71*** Kaninchenweibchen abzugeben

Diskutiere 71*** Kaninchenweibchen abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich suche ein neues Zuhause für mein Löwenkopfkaninchen Laura. Ich hatte sie aus dem Tierheim, aber leider muss ich sie abgeben weil die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #1
Annicat

Annicat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein neues Zuhause für mein Löwenkopfkaninchen Laura. Ich hatte sie aus dem Tierheim, aber leider muss ich sie abgeben weil die Vergesellschaftung nicht geklappt hat und es sinnlos ist, 2 einzelne Kaninchen zu halten. Sie ist ein richtiger Schatz und es tut mir wirklich leid, dass ich sie weggeben muss.
Sie ist ca 1 Jahr alt und braun-weiß. Sie lässt sich gerne streicheln und ist sehr zutraulich und verspielt. Zur Zeit lebt sie in Innenhaltung, hat sich aber auch draußen wohlgefühlt.
Im neuen Zuhause sollte sie viel Platz zum toben und einen Partner zum schmusen haben!!
Viele Grüße

Annicat

• 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #2
Fotos erhöhen die Chancen! ;)

• 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #3
Hallo,

ich suche ein neues Zuhause für mein Löwenkopfkaninchen Laura. Ich hatte sie aus dem Tierheim, aber leider muss ich sie abgeben weil die Vergesellschaftung nicht geklappt hat und es sinnlos ist, 2 einzelne Kaninchen zu halten. Sie ist ein richtiger Schatz und es tut mir wirklich leid, dass ich sie weggeben muss.
Sie ist ca 1 Jahr alt und braun-weiß. Sie lässt sich gerne streicheln und ist sehr zutraulich und verspielt. Zur Zeit lebt sie in Innenhaltung, hat sich aber auch draußen wohlgefühlt.
Im neuen Zuhause sollte sie viel Platz zum toben und einen Partner zum schmusen haben!!
Viele Grüße

Annicat
du könntest sie doch sicherlich ins TH zurück bringen, oder?
Normalerweise darf mal TH Tiere sowieso nicht weitervermitteln...

• 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #4
Darf man nicht? Ich hatte mir auch überlegt, ob ich sie zurückbringen soll, aber sie wurde dort in einem kleinen Käfig mit Katzenstreu gehalten, aus dem sie anscheinend nicht mal beim Saubermachen rausdurfte... und wenn ich mir anschau, wie lange manche Kaninchen im Tierheim bleiben müssen, will ich ihr das eigentlich nciht antun...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

u20929-annicat-albums-mein-kaninchen-picture18885-laura.jpg
u20929-annicat-albums-mein-kaninchen-picture18887-laura.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #5
dann schau aber mal im Vertrag nach. Oder sprich das mit dem TH ab. Nicht das du da nachher probleme bekommst

• 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #6
Wir haben glaub keinen Vertrag bekommen.. oder doch? Muss ich mal nachschauen. Ich könnte ihnen auch anbieten, sie zu behalten bis sie vermittelt ist, aber ob sie damit einverstanden sind, wenn man kein Mitglied oder so ist.

• 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #7
Du kannst das TH auch fragen, ob sie mit einer Vermittlung einverstanden sind und die neuen Besitzer dann einen Vertrag mit dem TH abmachen, da bei den meisten Tierheimen das Tier immernoch sozusagen in ihrem Besitz bleiben, daher darf man sie nicht eigenmaechtig vermitteln.

• 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #8
oje...ist die süß...
was ist denn an Deiner Vergesellschaftung schiefgelaufen....versuch es doch nochmal....bevor Du sie weggiebst?....wäre doch echt schade

• 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #9
schief gelaufen ist dass ich so doof war und mir vom TH ein Weibchen hab aufschwatzen lassen:( Hat dann zwar einigermassen funktionniert, aber dann hat Laura Klee die ganze zeit rumgejagt und sie hatte keine Ruhe mehr, und da das einige Zeit so ging hatte es keinen Zweck mehr. Ich glaub auch nciht, dass es bei einem 2. Versuch besser klappen würde, außerdem ist Klee draußen und Laura drinnen.

• 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #10
hi
achso....ja...schade, dann hoffe ich, das sie ein schönes zu Hause findet.

• 71*** Kaninchenweibchen abzugeben Beitrag #11
echt eine Traumhaft schöne Häsin,...
und im Freundes-Bekanntenkreis hat kein weiterer Kaninchen?
Tierheime geben in der Regel immer einen Tierschutzvertrag aus...ansonsten einfach informieren,.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

71*** Kaninchenweibchen abzugeben

71*** Kaninchenweibchen abzugeben - Ähnliche Themen

Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
Kaninchen abzugeben: Hallo , wir haben ein Kaninchenpaar abzugeben ein Männchen und ein weibchen ( Männchen kastriert) . Leider müssen wir nach einem umzug nun...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
1xxxx Berlin - Zwergkaninchenpaar (w & mk, 6.5 Jahre)sucht neues Zuhause: Hallo liebe Tierfreunde, ende des Jahres werde ich Mutter und da unsere Wohnung zu klein für Nachwuchs und Häschen ist, bin ich gezwungen sie...
Oben