Futter für Shih Tzu/Malteser?

Diskutiere Futter für Shih Tzu/Malteser? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe ein Shih Tzu Malteser ( 10 Monate) und ich frage mich die ganze Zeit was ist das optimale Futter für meinen Shih Tzu Malteser. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #1
P

playful_gismo

Hallo,

habe ein Shih Tzu Malteser ( 10 Monate) und ich frage mich die ganze Zeit was ist das optimale Futter für meinen Shih Tzu Malteser. Ich füttere ihn zurzeit mit der Royal Canin Shih Tzu Junior. Nach 10 Monaten wechselt man ja das Futter und ich weiß nicht welche Futter ich nehmen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
playful_gismo

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen :)

also Royal Canin ist kein gutes Futter, da ist zu viel Getreide drin und zu wenig Fleisch.
Schau mal auf die Seite
Dort gibt es verschiedene Trockenfuttersorten, die wirklich gut sind.
Beispiele wären:

Orijen
BestesFutter
Acana getreidefrei
oder Wolfsblut

Liebe Grüße

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #3
Off-Topic

Hi, ich sag mal meine Meinung, generell zum Thema Futter. Royal Canin wurde tierärztlich entwickelt und getestet auf Verträglichkeit, Verdaulichkeit usw....
Ich will nicht behaupten, dass es deswegen jetzt das beste Futter ist, nicht falsch verstehen.
Aber ich finde, solange der Hund damit trotz und alledem eine artgerechte Ernährung erhält mit allem was er braucht (und wenn nen bisschen mehr von dem drin ist, was er nicht braucht, so what.... ist bei uns ja auch nicht anders) und das Futter gut verträgt, super verwertet, weder zu dünn noch zu dick und kerngesund damit ist und der Halter ist somit ebenso damit zufrieden, dann seh ich keinen Grund das Futter nur weils von Royal Canin ist, zu wechseln.
Das heißt nicht dass man nicht auch ein anderes finden könnte was der Hund ebenso gerne und gut frisst und was vielleicht ne Spur weniger ungesunde Sachen drin hat.
Ich wollts nur mal, so als meine persönliche Meinung, zu dem Thema gesagt haben :)
Übrigens hat unser Hund damals nur das billige NaFu aus dem Edeka (früher hieß der noch anders) und TroFu wo Getreideflocken drin waren - und die Hunde beim Hof meines Opas kriegen mit Sicherheit auch nicht das ausgewählteste Futter. Unser Hund ist 16 geworden (Pudel), Motte, der Mix auf dem Hof von meinem Opa ist jetzt 15 und außer Arthrose top fit.

LG

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #4
Off-Topic

Hi, ich sag mal meine Meinung, generell zum Thema Futter. Royal Canin wurde tierärztlich entwickelt und getestet auf Verträglichkeit, Verdaulichkeit usw....
Ich will nicht behaupten, dass es deswegen jetzt das beste Futter ist, nicht falsch verstehen.
Aber ich finde, solange der Hund damit trotz und alledem eine artgerechte Ernährung erhält mit allem was er braucht (und wenn nen bisschen mehr von dem drin ist, was er nicht braucht, so what.... ist bei uns ja auch nicht anders) und das Futter gut verträgt, super verwertet, weder zu dünn noch zu dick und kerngesund damit ist und der Halter ist somit ebenso damit zufrieden, dann seh ich keinen Grund das Futter nur weils von Royal Canin ist, zu wechseln.
Das heißt nicht dass man nicht auch ein anderes finden könnte was der Hund ebenso gerne und gut frisst und was vielleicht ne Spur weniger ungesunde Sachen drin hat.
Ich wollts nur mal, so als meine persönliche Meinung, zu dem Thema gesagt haben :)
Übrigens hat unser Hund damals nur das billige NaFu aus dem Edeka (früher hieß der noch anders) und TroFu wo Getreideflocken drin waren - und die Hunde beim Hof meines Opas kriegen mit Sicherheit auch nicht das ausgewählteste Futter. Unser Hund ist 16 geworden (Pudel), Motte, der Mix auf dem Hof von meinem Opa ist jetzt 15 und außer Arthrose top fit.

LG

Ich finde aber das RC vieeeeeeeeeeel zu teuer ist für die minderwertigen Zutaten,warum soll man dafür so viel Geld ausgeben und trotzdem den Hund nicht hochwertig ernähren??????
Mit dem Geld kann man wirklich gleich hochwertiges Futter kaufen,und nicht der Fa.Mars noch in .........stecken:eusa_eh:

Tierfreund hat schon tolle Sorten genannt,ich finde noch das Platinum klasse.
Bekommst alle Sorten hier:

LG

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #5
Da gebe ich dir Recht Doro, auch wenn der Hund es super verträgt, muss man ja nicht unmengen an Geld für minderwertiges Futter ausgeben ?!

Da gibt es andere Sorten in der gleichen Preisklasse, die deutlich besser sind und gismo hatte ja geschriebn, dass sie das futter sowieso wechslen will.

Es ist ja gerade das Schilmme, dass Leute soviel geld ausgeben um ihren Hund richtig zu ernähren und ihm etwas gutes tun wollen - und dann ist das Futter doch minderwertig.Und Royal Canin wird ja immer so hingestelllt, dass es das beste Futter für den Hund sei.

LG

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #6
Off-Topic

Nee war ja auch generell eher meine Meinung dazu, wenn der Halter "sein" Futter gefunden hat, mit dem sowohl er als auch der Hund zufrieden ist (und dabei isses völlig egal ob Royal Canin, Happy Dog, Meradog, Bestes Futter und wie sie alle heißen) dann sollte man sich nicht unbedingt "verunsichern" lassen wenn Aussagen kommen wie "Oh Gott Royal Canin!" oder "Oh Gott Meradog!" oder so. Natürlich kann man sich trotzdem nach einem günstigeren (besseren) Futter umsehen, dagegen hab ich doch gar nix gesagt.

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #7
Ich wollte sowieso ein anderes Futter für mein Hund wechseln, weil es zu teuer ist, er mag es nicht und ich glaub der verträgt das auch nicht. Nachdem er isst, geht er an den Wänden oder irgendwelche Kanten und kratzt sich damit. Ich muss sowieso mit ihm zum TA und da werde ich mal nachfragen.

Ich habe mir jetzt eine Probe von Bestes Futter schicken lassen. Es hat sich für mich gut angehört, was dort alles stand.

Aber Leute...danke für eure Hilfe :)

Lg playful_gismo

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #8
Ich wollte sowieso ein anderes Futter für mein Hund wechseln, weil es zu teuer ist, er mag es nicht und ich glaub der verträgt das auch nicht. Nachdem er isst, geht er an den Wänden oder irgendwelche Kanten und kratzt sich damit. Ich muss sowieso mit ihm zum TA und da werde ich mal nachfragen.

Ich habe mir jetzt eine Probe von Bestes Futter schicken lassen. Es hat sich für mich gut angehört, was dort alles stand.

Aber Leute...danke für eure Hilfe :)

Lg playful_gismo

Aber lass dir bitte kein Futter vom TA andrehen,sie raten gern zu "hochwertigem" Hills o.ä.welches toll für empfindliche Hunde sein soll.Es ist nur überteuert und genauso wertlos vom Inhalt wie RC....
Mit bestes Futter hast du schon eine sehr gute Wahl getroffen,welche Sorten hast du denn bestellt?

LG

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #9
Habe von Bestes Futter das Fenrier genommen. Das mit der Banane habe ich nicht genommen, weil ich weiß er mag keine Bananen :)

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #10
Habe von Bestes Futter das Fenrier genommen. Das mit der Banane habe ich nicht genommen, weil ich weiß er mag keine Bananen :)
Naja das Fenrier enthält auch Banane;)aber das Futter schmeckt ja nicht nach Banane,das sind Kochbananen,was anderes als die die wir essen.;)

• Futter für Shih Tzu/Malteser? Beitrag #11
@Doro

Stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter für Shih Tzu/Malteser?

Futter für Shih Tzu/Malteser? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben