Stop mal, da sist nciht die Hauptfrage hier.
Off-Topic
Vorweg: In meinen Zimemr sind es 5 grad und meine Tieren geht es gut,sie bekommen eben viel Niestmateriel und ein Campaschotte oder wie das heißt, wo sie das innere zum nestbau hernehmen. (Ich wünschte sowas tolles gäb es auch für Menschen)
Im Sommer wenn es zu war ist, kann man fließen reinlege und auch Erde abieten zum buddeln, das kühlt, auch Tonhäuser die vorher im kühlschrank waren Kühlen sehr. Im Sommer müßen meine Tier bis 40 grad aushalten...Dachgeschoß heizt sich auf
@ Miin...ich glaube jetzt mal nicht das es an einen kleine Käfig liegt und an temperaturen.
Lasst jetzt den Hamster mal eine ganze Woche in Ruhe , so schwer es fällt. Nur Nestekontrolle wenn er auch wach ist.
Nehmt ihr in einfach hoch, oder fast mit der Hand rein? Wenn ja, bitte nicht mache. Hand flach hinlegen und stollhalten, last ihn schnuppern und auch an euch knapper, wascht dafür eure Hände ohne Seife und reibt sie mit Späne ein.
Nach einer Woche legt ihr Leckerlie auf die Hand so das er es sich hohlen muss, auch dancht greifen, sondern ihn lassen.
Bitte greift den Hamster niemals, es kann lange dauern, Wochen/Monate...ja sogar Jahre (so wie bei meinen Goldhamster) bis er vertraut.
Und wegen des Käfigs, es wäre schön wenn er eine größeren Bald bekomme können, nicht das er zum Gitternager wird, das kann nerven und ist auch nciht gut,da es steroitypisch werden kann und der Hamster wohmöglich nie wieder damit aufhört, was aber nicht sein muss.
LG Wussel
P.s. Wenn ihr euch den Käfig zu schnell nähert kann er auch angst bekommen. Macht euch bemerkbar in dem ihr leise mit ihm redet. Er soll sich an die Stimmen gewöhnen. immer schön mit ihm reden, so doof man sich auch mancmal vorkommt. Und nicht ruckartige und schnelle Bewegungen und vermeidet zu laute Geräusche durch Radio und Fernsehen usw.