Leider hat Veritas Junge bekommen

Diskutiere Leider hat Veritas Junge bekommen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Maus hat heute NAcht babies bekommen. Keine Ahnung wieviel es sind. Ein hab ich grad ins nest zurückgelegt, weil es draußen gelegen hat. Was...
  • Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Meine Maus hat heute NAcht babies bekommen. Keine Ahnung wieviel es sind. Ein hab ich grad ins nest zurückgelegt, weil es draußen gelegen hat. Was sol lich machen, auf was muss ich achten??? Keine AHnung wie das passieren konnte...

LG

Bernadette

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #2
Wieso hast du keine Ahnung, wie das passieren konnte?
Wiege die Babys auf alle Fälle, um zu sehen, ob sie zunehmen werden, die ersten zwei Tage könnten sie abnehmen, danach muss es sich aber steigern.

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #3
na sie waren vor einigen wochen draußen und bantje ist ausgebüchst. Er war ja in Quarantäne. War das richtig die kleine zurückzulegen und muss ich irgendwas nachschauen im NEst ich will ja eigentlich nicht dran gehen, also wiegen wann am besten und wie? Ich hab keine ahnung

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #4
Hm, ok dann konnte er eben noch. Mist, das es passiert ist!
Ja, es war richtig das du es zurück gelegt hast. Die Jungen kannst du sofort wiegen, damit verschaffst du dir auch gleich einen Überblick. Danach legst du sie wieder ins Nest und deckt sie wieder so, wie alles vorher war.
Wiegen tust du sie ganz normal, lass es aber nicht zu lnge dauern, damit sie schnell wieder ins warme Nest kommen, geht ja recht flott. Dann musst du immer beobachten, ob die Tiere mit der Zeit stramme Bäuchleins haben, damit siehst du das sie gesäugt werden.

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #5
oki das mmache ich gleich mal normal küchenwaage geht da?

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #6
Ja, wenn sie 1gr genau ist, ist das vollkommend in Ordnung.

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #7
kann ich ihr noch ein wenig stroh rein tun?

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #8
Meinst du in den Stall oder mit in die Küchenwaage?

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #9
in den stall meine ich

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #10
Klar kannst du ihr was Stroh rein tun....wüsste nicht, was dagegen spricht

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #11
so und wenn ich so ein kleines wiegen will, weil die sind ja echt mal wizig und ich möchte denen nicht weh tun und möchte auch das die mama dann noch ran geht wie mach ich das am besten? Wie heb ich so nen kleinen Wurm hoch?

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #12
Nunja anfassen musst du es ja schon....

Ich würde es ganz vorsichtig mit beiden Händen aus dem Stall heben....

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #13
Auch wenn es nicht geplant war, ..., herzlichen Glueckwunsch zu den Kleinen.

Wieviele sind es denn? Wenn du das mit dem Wiegen alles hinter dich gebracht hast, hast ja bestimmt Zeit, Fotos zu machen :)))))))))) *sehrsehrneugierigbin*

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #14
grins weiß das ich sie anfassen muss, aber die sind ja so winzig, dass man angst hat da was kaputt zu machen. Also schau ich jeden Tag rein ob alle dicke Bäuchen haben?

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #15
Ich selbst hatte zwar noch keinen Nini-Nachwuchs, aber ich denke mal, dass du das machen solltest um Kontrolle darüber zu haben, ob auch alle genug bekommen...

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #16
ich hab halt cht schiss da irgendwas falsch zu machen. So ist das mit DIngen die man selber nicht kennt und die auch nicht geplant waren und ich hab gestern mit meinem Freund noch drüber gescherzt. Ich hoffe echt das ich das alles gut hinbekomme.

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #17
reib dir die Hände n bissel mit Stroh/Streu ab, bevor du die Babys raushebst ;)

lg

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #18
Die Tiere sehen zwar zerbrechlich aus, aber du kannst sie schon normal anfassen, nicht zuviel Angst haben, den da ist das Risiko größer sie zu lasch anzufassen und schon sind sie gefallen.
Du solltest nicht nur gucken, ob die Bäuche gefüllt sind, sondern auch regelmäßig weiter wiegen, dann siehst du sehr schnell ob was nicht stimmt.

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #19
Der jungen MAmi und den kleinen scheint es gut zu gehen;) Die Bäuchlein waren dick und voll:) und das Nest is heute offen gewesen. Ich möchte euch an wenig dran teilhaben lassen, wie es so vor sich geht. Also
2.8.06 Ich gehe Morgens an den Stall und sehe einen kleinen Welpen liegen. Mich haut es fast aus den Latschen. Ich schaue in das NEst der kleinen und es sind insgesamt fünf Junge. Nachdem ich nicht wusste was ich machen sol, habe ich mir hilfe bei euch geholt;) DANKE!!!
3.8.06 Als ich heut morgen in das NEst von Veritas schaue haben die kleinen dicke Bäuchen. Das Nest war heute MOrgen offen gewesen so dass ich fast ohne Problem rein schauen konnte. Veritas hatte absolut nichts dagegen;)

• Leider hat Veritas Junge bekommen Beitrag #20
Das hört sich doch schon alles super an, ich würde aber wirklich noch mit dem Wiegen der Kleinen beginnen, dann bist du dir ganz sicher.

Thema:

Leider hat Veritas Junge bekommen

Leider hat Veritas Junge bekommen - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben