Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD

Diskutiere Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, mein Dsungare ist jetzt ca. 9 Wochen alt und er kriegt jeden Tag frisches Futter, aber das einzige was er davon mag ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD Beitrag #1
H

~HamsterRico~

Hallo zusammen,

mein Dsungare ist jetzt ca. 9 Wochen alt und er kriegt jeden Tag frisches Futter, aber das einzige was er davon mag ist Kopfsalat und Gurke.
Apfel ging auch, und rote Paprika hat er nur ein klitze kleines bisschen angenagt. Möhre mag er irgndwie überhaupt nicht. :eusa_doh:

Mein zweites Problem ist Eiweiß, ich hab ihm gestern ein bisschen Naturjoghurt angeboten, aber davon wollt er auch nix wissen xD
versuchs heute Abend mal mit Hüttenkäse...
und ein winziges Stück so Scheibenkäse hab ich ihm auch gegeben, wollt er aber auch nicht...Ich weiß man solls immer wieder probieren, aber mein früherer Hamster mochte das ganze Eiweiß-Zeug auch nicht, nicht mal Mehlwürmer...nur die getrockneten die im Futter drin sind, kann man (wenn man da mehr davon extra kauft) den Eiweiß-Bedarf damit auch decken??

Danke schonmal im Vorraus

• Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD Beitrag #2
Hallo,
am besten bietest du ihm das Eiweißfutter immer wieder an. Manchmal braucht es einige Zeit, bis sie es mal probieren und auf den Geschmack kommen.
Du kannst den Eiweißbedarf aber auch problemlos mit getrockneten Mehlwürmern decken.

• Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD Beitrag #3
Na gott sei dank,

und was is mit der Frischfutter-Frage? xD

was kann ich dem kleinen denn ncoh anbieten??
und soll ich möhre trotzdem noch geben, obwohl er es noch nie angeknabbert hat??

Vielen Dank

• Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD Beitrag #4
Oh, die Frage habe ich wohl überlesen.
Du kannst ihm ruhig immer wieder Möhre anbieten, vielleicht frisst er sie ja doch irgendwann. Dein Hamster ist ja auch noch recht jung, wahrscheinlich kannte er vorher kein Frischfutter. Dann dauert es meist ein wenig, bis sie sich daran gewöhnt haben und auf den Geschmack kommen. Dazu kommt noch, dass Hamster auch einige Sachen lieber mögen als andere. Das muss man einfach ausprobieren;)
Wir haben hier eine mit geeignetem Futter. Vielleicht findest du dort noch ein paar Antegungen, mit was du es versuchen könntest. Viele Hamster mögen Küchenkräuter, wie z.B. Basilikumblätter oder Petersilie, sehr gerne.

• Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD Beitrag #5
wie lange lässt du denn das frischfutter im käfig?
wenn ich es meiner abends hinlege, ist manchmal am morgen kaum was angerührt, aber spätestens, wenn ich abends wieder nach hause komme, ist (meistens) alles weg :roll:

wie bietest du es denn an? meine mochte zum beispiel karotte am stück absolut nicht, jetzt wo ich es klein schneide, frisst sie es und stopft sich ein wenig in die backen und haut ab. natürlich musst du dann am nächsten abend nestkontrolle machen, doch meine frisst das dann meistens im nest komplett auf.

• Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD Beitrag #6
Möhre mag hier gar keiner, egal wie oft ich sie anbiete, Paprika ist auch nicht der bringer, dafür fressen meine alles was ich von der Wiese Pflücke

• Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD Beitrag #7
Möhren frisst bei uns auch keiner, weder einer von denHamstern noch die Kaninchen, die mag nur der Hund.

Paprika mag nur Tony und da auch nur die gelbe, hihi

Einfach weiterprobieren, alles was so auf der Futterliste steht, irgendwas mag er schon. sie muss das ja auch erst alles kennenlernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD

Mein Dsungare mag irgendwie gar nichts xD - Ähnliche Themen

Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Katzenfutter für Wüstenrennmäuse?: Hey ho ihr Alle :D Aaalso, fragt ich jetzt nich wo, aber ich hab gelesen, dass man den Kleinen ab und an mal Katzenfutter anbieten kann/sollte...
Mache ich das so richtig?: Hallöchen, also mein Hamstermännchen ist jetzt stolze zwei Jahre alt :) Vorher hatte ich nie Zweifel an meiner Haltung, aber als ich gestern mal...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben