Golden stinkt am Fell und aus dem Mund...

Diskutiere Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; mich hauts um... auf einmal stinkt mein Golden echt übel. Aus dem Mund hat er eigentlich schon immer ein bisschen gerochen (wschl. wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #1
O

odios

Guest
mich hauts um... auf einmal stinkt mein Golden echt übel. Aus dem Mund hat er eigentlich schon immer ein bisschen gerochen (wschl. wegen nassfutter) aber das Fell richt echt übel. Woran kann das ligen? wohl kaum am futter oder?

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #2
Hallo odios,

der Maulgeruch wird sicher nicht nur am Nassfutter liegen. Lass Deinen Hund mal auf Zahnstein untersuchen und diesen ggf. entfernen.
Büffelhautknochen leisten hier auch schon gute Dienste.

Der Geruch aus dem Fell kann durchaus am Futter liegen. Wechsele einfach mal die Futtermarke.
Es kann natürlich auch sein, dass Dein Hund sich mit irgendeinem Sch*** parfümiert hat. :wink:
Bade Deinen Hund und schaue bzw. rieche, ob er nach kurzer Zeit wieder riecht, dann wird es wohl am Futter liegen.

Wir haben unseren Hunden auch mal Futter (von der Ausstellung als Probe mitgebracht) gefüttert, was dann zur Folge hatte, dass sie plötzlich recht streng gerochen haben.

Liebe Grüße
Friedel

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #3
der witz ist ja der hund war vorher beim ex meiner Feundin und hat penny-markt futter bekommen. Jetzt geb ich ihm das zeug vom Kaufland. Trockenfutter bekommt er Züchterfutter, vielleicht liegt es an dem . In der Sch... weltzt er sich eigentlich nciht. Abgesehen davon das er Rassentüpisch eh fast täglich in irgend einen Fluss/see springt. Wenn wir ihn gründlich braden richt er maximal einen tag "normal".

Ok ich teste Futterwechsel. Danke

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #4
Wenn das mit dem Futterwechsel nicht hilft, lass mal den TA nach dem Magen gucken :?

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #5
ok mach ich. futterwechsel kann aber noch dauern, trockenfutter hab ich noch fast 30kg

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #6
Hm...wieso nicht gleich?Wenn du das Futter gut verpackst, hält es doch noch ewig :roll:

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #7
ja ok. die einen 15 sind eh seperat. teste ich dann

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #8
muss hier noch was korigieren!

der hund hat früher trocken futter mit nassfutter gemischt bekommen,das war aber nur billig futter.Damals hat er aber noch nicht gestunken.

Jetzt bin ich dabei ihm nur noch trockenfutter zu füttern!
das heißt das er nur noch ganz wenig nassfutter bekommt,und das trockenfutter besteht aus lamm und reis.

Er geht auch viel baden und wen er draußen ist frisst er immer grass.

an was kann das liegen?

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #9
Also wenn er am Fell riecht, kauf doch ein Tiershampoo, dass irgendienen angenehmen Geruch hat, dann riecht er nicht mehr so. Wenn er einen starken Mundgeruch hat, kann das Fell riechen, weil er si ch doch das Fell leckt.

Wegen dem Mundgeruch kannst du dich Futtertechnisch ja von einem Tierarzt beraten lassen^^

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #10
Antwort

Hi Odio,

Es liegt sicherlich am Nassfutter. Unserem Hund haben wir eine zeitlang Nassfutter zum Trockenfutter beigemischt, da hat er vor allem aus dem Mund mehr gerochen, aber auch sonst stank er mehr. Gutes Trockenfutter ist wichtig, jetzt riecht er viel weniger.

Gruss Melia

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #11
hey,

also ich denk auch es könnte am futter liegen, probier es einfach mal..

unser hund hat sich mal in fuchskacke gewälzt,nach 4 mal baden hat er immer noch gestunken..das wünsch ich keinem!

grüße

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #12
Schau mal seine Zähne an wenn diese aber keinen zahnstein haben,dann würd ich auf den magen tippen.
Und wie die anderen schön erwähnt haben geb ihn mal nur Trockenfutter,denn es kann sein daß sein magen es nicht verträgt dann stinken sie auch aus dem maul.

Mopsi

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #13
die zähne sind ok.
Er frisst leider kein trockenfutter wo kein nassfutter drin ist,deswegen ja auch das ich ihn gerade ans trockenfutter gewöhne.
Er bekommt nur noch gabnz wenig nassfutter,von dem her kann ich mir nicht vorstellen das an dem liegt.
Er hat ja davor mehr nassfutter bekommen und nicht gestunken....-

#aber danke für eure tipps

LG CORA

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #14
Eine Goldibesitzerin hat mir mal erzählt, daß die meisten Goldis generell einen strengen Eigengeruch haben. Also eher Rassebedingt als Futterbedingt.
Gruß
Doris

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #15
das hab ich jetzt noch nie gehört,aber kann gut sein wie bei frettchen.
Ich denk auch nicht das es am futter liegt....

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #16
Hallo,

bin ins Forum rein zufällig reingeraten, möchte euch meinen Senf aber nicht vorenthalten.

Diesen extremen "Fellgeruch" (besser Hautausdünstung) hatte meine Retriever-Hündin ebenfalls und ihre Schwester, die in der Nachbarschaft lebt, auch.

Der Grund ist eine verstopfte Analdrüse unmittelbar hinter dem Afterausgang. Wenn der Aftermuskel an einer bestimmten Stelle gezielt kräftig gedrückt wird öffnet sich der Kanal, und die penetrant stinkende Pampe spritz im hohen Bogen davon (Sollte am besten der Artzt machen). Danach sind sie wieder GERUCHFREI. Übrigens, daß Retriver generell riechen halte ich für ein absolutes Gerücht und wenn doch, dann liegen andere Gründe vor!

Grüße Bernhard

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #17
Noch ein Nachtrag zum Gras fressen:

Also, unser Hund hat das auch immer gemacht und wir haben dann mal den TA gefragt! Er meinte, dass Hunde das immer dann machen müssen, wenn sie ihren Magen reinigen wollen. Im Normalfall geben sie den ganzen Sch*** nämlich nach relativ kurzer Zeit wieder von sich!
Ist eine ziemlich ekelige Angewohnheit, weil sie dann so richtig würgen, aber anscheind hilft es...

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #18
na gut dann werd ich mal nen tierarzt fragen!

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #19
Mit Futter versuchen

Hallo,
ich kann dir einen guten Tipp geben, damit deiner vierbeiniger Liebling nicht mehr stinkt und du auch wieder gerne in seiner Nähe bist :)
Ich würde dir sehr empfehlen, dass Futter umzustellen. Informiere dich am besten bei deinem Tierarzt. Er kennt deinen Hund und kann dir bestimmt eine Sorte nenne, mit der er schon Erfolge erzielen konnte. Hilfreiche Tipps findest du auch unter .
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Grüße

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #20
Hi zusammen...

uhhhhhhhhhh mein Hund stinkt auch... und es kommt bei ihm ganz sicher vom Futter...! Wir mußten das Fressen umstellen, da auf jegliches Trockenfutter und auch vom Büchsenfleisch allergische Reaktionen zeigte... Diese wurden dann so schlimm, dass wir irgend wann das Frischfleisch bzw. das eingefrorene Fleisch probiert haben und siehe da es wurde besser...! Die Folge war, dass er nun halt stinkt wie sonst was :) naja... hauptsache es geht ihm gut!
Das mit dem baden und dann noch ein Shampoo zu nehmen das sehr gut riecht find ich nicht so ne dolle Idee... Das hat sicher kein Hund gern. Also wenn ich das mit meinem Hund machen würde, der würde sich in das nächste Dreckloch oder Misthaufen legen um den Duft des Shampoo´s los zu werden!
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golden stinkt am Fell und aus dem Mund...

Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben