Gesundes, selbstgemachtes Futter
Diskutiere Gesundes, selbstgemachtes Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Dsungare wiegt etwa 40 Gramm. Ich habe im Laden eine Futtermischung gekauft. Da hat es Weizenkörner, Sonnenblumenkörner, und VIELES mehr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gesundes, selbstgemachtes Futter Beitrag #1
Mein Dsungare wiegt etwa 40 Gramm. Ich habe im Laden eine Futtermischung gekauft. Da hat es Weizenkörner, Sonnenblumenkörner, und VIELES mehr (etwa 10 verschiedene Sachen). Anhand von dem, das ich hier gelesen habe, denke ich nicht, dass dieses Futter gesund ist für meinen Hamster. Könnt ihr mir einige Vorschläge für Futtermischungen geben?
-
-
-
Gesundes, selbstgemachtes Futter Beitrag #2
Hallo,
als Grundlage für selbstgemischtes Futter eignet sich z.B. Wellensittich- oder Kanarienfutter, dazu kommt etwas Getreide, Sämereien und Kräuter. Eiweißfutter nicht vergessen. Auf diebrain findet man geeignete Rezepte, nach deren Angaben man sich am Anfang gut richten kann:
http://www.diebrain.de/zw-futter.html#Rezept
-
-
Gesundes, selbstgemachtes Futter Beitrag #3
Wenn du gutes fertiges Futter haben willst empfele ich das von Rodipet.
Ansonsten erkennst du gutes Futter daran, dass es keine Sonnenblumenkerne und Nüsse enthält und Insekten wie Mehlwürmer, Heuschrecken o.ä. enthält.
Mit selbermischen kenn ich mich nicht so aus, aber würde ich lieber nicht machen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: