Mc hat ja die Mindestmaße schon 'verbessert'.
Wichtig bei Meerschweinchen ist aber auch die Rennstrecke, damit sie auch mal fetzen können. Sie gelten ja meist immer als 'langweilig' und 'träge', aber wenn man ihnen Platz und Artgenossen gibt, ändert sich das ganz schnell.

(AUßerdem sind sie mM nach gut zahm zu bekommen --> Die Futtergier ist einfach zu groß *lach*)
Ich finde meine Meerschweinchen ahben mehr an meinem Tagesablauf teilgenommen, da sie z.B. immer mich wach gemacht haben (Waren irgendwie trotz dem vielen Futters dem 'Verhungern nahe' :mrgreen

,...
Kaninchen sind da so ähnlich.
Meerschweinchen quieken viel, zumindst waren es meine. Kaninchen und Hamster sind dagegen still.
Was gefällt dir besser?
Meerschweinchen werden so ca 5 Jahre alt, willst du dich so lange drum kümmern?
Kaninchen können bis zu 10 Jahre alt werden, wie ist es, wenn du ausziehst?
Hamster werden 1-3 Jahre (kommt drauf an, ob du Mittelhamster oder einen Zwerghamster holst)...kommst du damit zu Recht? (Für mich ein Grund gegen die Hamsterhaltung; ich kann einfach keinen Abschied nehmen...)
LG Suru
ICh habe jetzt erstmal nur die guten Seiten aufgelistet, aber dir sollte auch klar sein, dass, wenn du deinen Meerschweinchen Auslauf gibst, sie dir überall hinkacken (ist aber fest --> kannst du gut aufstaubsaugen), du auch zum TA musst, das Frischfutter im Monat schon mal um die 30 Euro kosten könnte (je nachdem)..
Ich meine ich würde das alles jederzeit in kauf nehmen, weil ich dafür mind. zwei kleine, quiekende, hopsende (das ist sooo lustig wenn die laufen

) Schweinchen bekomme, die man einfach lieben muss. :mrgreen: