Golden stinkt am Fell und aus dem Mund...

Diskutiere Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also, es gibt ja extra Shampoo für Hunde. Die riechen ned so stark. Unser Hund hat nichts dagegen, aber wir baden ihn eh nur wenn es unbedingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #21
Also, es gibt ja extra Shampoo für Hunde. Die riechen ned so stark.
Unser Hund hat nichts dagegen, aber wir baden ihn eh nur wenn es unbedingt nötig ist.

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #22
Mein hund liebt es zu baden besonders mit shampoo, komisch. Mein Vater hatte ein cooles gesicht als Ich gesagt habe "Pepsi Badezeit" und er mit schwantwedeln hinter mir her ins bad gelaufen ist. vielleicht liegt es ja auch an der Rasse. Yorkie Affenpinscher Mischling. allerdings liebt ´mein Hund auch sein Mäntelchen, bei ihm stimmt irgendwas nicht. Aber jetzt im Winter wo es kalt ist nicht baden wenn es nicht nötig ist!!! Sonst schützt das Fell nicht vor kälte!!!Außerdem isst jeder Hund trocken futter wenn er wirklich hunger hat. einfach kein Nassfutter mehr geben. Ich gebe meinem 1 mal im Monat wegen der verdauung und dann nur 1-2 kleine Löffel.

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #23
Hallo, wenn Dein Hund viel Baden geht, kann der schlechte Fellgeruch auch am ewig feuchten Fell liegen. Da nisten sich dann Bakterien ein und es fängt an zu müffeln. Wenn Du also wegen des Futters eh zum TA gehst, würd ich das ma lerwähnen, aber ich denk, der weiß das dann eh.

Unser Retriever riecht zumindest für meine Nase seeeehr gut. Meist nach frischer Luft, Wiese, den ersten Regentropfen auf warmem Waldboden... Manchmal nach Mist, wenn er sich im frischen gewälzt hat, aber naja...

Er kommt eigentlich immer irgendwie dreckig vom Spazierengehen nach Hause, aber ich hab noch nie ein Shampoo benutzt, immer nur klares Wasser. Würd auch nie auf die Idee kommen, ein Shampoo zu verwenden, weil mein Hund stinkt. Das Shampoo stinkt ja dann nur dagegen an, und für den Hund und sein Fell ist es garantiert nicht gut, ihn ständig einzushampoonieren, auch wenn's Hundeshampoo ist.

LG - Anja

• Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... Beitrag #24
Monalisa, das Thema ist fast ein Jahr alt!

Schaue doch vorher mal aufs Datum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golden stinkt am Fell und aus dem Mund...

Golden stinkt am Fell und aus dem Mund... - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben