immernoch zickereien...

Diskutiere immernoch zickereien... im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, ich habe mal eine frage zu meiner mädelsgruppe. sie besteht aus 7 tieren. 3 ausgewachsene und 4 jungtiere, bzw. sie sind jetzt ca. 3 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immernoch zickereien... Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe mal eine frage zu meiner mädelsgruppe.
sie besteht aus 7 tieren.
3 ausgewachsene und 4 jungtiere, bzw. sie sind jetzt ca. 3 1/2 monate alt ist das erwachsen?

die kleinen kommen aus einem ungewollten wurf, ihre drei brüder vertragen sich super, sowol vor als auch nach der kastra.

aber in der weibergruppe kehrt einfach keine ruhe ein.
nach silvester habe ich urlaub da steht die große VG an, die weibergruppe, die drei jungs und die beiden anderen weibchen sollen dann hoffendlich im neuen jahr zusammen sitzen.

warum aber ist so ein stress in der gruppe? kann das negatiev für die VG sein?

schon mal danke...
vlg

• immernoch zickereien...

Anzeige

• immernoch zickereien... Beitrag #2
hallo vanja,

ich denke das die rangordnung neu geklärt wird, mädels können da schon mal ganz schön zickig werden. du sagst du hast jungtiere mit in der gruppe, die werden jetzt groß und machen den älteren vllt ihren rang streitig, deswegen kehrt keine ruhe ein. solang es zu keinen blutigen beißereien kommt ist aber alles ok.

auf die VG wird sich das wohl nicht negativ auswirken, da die rangordnung dann so oder so hinüber ist. die kastraten werden aber vllt ruhe in die zickige mädelsgruppe bringen. aber auch wärend der VG kann es noch zu streitereien kommen, das ist normal, die rangordnung ist meist mit abschluss der VG noch nicht ganz geklärt.

• immernoch zickereien... Beitrag #3
ach ich dachte einfach das das nicht so lange dauert aber ich glaube ich habe so n paar granaten bei die einfach keine ruhe geben.

war ganz schockiert als Lucky ihre mutter mal bestiegen hat.
mutti hat sich aber davon wenig beeindrucken lassen und hat sie einfach abgeschüttelt.

kann man eigentlich auch danach gehen wer der kräftigste bzw.größte in der gruppe ist hat mehr zu sagen?

naja blut habe ich noch keins gesehen, mache mir aber schon manchmal sorgen um die rangniedrigen mädels...
nachts wird da richtig geschriehen nicht das übliche quieken was man schon mal höhrt.
die kreischen so laut wie ferkel !
davon werde ich sogar wach dreh das licht voll auf und mache dann "SCHhhh"
dann kann ich lauter mäuseköpfchen sehen die erstart zu mir gucken oO
klar sie erschrecken sich aber besser als wenn sie sich totbeißen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immernoch zickereien...

immernoch zickereien... - Ähnliche Themen

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
Einen zweiten Versuch wagen? Was meint ihr?: Hallo ihr Lieben. Im Mai 2009 begann ich die Meerschweinchenhaltung: zunächst kaufte ich zwei junge 6 1/2 Wochen alte Weibchen (Geschwister) und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 22.03.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
3 jährige Rennmaus verliert Fell am Schwanz...: Hallo! Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass meine 3 jährige Renner-"Omi" wenig Fell am Schwanz hat, man sieht auch etwas die Haut. Die Haut...
Oben