Morgen-welpe

Diskutiere Morgen-welpe im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Morgen holl ich entlich meine kleine Welpe ab. Ich hab mich schon sehe Informiert und ein Welpenbuch gelesen. Aber vll. könnt ihr mir noch Tipps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Morgen-welpe Beitrag #1
B

Bazi022

Punkte Reaktionen
0
Morgen holl ich entlich meine kleine Welpe ab.

Ich hab mich schon sehe Informiert und ein Welpenbuch gelesen.

Aber vll. könnt ihr mir noch Tipps geben und auch was über Welpen erzählen und so ?

Es wird eine 10 Wochen alte Dame - Yorkshire Terrie von einer liebevollen Züchterin

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg

• Morgen-welpe Beitrag #2
Kontaktliegen, Grundgehohrsam, eigener Platz, richtiges Futter, Sozalisierung (also diese fortsetzen, da ein Züchter eigentlich schon für Sozialisierung und Desensibilisierung sorgt) nicht zu langes spielen oder üben... . weis ja nicht was du schon weist, und manche Hundebücher sind auch nicht recht empfehlenswert.

Wenn dir was unklar ist, dann frag bitte ^^

• Morgen-welpe Beitrag #3
Bazi022, wieso antwortest du denn nicht auf meine Fragen, die ich dir per PN geschrieben habe.:|

Wie lange bist du denn schon auf der Suche nach einem Hund? Weil du mir ja bereits geschrieben hattest, dass der Welpe unbedingt zu Weihnachten da sein muss. Kann gut gehn, finde ich persönlich aber sehr überstürzt! Ein Hund ist kein Gegenstand, den hast du die nächsten 15 Jahre - gerade Yorkis werden sehr alt. Hat der Welpe Papiere? Hast du die Züchter und die Welpen bereits besucht? Kein seriöser Züchter gibt die Welpen beim ersten Besuch gleich den Interessenten mit.

• Morgen-welpe Beitrag #4
Das ganze ist aber jetzt schon etwas überstürzt oder? Gestern hast du hier noch nach der Rasse Yorkshire-Terrier gefragt - heute sagst du, du holst morgen einen Welpen und weißt noch gar nicht genau, was auf dich zukommt?

Hast du dich im Vorfeld gut über Hunde allgemein und im speziellen über die Rasse informiert?

Wieso gehst du in den anderen Beiträgen nicht auf unsere Fragen ein und machst stattdessen immer neue Beiträge auf?

Woher bekommst du den Hund den soo schnell? Ist es eine Hobbyzüchterin, oder hat der Hund Papiere (Stammbaum)?

• Morgen-welpe Beitrag #5
Ich finde es auch ziemlich überstürzt. Hattest du denn schon einmal einen Hund, Bazi022? Welche Welpenbücher hast du denn in der kurzen Zeit durchgelesen? Waren auch Bücher über den Yorki dabei? Und darf ich mal, rein aus Neugier, fragen wie alt du bist? Und wie war der Besuch bei der Züchterin, die ihr heute besucht habt?

Und ich sag es nochmal, nur weil Weihnachten ist, muss nicht genau jetzt ein Hund einziehen!

LG Chianti

• Morgen-welpe Beitrag #6
Naja ich habe viele Bücher gelesen ich weiß jetzt nicht GENAU wie sie heißen weil ich gerade nicht Zuhause bin nur bei einem Freund ich kanns euch später sagen.

Ja Yorkshire bücher waren auch dabei und ich informiere mich schon sehr lange über Hunde.

nja ich weiß - aber ich suche schon lange einen Hund und jz habe ich einen gefunden deswegen bin ich vll. so übertrieben.

<TuT mir leid ich werde mir ee Zeit lassen>

• Morgen-welpe Beitrag #7
Jetzt versteh ich gar nichts mehr - dachte, du holst dir heute den Welpen ab? Jetzt lässt du dir Zeit?

Sag mal, veräppelst du uns hier? Bleib im übrigen bitte bei einem Thread - deine vielen Threads bringen einen total durcheinander.

• Morgen-welpe Beitrag #8
Wie war der Besuch bei der Züchterin gestern?

• Morgen-welpe Beitrag #9
Also ich veräpple hier keinen.

Und ich Lass mir jetzt doch ZEIT weil ich es eingesehen habe dass ich viel zu übertrieben war bei dem HUNDE besorgen

Der besuch war schon ok die Hunde sehen alle recht gepflägt aus und leben echt gut.

Ich veräpple keinen wieso sollte ich das machen ???

Habs ja auch eingesehen dass ich einfach so Übertriebenb war

• Morgen-welpe Beitrag #10
aber so ganz versteh ich das ganze noch immer nicht: Oben schreibst du, du holst gestern deinen Welpen, jetzt wartest du doch noch? Was denn jetzt?

• Morgen-welpe Beitrag #11
Huhu :)
Also ich denke auch, dass du dir das Ganze gut überlegen solltest & dir auf jeden Fall mehrere Züchter anschauen solltest, wie die Hunde dort leben. Yorkshireterrier gehören glaub ich auch zu so einer überzüchteten Rasse, da sollte man darauf achten, dass man wirklich einen gesunden Hund kauft, sonst hat man später immer Probleme.

• Morgen-welpe Beitrag #12
Also ich versteh dich ehrlich nicht.
Hund ja Hund nein. Welpe her Welpe weg. Ja was denn nun?
Es geht eben nicht so hopllahopp ich hol mir mal eben nen Hund. Und nur Hundebücher lesen... naja. Hast du dich denn auch schon mal über Kosten informiert?

Und, wie alt bist du denn nun?
Denn wenn man deine Beiträge hier so liest... naja es kommt doch ziemlich... naja es kommt eben so rüber, als würdest du uns etwas verschaukeln.
Ich meine die Züchterin nimmt das bestimmt nicht so hin, dass du sagst: "morgen hole ich den Welpen!"
Und dann: "Doch nicht!"
Hast du denn mal geschuat ob der Welpe geimpft ist? Gechipt ist? Papiere hat?

verwunderte Grüße, Sun.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

WOW!
Jetzt kommich mir doch etwas verschaukelt vor.
Ich habe mir eben mal deine ganzen Themen angesehen und muss sagen, dass ich dir die Geschichte mit dem abholen des Welpen nicht abkaufe. Nichts gegen dich, aber ich glaub' das nicht.
Tut mir Leid, aber du hast massig Threads eröffnet, in denen du nach Hunderassen fragst, z.T. erst seit wenigen Tagen, und dann schreibst du plötzlich du würdest dir den Welpen holen wollen. Und dann doch nicht. Oder wie jetzt?
Hm.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich veräpple hier keinen.

Und ich Lass mir jetzt doch ZEIT weil ich es eingesehen habe dass ich viel zu übertrieben war bei dem HUNDE besorgen

Der besuch war schon ok die Hunde sehen alle recht gepflägt aus und leben echt gut.

Ich veräpple keinen wieso sollte ich das machen ???

Habs ja auch eingesehen dass ich einfach so Übertriebenb war

Wie leben sie denn? Hast du Mutter und Vater sehen dürfen? Hast du den Welpen auch mal gecheckt? Also ob der Hintern veklebt ist, die Augen trüb sind etc.?
Sorry für die vielen Fragen, aber das interessiert mich jetzt wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen-welpe Beitrag #13
Der besuch war schon ok
Hm.. also als ich dieses Jahr 200km zu der Züchterin meiner Lieblingsrasse gefahren bin, um einzig und allein die Rasse kennenzulernen, habe ich der Frau Löcher in den Bauch gefragt und mir Eindrücke ohne Ende verschafft. Wie leben denn ihre Hunde? Hast du dir die Welpen angeschaut? Was füttert sie? Wie zieht sie die Welpen auf? Was lernen sie in den ersten Wochen kennen? Ab welchen Alter gibt sie ihre Welpen ab? Konnte die Züchterin dir alle Fragen rund um die Rasse Yorki beantworten? Und warum möchtest du auf einmal doch keinen mehr? Bzw erst später? Bist du etwa etwas "enttäuscht" über die Rasse?

Bitte beantworte doch mal unsere Fragen.;)

LG Chianti

• Morgen-welpe Beitrag #14
Hm.. also als ich dieses Jahr 200km zu der Züchterin meiner Lieblingsrasse gefahren bin, um einzig und allein die Rasse kennenzulernen, habe ich der Frau Löcher in den Bauch gefragt und mir Eindrücke ohne Ende verschafft. Wie leben denn ihre Hunde? Hast du dir die Welpen angeschaut? Was füttert sie? Wie zieht sie die Welpen auf? Was lernen sie in den ersten Wochen kennen? Ab welchen Alter gibt sie ihre Welpen ab? Konnte die Züchterin dir alle Fragen rund um die Rasse Yorki beantworten? Und warum möchtest du auf einmal doch keinen mehr? Bzw erst später? Bist du etwa etwas "enttäuscht" über die Rasse?

Bitte beantworte doch mal unsere Fragen.;)

LG Chianti

DAS ist mal Vorbereitung *thumbs up*!
Find' ich richtig klasse. Schade dass das nur wenige machen. Also sich richtig vorbereiten *seufz*.

• Morgen-welpe Beitrag #15
Hey, ich danke dir.:D:D

Kann es auch verstehen, wenn Leute nicht ganz so viel in Kauf nehmen. Meine absolute Traumrasse ist der Bernhardiner (nach meiner Mix-Hündin natürlich) und ich schmelze jedes Mal dahin wenn ich einen sehe. Und ob du es glaubst oder nicht, wir sind zum nahegelegensten Züchter gefahren, der im VDH züchtet. Richtig schade, dass man dazu so weit weg muss, zumal es ja eine sehr bekannte Rasse ist. Aber die reichlichen 2 Stunden Autobahnfahrt in praller Sonne haben sich wirklich gelohnt.;)

Im Prinzip, finde ich, sollte jeder der eine Rasse liebt, verschiedene Züchter besuchen und nicht nur Bücher und Internet lesen. Deswegen bin ich ja gespannt was Bazi022 noch zu erzählen hat, wie es bei der Züchterin war..

LG Chianti

• Morgen-welpe Beitrag #16
Ja ich weiß ich hab dass schon ziehmlich scheiße gemacht mit dem Theards.

geb ich selber auch zu. Und ich entschuldige mich auch voll und ganz dafür.

Echt jetzt.

Also es ist so.

Ich habe 1 Monat einen Hund gesucht und nja dan eben diese Züchterin gefunden und ihr gleich gesagt dass ich gerne mal vorbeischauen mag und mir die Welpen anschauen will.
SIe hatte gesagt wen ich will kann ich sie dan auch GLEICH mitnehmen darum eben dieser Theard ,, MORGEN- WELPE " für Infos und so.
Aber wie ihr eben gesagt habe ich soll mir doch Zeit lassen und so hab ich dan gleich gesagt das ich eben NUR MAL KOMME um die Welpen anzuschauen und so ...

Nja beim yorkshire war eigentlich alles ganz ok...

Ohren waren freigeschnitten und die Haare bei den Augen.
Schönes Fell.

Die mutter und Vater sah ich.
Papiere hab ich gesehen ( hatt sie uns gezeigt )

Ich bin mit meinem Vater 250 km gefahren zu der Züchterin :)
Jaa also sie erzählte schon viel über die Rasse und sagte auch wichtige dinge wie z.B das mit dem AUGEN und Ohrenhaare wegschneiden.

Geld ist kein problem ;)

Nja sie leben eigt. sehr gut.

SIe haben alle kuschelige Körpchen etc.

Macht nix ich beantworte gern viele Fragen

Aber Leute ich muss euch wirklich auch SORRY sagen.

Ich sehe es ja selbst auch ein das ich hier alles so Hin und her geschrieben hab.

Also Sorry hoffentlich seid ihr nicht Böse oder so.

Mfg.

• Morgen-welpe Beitrag #17
Ja ich weiß ich hab dass schon ziehmlich scheiße gemacht mit dem Theards.Joa.

geb ich selber auch zu. Und ich entschuldige mich auch voll und ganz dafür.dann is ja gut :D

Echt jetzt.

Also es ist so.

Ich habe 1 Monat einen Hund gesucht und nja dan eben diese Züchterin gefunden und ihr gleich gesagt dass ich gerne mal vorbeischauen mag und mir die Welpen anschauen will.
SIe hatte gesagt wen ich will kann ich sie dan auch GLEICH mitnehmen darum eben dieser Theard ,, MORGEN- WELPE " für Infos und so.
Aber wie ihr eben gesagt habe ich soll mir doch Zeit lassen und so hab ich dan gleich gesagt das ich eben NUR MAL KOMME um die Welpen anzuschauen und so ...
aha aha...
Nja beim yorkshire war eigentlich alles ganz ok...

Ohren waren freigeschnitten und die Haare bei den Augen.
Schönes Fell.

Die mutter und Vater sah ich.
Papiere hab ich gesehen ( hatt sie uns gezeigt )gezeigt? was war denn da so drin? also an Impfungen zB? chip nummer?

Ich bin mit meinem Vater 250 km gefahren zu der Züchterin :)
Jaa also sie erzählte schon viel über die Rasse und sagte auch wichtige dinge wie z.B das mit dem AUGEN und Ohrenhaare wegschneiden.

Geld ist kein problem ;)

Nja sie leben eigt. sehr gut.

SIe haben alle kuschelige Körpchen etc. kuschelige Körbchen alleine reichen nicht. Wie alt sind die kleinen jetzt eignetlich?

Macht nix ich beantworte gern viele Fragen

Aber Leute ich muss euch wirklich auch SORRY sagen.

Ich sehe es ja selbst auch ein das ich hier alles so Hin und her geschrieben hab.

Also Sorry hoffentlich seid ihr nicht Böse oder so.

Mfg.

Ich bin die Schrift :D

• Morgen-welpe Beitrag #18
Also Geburt...

Dan Impfungen wie gesagt ...

Chipnummer war drinn Joaa ^^

10 Wochen ist die kleine ...

Ja die Züchterin meinte so wen wir einen HUND von ihr nehmen wollen dan sollen wir nochmal anrufen und sie würde uns Sie steht uns auch mit Rat und Tat zur Zeite wen was währe und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen-welpe Beitrag #19
Hey, ich danke dir.:D:D

Kann es auch verstehen, wenn Leute nicht ganz so viel in Kauf nehmen. Meine absolute Traumrasse ist der Bernhardiner (nach meiner Mix-Hündin natürlich) und ich schmelze jedes Mal dahin wenn ich einen sehe. Und ob du es glaubst oder nicht, wir sind zum nahegelegensten Züchter gefahren, der im VDH züchtet. Richtig schade, dass man dazu so weit weg muss, zumal es ja eine sehr bekannte Rasse ist. Aber die reichlichen 2 Stunden Autobahnfahrt in praller Sonne haben sich wirklich gelohnt.;)

Im Prinzip, finde ich, sollte jeder der eine Rasse liebt, verschiedene Züchter besuchen und nicht nur Bücher und Internet lesen. Deswegen bin ich ja gespannt was Bazi022 noch zu erzählen hat, wie es bei der Züchterin war..

LG Chianti

Dann mal viel Spaß beim lesen ;)

Denke ich auch. Als Vorbereitung reicht es einfach nciht, sich mal been in der Bücherei ein paar Bücher auszuleihen und mal eben einen Blick reinzuwerfen. Da gehört einfach viel mehr dazu.
Ich bin für meinen extra nach Österreich gefahren, in die hinterste Ecke. Und das 6 Mal. Aber ich bin richtig glücklich! Da haben sich die langen Fahrten echt gelohnt!

• Morgen-welpe Beitrag #20
Denke ich auch. Als Vorbereitung reicht es einfach nciht, sich mal been in der Bücherei ein paar Bücher auszuleihen und mal eben einen Blick reinzuwerfen. Da gehört einfach viel mehr dazu.
Ich bin für meinen extra nach Österreich gefahren, in die hinterste Ecke. Und das 6 Mal. Aber ich bin richtig glücklich! Da haben sich die langen Fahrten echt gelohnt!
So ist das eben, wenn man einen echten Traum hat.:mrgreen: Nächstes Jahr besuche ich dann ein anderes Züchterehepaar, der Zwinger ist sehr bekannt (in Bernikreisen^^) und liegt auch an die 200km genau in die andere Richtung. Mal sehn, wie die so ihre Hunde halten und was sie so zu erzählen haben.

@Bazi022: Na dann ist doch eigentlich alles ok. Und mit "Welpen gleich mitnehmen" hmm.. meine Tante züchtet auch, und sie gibt ihre Welpen frühestens beim zweiten Besuch mit. Eine einzige Außnahme waren zwei Interessenten aus Schleswig Holstein (das sind reichlich 500km), die durften ihre Kleine gleich mitnehmen. Also wie gesagt, wenn der erste Eindruck passt und die Strecke doch sehr weit und fast unzumutbar ist, dann kann ich es verstehen, wenn sie den Welpen gleich mitgibt. Aber am Telefon (?) zu sagen, ohne die zukünftigen Besitzer überhaupt persönlich kennenzulernen finde ich etwas dürftig.:eusa_think: Die bekommt ihre Hunde wohl nicht sehr gut los.

Darf ich fragen, woher die plötzliche Einsicht kommt, dass ganze doch noch etwas warten zu lassen und sich vorher noch reichlich zu informieren?

Dann mal viel Spaß beim lesen
Auja.. endlich mal ne informative Antwort.:eusa_shhh:

LG Chianti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen-welpe

Morgen-welpe - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben