Hamster ängstlich? oO

Diskutiere Hamster ängstlich? oO im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey .. ich hoffe mir kann jemand mal helfen :o Also meine freundin hat sich vor 4 wochen nen goldhamster geholt und der ist seit dem kauf voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ängstlich? oO Beitrag #1
Miin__

Miin__

Hey .. ich hoffe mir kann jemand mal helfen :eek:
Also meine freundin hat sich vor 4 wochen nen goldhamster geholt und der ist seit dem kauf voll ängstlich und ständig am piepen :eek:
Kann das sein das ihm im Zooladen wer was böses getan hat`? oO

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #2
wie groß ist ihr käfig?
ist es warm in dem raum wo der hamster drinnen ist? also muss schon so 20 - 22 ° C sein...
futter, trinken, häusschen , laufrad alles drinnen? hat der hamster schon gepiept bevor ihr ihn gekauft habt also im laden?
hat deine freudin ihn am bauch angefasst? daran kann es liegen...piepst er schon seit 4 wochen? also jeden tag? deine freudin soll mal zum TA gehen...kann krank sein...
aber die große vom käfig, wäre mal interessant?

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #3
Die größe weiß ich nicht aber ich schätze so 70 cm lang .. etwas kleiner als meiner also ich denk mal 70 .. mhm Ja kann sein das der hamster krank ist ..

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #4
70 cm? für einen goldhamster? ist zu klein! für einen zwerghamster, sind mindestmaße 100 mal 40...da sind bei einem goldhamster 100 mal 50 minimum....also der käfig ist zu klein...für meinen dsungi habe ich einen der is 100 mal 50...
hast du einen zwergi oder einen goldi? wie groß ist dein käfig?
ich glaube, dass das tier krank ist, und deine freundin soll mal so schnell wie möglich zum TA....kann sein das es in paar tagen zu spät ist...

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #5
wie groß ist ihr käfig?
ist es warm in dem raum wo der hamster drinnen ist? also muss schon so 20 - 22 ° C sein...
?

Woher haste diese Temperaturangaben???

ist mir neu, meine Hamster leben schon immer bei um die 18 Grad manchmal weniger manchmal mehr. Also weniger als 15 Grad waren es noch nie und sie waren immer munter und alles.

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #6
neja ich meinte damit, das die idealtemperaturen bei 20 - 22 ° C liegen, und sie sollte nur nicht unter 15 und über 26 sein...

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #7
also ab unter 10 Grad können sie in den Winterschlaf fallen (soweit ich weis) und meine müssen im Sommer bis 30 Grad und mehr abkönnen, wird halt heiß in der Wohnung.

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #8
upps....die armen....du weißt aber shcon das 30 grad tödlich sein können oder...!!!???

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #9
upps....die armen....du weißt aber shcon das 30 grad tödlich sein können oder...!!!???

Kann!!!
Es kann vieles tödlich sein und ich hatte shcon über 14 Hamster, keiner ist daran gestorben.

So warm ist es immer nur ein paar Tage, wenn der Sommer sehr heiß ist und sie stehen nie in der Sonne.

Jetzt sind sie eh in einen anderen Raum.

WAnn kommt denn dein Käfig eigentlich???

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #10
Stop mal, da sist nciht die Hauptfrage hier.

Off-Topic

Vorweg: In meinen Zimemr sind es 5 grad und meine Tieren geht es gut,sie bekommen eben viel Niestmateriel und ein Campaschotte oder wie das heißt, wo sie das innere zum nestbau hernehmen. (Ich wünschte sowas tolles gäb es auch für Menschen)

Im Sommer wenn es zu war ist, kann man fließen reinlege und auch Erde abieten zum buddeln, das kühlt, auch Tonhäuser die vorher im kühlschrank waren Kühlen sehr. Im Sommer müßen meine Tier bis 40 grad aushalten...Dachgeschoß heizt sich auf

@ Miin...ich glaube jetzt mal nicht das es an einen kleine Käfig liegt und an temperaturen.

Lasst jetzt den Hamster mal eine ganze Woche in Ruhe , so schwer es fällt. Nur Nestekontrolle wenn er auch wach ist.
Nehmt ihr in einfach hoch, oder fast mit der Hand rein? Wenn ja, bitte nicht mache. Hand flach hinlegen und stollhalten, last ihn schnuppern und auch an euch knapper, wascht dafür eure Hände ohne Seife und reibt sie mit Späne ein.
Nach einer Woche legt ihr Leckerlie auf die Hand so das er es sich hohlen muss, auch dancht greifen, sondern ihn lassen.

Bitte greift den Hamster niemals, es kann lange dauern, Wochen/Monate...ja sogar Jahre (so wie bei meinen Goldhamster) bis er vertraut.

Und wegen des Käfigs, es wäre schön wenn er eine größeren Bald bekomme können, nicht das er zum Gitternager wird, das kann nerven und ist auch nciht gut,da es steroitypisch werden kann und der Hamster wohmöglich nie wieder damit aufhört, was aber nicht sein muss.

LG Wussel

P.s. Wenn ihr euch den Käfig zu schnell nähert kann er auch angst bekommen. Macht euch bemerkbar in dem ihr leise mit ihm redet. Er soll sich an die Stimmen gewöhnen. immer schön mit ihm reden, so doof man sich auch mancmal vorkommt. Und nicht ruckartige und schnelle Bewegungen und vermeidet zu laute Geräusche durch Radio und Fernsehen usw.

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #11
käfig ist schon bestellt wurden...am mittwoch....jetzt warte ich bis er kommt...
ich weis jah nciht wie lange es dauert bis der ankommt...bestellt habe ich ihn schon...und aucvh noch viel zubehör...

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #12
Off-Topic

ich meinte eigentlich miim...das du dich gekümmert hast finde ich richtig super...Muss man auch mal loebn hier....machst dann Bilder von der einrichtung usw.?

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #13
meinste mich? oder Miin? wenn du mcih meinst, jah mache ich...wollten viele haben, fotos.

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #14
Hab heute meine freundin angerufen :( Der hamster lag tod im Häuschen :(
RiP CHARLY v.v

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #15
omq!!! das aarme tier....neja is sie selber schuld! sie hätte zum tierarzt gehen müssen! die is doof...solche kann ich leiden....!!! das arme tier...hat sich gequält...die soll sich keinen hamster mehr kaufen!

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #16
es tut mir leid um den hamster

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #17
mir erst...gott....der war noch soo jung...
armes tier...da sag ich nur mal<, komplett falsche haltung!
und; underfahren
und; verantwortungslos und rücksichtslos!

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #18
Hi,
das tut mir leid für Deine Freundin und vor allem auch für den Hamsi.

Aber vielleicht kann Deine Freundin sich nochmal genau über die Bedürfnisse von Hamstern informieren und sich dann wieder einen anschaffen ...

Schön wäre es auch, ein Tier aus dem Tierschutz (Tierheim, Hamsterhilfe) zu nehmen. Da kann man eher sicher sein, daß die Kleinen nicht schon krank zu einem kommen und außerdem tut man noch was Gutes. Es gibt auch hier junge Tiere. Tiere aus dem Zooladen sind wirklich keine gute Sache (auch hierüber sollte man sich vor der Anschaffung mal genau informieren).

Man kann die Tiere auch über weitere Entfernungen meist ohne Probleme per Mitfahrgelegenheit bringen lassen.

LG

Off-Topic
omq!!! das aarme tier....neja is sie selber schuld! sie hätte zum tierarzt gehen müssen! die is doof...solche kann ich leiden....!!! das arme tier...hat sich gequält...die soll sich keinen hamster mehr kaufen!

Deinen Beitrag finde ich mehr als daneben, sorry!

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #19
ich schliesse mich ida22 an.
deine freundin soll sich gut informieren, im internet gibt es ein paar sehr gute seiten (diebrain, hamsterinfo), wo alle nötigen informationen gut zusammengefasst sind. sie kann sich auch hier im forum anmelden und sich alles durchlesen, falls fragen sind, werden sie beantwortet.

warum der hamster gestorben ist, kann dir hier keiner sagen. er kann entweder schon krank gewessen sein, genetisch vorbelastet oder auch einfach nur gestresst gewessen sein.
der tod eines tieres ist immer nicht schön :(
das nächste mal sollte bei auffälligkeiten ein tierarzt aufgesucht werden, was natürlich für hamsteranfänger schlecht einzusätzen ist
tröste deine freundin gut

Off-Topic
liebe lucifa
dein beiden aussagen sind total fehl am platz. KEINER hat das wissen mit löffeln gefressen. deine tipps sind stellenweise recht hilfreich, doch bist auch du kein vorzeigeexemplar der hamsterhaltung.
es wurde nie richtig erwähnt, wie der hamster gehalten wird, deswegen ist der rückschluss auf schlechte haltung ins blaue geraten.
desweiteren sind beleidungen in einem forum nicht erwünscht

• Hamster ängstlich? oO Beitrag #20
mir erst...gott....der war noch soo jung...
armes tier...da sag ich nur mal<, komplett falsche haltung!
und; underfahren
und; verantwortungslos und rücksichtslos!

ich finde ihn auch voll daneben, zumal wenn man sich deine Fragen so durchliest kannst du dich auch nicht wirklcih im vornherein erkundigt haben sonst hättest du Muffin nicht in so einen kleinen Knast gesteckt und erst jetzt einen neuen Käfig bestellt.

Das Tier kann einfach von vornherein Krank gewesen sein, ist leider aus dem Zooladen sehr oft der Fall, dafür kann die Körnergeberin dann gar nix, wenn sie es nicht sieht das es was hat.

Ich drücke deiner Freundin für die Zukunft die Daumen das sie mehr Glück aht und lege euch ans Herz um sich im vronherein nochmal zu informieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ängstlich? oO

Hamster ängstlich? oO - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben