Hilfe, Umzug und Katze macht überall hin :(

Diskutiere Hilfe, Umzug und Katze macht überall hin :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr... ich hab ein Problem und zwar ich hatte meine Katze jetzt gute 10 Jahre lang, habe die ganze Zeit bei meiner Mama Zuhause gewohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Umzug und Katze macht überall hin :( Beitrag #1
N

Nadine1989

Guest
Hey ihr...

ich hab ein Problem und zwar ich hatte meine Katze jetzt gute 10 Jahre lang, habe die ganze Zeit bei meiner Mama Zuhause gewohnt.

Jetzt bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und habe meine Katze mitgenommen, weils ebend meine Katze ist.

Seit gestern habe ich sie hier, sie miaut die ganze Zeit herum.

Als erstes hatte ich sie im Badezimmer und da habe ich auch erstmal hier Körbchen und Klo und Fressen..

Dann habe ich Sie mal zwischendurch raus geholt zum dran gewöhnen, beim ersten Mal ging sie ins Arbeitszimmer hat in die Ecke von den Laptops hingepinkelt. Dann haben wir sie solang wieder im Badezimmer gelassen.

Dann haben wir es nochmal versucht und wieder ging sie ins Arbeitszimmer und hat vor den Hamsterkäfig gemacht, heute Morgen holte ich sie nochmal aus dem Badezimmer und sie sprang aufs Bett und kackte auf mein bett

KÖNNT IHR MIR HELFEN ??? ICH WEIß NICHT WIE ICH SIE UMSTIMMEN SOLL UND WORAN ES LIEGT DASS SIE ÜBERALL HINMACHT :evil::evil::evil:

• Hilfe, Umzug und Katze macht überall hin :( Beitrag #2
Hallo Nadine,

erstmal willkommen hier.:)

Zu Deinem Problem: warum sperrst Du denn die Katze ins Badezimmmer?
So kann sie ja ihr neues Zuhause überhaupt nicht erkunden.
Ausserdem stehen da Klo und Fressen schreibst Du. Dann ist es ja kein Wunder, dass sich die Mieze eine andere Stelle für ihr Geschäftchen aussucht.
Welche Katze pieselt schon gerne in die Nähe ihres Frühstücks....

Ich würde Futter und Toilette an ihre endgültigen Plätze stellen, alle Türen offenlassen und die Mieze ihr neues Reich erobern lassen.
Dann sollte sich das Problem schon wieder geben.

• Hilfe, Umzug und Katze macht überall hin :( Beitrag #3
Re

Futter und Toilette gehören nicht in den selben Raum. Die Katze immer ins Badezimmer zu stecken ist grausam. Sie protestiert auf ihre Art. Würde ich ehrlich gesagt auch. Eine Katze mit 10 Jahren noch mal umzugewöhnen ist auch nicht so gut. Wenn es überhaupt nicht geht, dann bring sie zurück zu Deiner Mutter, wo sie sich wohl fühlt.
LG Eva

• Hilfe, Umzug und Katze macht überall hin :( Beitrag #4
Na ja, ganz so streng sehe ich das Ganze nicht.
Ich bin auch schon mit "älteren" Katzen problemlos umgezogen, bzw. habe ältere hier aufgenommen.

Die Katze ist ja erst einen Tag in der neuen Wohnung und muss sich erstmal eingewöhnen.
Das geht aber nur, wenn sie ungehinderten Zutritt in alle Räume hat und sich umsehen kann. Im Badezimmer, wo man sie dann mal kurz "probehalber" rausholt, geht das sicher nicht...

• Hilfe, Umzug und Katze macht überall hin :( Beitrag #5
Ich würde Futter und Toilette an ihre endgültigen Plätze stellen, alle Türen offenlassen und die Mieze ihr neues Reich erobern lassen.
Dann sollte sich das Problem schon wieder geben.
Würde ich genauso handhaben. Und außerdem der Katze ihre Ruhe lassen: das ist grad eine Riesenumstellung und großer Streß, da kommt "rausholen", hochheben und durch die Gegend schleppen nicht so gut ;). Lass sie in ihrem Tempo alles erkundigen, dann wird sie sich wahrscheinlich schnell eingewöhnt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Umzug und Katze macht überall hin :(

Hilfe, Umzug und Katze macht überall hin :( - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...
Oben