Hund aus Tierheim... stubenrein???

Diskutiere Hund aus Tierheim... stubenrein??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hay Leute! Also, das ist jetzt nicht so, dass ich die Sorgen habe, aber mich interessiert das sehr! Also, es ist nämlich so. Ich habe einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #1
K

Keksiboy

Hay Leute!
Also, das ist jetzt nicht so, dass ich die Sorgen habe, aber mich interessiert das sehr! Also, es ist nämlich so. Ich habe einmal gehört, das es sein kann, wen man nun ein Hund aus dem Tieheim kauft und der stubenrein ist, das er dann wegen dem WEchsel aus seinem trauten Heim in die fremde Umgebung nicht mehr stubenrein ist. Zumindes die erste Zeit nicht! Also, ist das wirklich so, oder nicht? Das würde mich mal interessieren!
lg Keksiboy

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #2
Hallo

also ich würde das nicht unterschreiben
ich hab auch eine zeitlang im Tierheim geholfen
und viele Hunde machen in ihrerem Zwinger nicht rein das würden Sie nie machen
andere dann wieder schon
Das kommt auch auf das Tier an und wie das Tier gestresst ist wenn es im neuen zuhause ankommt
und wie es sich einlebt

Grüsse Sim

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #3
Hallo,
ich glaube auch,daß hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.Eine Rolle spielt sicherlich ,wielange der Hund im Tierheim gelebt hat,wie er vorher gelebt hat(Zwingerhaltung).Wie schnell er sich bei den neuen Leuten an einem bestimmten Rhythmus gewöhnt etc.Ich hatte eine Hündin aus dem Tierheim (war 7 Jahre )als sie bei uns einzog.Sie war von Anfang an komplett stubenrein.Mein jetztiger Hund (ehemals Strassenhund) 11/2 Jahre,als er einzog war komischerweise auch von Anfang an komplett stubenrein,womit ich eigentlich gar nicht gerechnet habe.Er hat einmal bei einer Futterumstellung sein großes Geschäft im Haus erledigt,ansonsten noch nie.

L.G.
Martina;)

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #4
Ich denke dass kann man nicht mit ja oder nein beantworten,
es kommt immer auf das Tier an.

Ist aber auch kein Grund mich nicht für einen TH-Hund zu entscheiden, wenn die sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt haben, werden es Traumhunde.

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #5
Unsere jetzige Hündin war nicht lange im TH. Sie wurde draussen gefunden. Vom TH wurde uns gesagt, sie wäre Stubenrein. Als wir sie bekamen, war sie zwischen einem und drei Jahren. Die ersten paar Tage hat sie öfter in die Wohnung gepieselt oder auch mal ein Häufchen gemacht. Aber nach ein paar Tagen war das vorbei. Bestimmt die Umstellung.
Unsere früheren TH Hunde waren soweit ich mich erinnern kann, immer Stubenrein.

Selbst wenn sie nicht gleich Stubenrein wären, würde ich mich auch immer wieder für einen Hund aus dem TH entscheiden.

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #6
Also ich würde auch sagen das kommt auf den Hund an wir haben bisher zweimal Hunde aus dem Tierheim geholt .Unser Oskar hat nur einmal drin hingemacht,und dann nie wieder.Bei Lupito und Ambar hat das etwas länger gedauert bis die begriffen haben das sie "nur" draussen dürfen. Aber ich finde auch das kann immer passieren ob der Hund aus dem TH ist oder nicht ist egal . Und ich würde mir auch immer wieder mein "Tier" aus dem TH holen.
Gruss carmen

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #7
Ich denke auch, dass man das nicht mit Ja oder Nein beantworten kann. Es kommt drauf an, wie der Hund den Umzug mitmacht aber ich denke nach ein paar Tagen/evtl. auch Wochen wird sich das legen, falls er mal reinpieselt. Der Hund wird es dir auf jeden Fall danken.;)

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #8
Hallo,

ich würde einfach mal sagen, dass man das bei KEINEM Hund mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, sei es ein Welpe vom Züchter, ein erwachsener Hund von privat oder ein TH-Hund...Umzug in ein neues Zuhause bedeutet Stress, neue Leute, neue Umgebung, neue Gerüche, einfach alles anders, da kann ein dicker Haufen in mitten des großen Wohnzimmers schon Sicherheit geben, weil er wenigstens "vetraut stinkt"...:D
Und wenn die ersten Tage mal was daneben geht, heißt das ja nicht, dass der Hund nicht stubenrein ist...das Tier muss sich ja erstmal eingewöhnen und da kann mal schon mal vergessen, dass man ja eigentlich wusste wo's Klo ist...;)

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #9
Gut das dieses Thema hier ist. Am 7.1. ist es endlich so weit da bekomm ich meine kleine süße maus. Sie ist ein Mischling und ist dann 12 wochen alt. Wir holen sie auch aus einem Tierheim aber so recht weiß ich auch nicht welpen sind ja in allgemeinen nicht stubenrein und diese welpen waren größtenteils im auslauf also sie haben hütte und auslauf zur verfügung und wie ist das da? meine mum denkt sie machen einfach ihr geschäft und den ist es dann egal wo sie hin machen? stimmt das??

Sie wuchs die ersten wochen auf ein bauernhof auf der/die besitzer/in hatte die und ihren bruder nicht mehr los bekommen und im tierheim abgegeben

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #10
Selbst wenn der Welpe im TH stubenrein wurde, kann es passieren daß er in der neuen Umgebung rückschläge macht. Das ist auch bei adulten Hunden so.

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #11
jopp, du musst einfach von vorne anfangen :)

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #12
joa habe ich mir schon gedacht wie ich schonmal geschrieben habe. Ich werde meine ganze ausdauer, zeit, gedult und liebe in diesen welpen stecken um später ein richtig gutes team zu sein .

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #13
12 Wochen,
das schaffst du schon,

viel Glück und Erfolg

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #14
Die Hunde, die wir aus Tierheimen (Pflegestelle) hatten, waren anfangs nie stubenrein. Von Sammy hieß es, er sei es, aber die ersten Tage hats in unserer Wohnung trotzdem ganz schön gestunken...;) Aber das war einfach die Umgewöhnung und Aufregung, nach 3 Tagen war nix mehr.

• Hund aus Tierheim... stubenrein??? Beitrag #15
Hallo,
also cih bin nicht der meinung...ich hbae einen hund aus dem tierheim und die im tierheim meinten sie wäre stubenrein...zuhause musst du aber meiner meinung nach dem hund sowie so nochmal zeigen wie das geht...weil ja alles anders ist..im tierheim sind sie immer spazieren gegangen(wo ich meine hündin her habe) aber wir machen das ein weig anders...wir gehen frei immer auf unsere neben an liegende wiese...und bis der hund geschnallt hat wie das funktioniert hat es bei uns 3auf die wiese gänge gebraucht....also rund um ich denke das man dem hund nur ins gedächnis rufen muss wo jetzt im neuen zuhause die toilette ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus Tierheim... stubenrein???

Hund aus Tierheim... stubenrein??? - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben