3 weibl. braune Degus zu verschenken!

Diskutiere 3 weibl. braune Degus zu verschenken! im Archiv Forum im Bereich Community; Aufgrund meiner neuen Ausbildung habe ich keine Zeit um mich um meine Degus zu kümmern. Der Käfig ist auch schon ziemlich kaputt, und neuen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 weibl. braune Degus zu verschenken! Beitrag #1
S

SugarBebii91

Punkte Reaktionen
0
Aufgrund meiner neuen Ausbildung habe ich keine Zeit um mich um meine Degus zu kümmern. Der Käfig ist auch schon ziemlich kaputt, und neuen kann ich keinen kaufen.

Sie sind ca. 9 Monate alt
Eine hatte sich wo eingezwickt und deshalb einen verkürzten Schwanz. Haare sind aber wieder normal nachgewachsen. Sind nicht krank, also verlieren keine Haare(außer die normale Menge) oder gar Haarebüschel oder so Sachen. Beißen nicht! Lassen sich manchmal rausnehmen und streicheln.

Fressen fast nur Körnerfutter.

Der Käfig wäre mitzugeben,wenn jemand Interesse hat.

Wenn irgendwelche Fragen sind, einfach schreiben bitte.

Danke LG

• 3 weibl. braune Degus zu verschenken! Beitrag #2
Hey,

also Fotos sind meist sehr hilfreich und vermittle sie bitte nur mit einer Schutzgebühr, dass ist viel sichere und schreckt Spontankäufer ab, sonst gehts deinen Tieren nachher nicht sehr gut.

LG Suru

• 3 weibl. braune Degus zu verschenken! Beitrag #3
Ja danke für die Info. Ich wusste nicht dass es sowas gibt. Hat mir grade jemand geschrieben. Werd ich machen.
Fotos kommen noch
Danke LG

• 3 weibl. braune Degus zu verschenken! Beitrag #4
Hej,

Bitte achte darauf, dass sie nicht als Schlangenfutter enden...
(Ich sage das, weil es immer wieder Schlangenbesitzer gibt, die suchen...)

Zwei Fragen habe ich allerdings (wenn du antworten magst):

Wenn die drei Degus erst neun Monate alt sind, hast du sie maximal 6 Monate?
War es da noch nicht abzusehen, dass du eine Ausbildung beginnst?

Und machen die drei so schnell einen Käfig kaputt? Denn wenn er gebraucht war, ist es doch abzusehen, dass man irgendwann einen neuen kaufen muss?

*verwirrte Grüße,
kaija

• 3 weibl. braune Degus zu verschenken! Beitrag #5
Off-Topic
Und machen die drei so schnell einen Käfig kaputt? Denn wenn er gebraucht war, ist es doch abzusehen, dass man irgendwann einen neuen kaufen muss?
Bei Degus ist eben der Nagetrieb exrem 'ausgebaut', die haben z.B. ein Stück Holz schneller als du schauen kannst ganz zernagt. Ich nehme mal an, dass sie eben nicht gewusst hat, dass sie so viel nagen und er nicht genug 'nagesicher' ist.

• 3 weibl. braune Degus zu verschenken! Beitrag #6
Hallo,

ich hab dein Thema mal in die Tiervermittlung verschoben.

Du solltest die Degus jedoch nicht verschenken. Eine kleine Schutzgebühr sollte eigentlich jeder ernsthafte Interessent bereit sein zu zahlen. Auch ein Schutzvertrag ist empfehlenswert. ;)

• 3 weibl. braune Degus zu verschenken! Beitrag #7
Die Degus sind vergeben bei einer sehr netten Familie mit 2 Kindern. haben sich sehr gefreut. Enden also sicher nicht als Schlagenfutter. ;-) LG Sugarbebii91

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 weibl. braune Degus zu verschenken!

3 weibl. braune Degus zu verschenken! - Ähnliche Themen

Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...
Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Oben