Wie alt werden Katzen?

Diskutiere Wie alt werden Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey Leutz, mal so ne frage an euch.. ich hab ne ganz einfache katze mal vom bauernhof bekommen wie alt werden die denn so ungefähr? meine is etz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt werden Katzen? Beitrag #1
...ahoi

...ahoi

Punkte Reaktionen
0
hey Leutz,
mal so ne frage an euch.. ich hab ne ganz einfache katze mal vom bauernhof bekommen wie alt werden die denn so ungefähr? meine is etz scho 16 und hatte bis etz no nie krankheiten o. ä.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #2
Also deine katze kann noch lange leben. Von dem komiker Ralf Schmitz die Katze ist 23 jahre alt und lebt immer noch^^

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #3
Unser Kater Tom ist 19 Jahre alt geworden. Mussten ihn 2006 einschläfern lassen. Gibt auch Katzen die über 20 Jahre alt werden.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #4
In den letzen Jahren ist die Quote stetig gestiegen. Früher lebten sie bis 7 oder 10 Jahre, heute ist ein Alter von 15 Jahren und mehr möglich und auch alltäglich.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #5
Der Kater von ner Freundin ist letztes Jahr im Alter von 25+ gestorben - das heißt: der ist ihnen zugelaufen, und die Zeitzählung fing also an bei +1 - vermutlich war er also noch älter... der war aber echt ein Methusalem - ich find alles von 17-20 im Rahmen.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #6
Meine Muschka wurde 27 Jahre alt und der Kater meines Chefs wurde sagenhafte 31 Jahre alt, da war aber wohl echte Europäische Wildkatze eingekreuzt, meinte er zumindestens zu glauben.....

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #7
Meine Muschka wurde 27 Jahre alt und der Kater meines Chefs wurde sagenhafte 31 Jahre alt, da war aber wohl echte Europäische Wildkatze eingekreuzt, meinte er zumindestens zu glauben.....

Ui, von so alten Katzen habe ich echt noch nie gehört..

Mein ältester Kater wurde 18 1/2 Jahre alt, mein jüngster 9 Monate:(
Also man kann es echt nicht vorhersagen.

Ich hoffe, meine Meute hier wird "uralt";)

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #8
Die ältesten Katzen einer Freundin waren 19 und 22 Jahre alt und bis fast zum Schluss topfit!
Die Katze einer Patientin war 30 Jahre alt (normale Hauskatze), hat bis zum Schluss noch Türschwelle und Heizung gehütet, ging raus und hatte nur leichte Atemgeräusche.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #9
wisst ihr wie alt die älteste katze ist?
echt krass hätt ich net gedacht das die so alt werden xD

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #10
Die Katze einer Freundin wurde vor ein paar Wochen eingeschläfert und wurde auf 22-23 Jahre ca. geschätzt.
wisst ihr wie alt die älteste katze ist?
Ich habe mal von einem Kater aus England gehört, der wohl 36 Jahre alt geworden ist. Ob das nu stimmt ist eine andere Frage ;).

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #11
Die derzeit älteste (bekannte) Katze lebt in Mexiko und ist 34 Jahre alt!
In einem anderen Forum ist die Katze einer Userin stolze 29 jahre alt! :D

Ich hoffe "wir" werden auch so alt ;)

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #12
Katzenalter gegen Menschenalter? Ich kenne ja für Hundealter mal 7 , meine Hündin war 14 knapp 15, sie war schon 98 Jahre alt (Menschenalter.)
Aber was ist für Katzen? Einer 19 Jahre alt ist auf Menschenalter, wie viel?

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #13
Die älteste Katze ich ich kenne, bwz kannte, wurde 23 Jahre alt, und die hat nur draußen, bzw im Pferdestal gelebt.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #14
Die Katze eines Kollegen von mir ist - lasst mich lügen - entweder 28 oder 29 Jahre... Jedenfalls ziemlich alt. Man sieht es ihr aber leider auch schon sehr an.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #15
Joa, ist schon erstaunlich wenn man so sieht wie alt ne Katze wird. Naja ich denke wenn eine Katze sich wohl und geliebt fühlt,dann denke ich wird ihm das schon einige Jahre schenken. Das Futter wird auch immer Qualitativ besser, denke da sind einige Faktoren die so ein hohes Alter möglich machen.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #16
davi, ich kann mal nachschauen. In der Tierarztpraxis von meiner Dira ist so ein Plan. Mal sehen wann ich das nächste mal dort hin komme

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #17
Katzenalter gegen Menschenalter? Ich kenne ja für Hundealter mal 7 , meine Hündin war 14 knapp 15, sie war schon 98 Jahre alt (Menschenalter.)
Aber was ist für Katzen? Einer 19 Jahre alt ist auf Menschenalter, wie viel?
Ich halte solche Umrechnungen für sinnlos. Wenn ich sage ein Mensch wird ca. 90, dann ist er mit 20 jung, mit 50 mittel und mit 80 alt. Wenn ich sage eine Katze wird ca. 20, dann ist sie mit 2 jung, mit 10 mittel und mit 17 alt. Mehr gibt es nicht zu sagen zu solchen Vergleichen.

20 halte ich für ein realistisches Alter und ich habe Luna gesagt, dass sie auch ja so alt werden soll!
Caterina

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #18
DiraDream: hast du es gefunden?

Antigone: warum lassen alle Katzen mit ungefähr 18 bis 20 sterben? Grund den Alter den 80 bis 100 Jahre alt?

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #19
puh...und ich dachte meine war alt...wir hatten, als ich noch bei meinen eltern war, eine norwegerin, die wurde fast 19...wurde am 7.7.07 eingeschläfert und wäre am 13.8.07 19 geworden.
aber echt toll, dass viele katzen so alt werden :)
machts mir iwie warm ums herz :)

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #20
Huhu zusammen,

die Katze von Bekannten ist 26 Jahre alt geworden-schon ein stolzes Alter:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt werden Katzen?

Wie alt werden Katzen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...

Neueste Beiträge

Oben