Ausenhaltung Meerschweinchen

Diskutiere Ausenhaltung Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unsere 2 Meerschweinchen leben auf dem Balkon. Sie haben einen großen Käfig Marke Eigenbau. Die letzten Tage ist es ja etwas kälter und ich mache...
  • Ausenhaltung Meerschweinchen Beitrag #1
M

minnimops

Unsere 2 Meerschweinchen leben auf dem Balkon. Sie haben einen großen Käfig Marke Eigenbau. Die letzten Tage ist es ja etwas kälter und ich mache mir Gedanken. Der Käfig ist rundherum mit Styropor verkleidet und das Häuschen auch. Trotzdem war das Futter und Wasser gefroren. Und die Temperatur war vor ca 1 std -2,5 im Käfig. Ich mache jetzt lauwarmes Wasser und gebe öfters kleine Portionen Futter. Eben hab ich von einem "Frostwächter" gelesen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht und kann mich jemand ein wenig aufklären bzw. informieren? Es gibt da wohl einige Unterschiede in der Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausenhaltung Meerschweinchen

Anzeige

• Ausenhaltung Meerschweinchen Beitrag #2
Bei minusgraden inder Schutzhütte sollten sie rein kommen.

Ein frostwächter ist eine art kleine Gasheizung, aber eben mehr was für größere Ställe, gartenhütten oder Ziegenställe, nicht für Meerschweinställe für zwei Schweine, die würdest du damit rösten.

Am ehesten ginge noch eine Heizmatte für terrarien, oder Du kaufst nen mittelgroßen Vorrat an Kirschkernkissen, die Du erwärmst und regelmäßig austauschst - aber ganz ehrlich, ich würde sie rein holen. Der Winter wird noch härter...

• Ausenhaltung Meerschweinchen Beitrag #3
also meine haben das letztes jahr auch überlebt.
wenn man genug einstreu, stroh und heu zum kuscheln zur verfügung stellt und sie sich bewegen und warmmlaufen können wenn sie wollen geht das auch...gibt ja auch noch handtücher

ich hab für wirklich kalte tage noch ne wärmelampe da stehen, die mach ich zum beispiel an....aber meine sind noch saumunter^^

und jetzt reinholen, wenn sie schon minusgrade abbekommen ahben ist auch nicht grade gesund....hab ich gehört.....

• Ausenhaltung Meerschweinchen Beitrag #4
Im Gegensatz zu Kaninchen bekommen Meerschweinchen kein Winterfell und sind auch anfälliger bei Kälte, da auch ihre Füsschen nackt sind.
Ich würde sie auf jeden Fall rein nehmen. Meerschweinchen vertragen Temperaturen bis 10 Crad sehr gut, alles was drunter liegt ist schon zu kalt.

• Ausenhaltung Meerschweinchen Beitrag #5
hey, ich hab das problem auch grad mit meinen Kaninchen. Ihr Wasser friert immer. Ich machen morgens und abends neues, heisses wasser rein aber trotzdem, und auch das Futter was sie nicht gleich essen friert.
Mit den merris weiss ich es nicht, meine sind dieses Jahr noch drinnen aber sie sollen ab Sommen raus.:S

• Ausenhaltung Meerschweinchen Beitrag #6
Hab sie jetzt doch reingeholt hab die Temperatur in der Küche einige Tage etwas niedriger gehalten und langsam höher auf normal. Im Frühjahr kommen sie wieder raus und dann wird der Käfig für den kommenden Winter richtig aufgerüstet. Sind unsere ersten Schweinchen wir sind noch in der Lernphase.

• Ausenhaltung Meerschweinchen Beitrag #7
Also Leute ich habe meine Kaninchenud Meerschweinchen seit jahren jeden Winter draußen.
Das das Wasser gefriert ist ganz normal und ich würde von heizmatten oder ähnlichem abraten weil sich die Tiere dabei sehr schnell eine erkältung holen.
Daswasser am besten mehrmals am Tag auswechseln. Nehmt auf jeden Fall kalten Wasser denn warmes gefriert schneller.
Pauschal kann man sagen das die Tiere mit minus graden kein Problem haben, hohe Temperaturen sind da schon ehr ein Problem

Also entwarnung, macht euch keine Gedanken

Liebe Grüße Anna

Thema:

Ausenhaltung Meerschweinchen

Ausenhaltung Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Meerschweinchen haltung: hallihallo ;] ich hab 2 meerschweinchen(smartie und cookie) es sind beides weibchen und sie sind schon seid ihrer geburt zusammen. sie haben einen...
Blaumeisenaufzucht - Ein paar Fragen: Hallo liebes Forum. Vor einigen Tagen kam mit einer Windböhe ein Meisenästling auf unseren Balkon geweht, sehr zur Freude meiner Katze die ihn...
Oben