in einem 250l Aquarium. Sie sind jetzt seit ca. 2 Monaten eingezogen, das genaue Alter...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben