Dalmatiner-Mix???

Diskutiere Dalmatiner-Mix??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , ich habe mal wieder einen Nackthund zur Pflege . Es wird oft durch seine Punkte behauptet , dass es ein Dalmi-Mix sei ,kann dieses aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dalmatiner-Mix??? Beitrag #1
hyperjoey

hyperjoey

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe mal wieder einen Nackthund zur Pflege .
Es wird oft durch seine Punkte behauptet , dass es ein Dalmi-Mix sei ,kann dieses aber garnicht verstehen .Ist denn alles was punkte hat ein Dalmi bzw.Mix.
Meiner Meinung nach ist es ein Peruanischer Nackthund -Whippet Mischling .
Er kommt aus der Slowakei aus einer beschlagnamten Zucht ,also was man so Zucht nennen kann , es worde eben alles wild durcheinander Vermehrt .
Größe ist 45cm Schulterhöhe und ein gewicht hat er von ca.10kg .
Denkt ihr , dass im Jamiro ein Dalmi wirklich mit drin stecken könnte ?
101_0471.JPG

101_0478.JPG

101_0484.JPG

BILD0544.JPG

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #2
Da wird denke ich alles mögliche drinstecken! Ich kenn jetzt nur Dalmatiner, die gepunktet sind, deshalb würd ich sagen, dass da durchaus ein Dalmatiner (vllt auch n Dalmimischling) mitgemixt hat.

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #3
Hast du vlt ein Bild? (Oder seh ichs nur nicht?!:eusa_think:)

Finde mit 45cm und nur 10kg ist recht wenig für einen Dalmi.

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #4
Hast du vlt ein Bild? (Oder seh ichs nur nicht?!:eusa_think:)

Finde mit 45cm und nur 10kg ist recht wenig für einen Dalmi.
Ist es auch. Aber für einen Mix? :eusa_think:

(Ich seh auch nix ;))

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #5
Viele Nackthunde haben diese Flecken auf der Haut. Da würd ich nun nicht Zwingend von Dalmatiner drin ausgehen. ;)

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #6
Nur weil es Flecken hat heißt das ja nicht das da ein Dalmatiner drinne ist weil ja viele Nackthunde Flecken haben.. xD

also ich denke es is kein Dalmatiner drinne..

lg leika

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #7
der Jack Russel unserer Nachbarin hat einen gepunkteten bauch und die amerikanische bulldogge eines Bekannten auch. Punkte heißen nicht zwangsläufig Dalmatinerblut

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #8
Ich kann auch keine Bilder sehen, kein Zugriff drauf.

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #9
so , ich hoffe jetzt sieht man es

Das mit den Punkten ist irgendwie so ein Pünktchenchema was sich in die Kopfen der Menschen verbannt hat . Punkte=Dalmi . Für mich ist er auch ein Peruanischer Nackthund-Whippet mischling

Anhänge

• 101_0471.JPG
    101_0471.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 74
  • 101_0478.JPG
    101_0478.JPG
    95 KB · Aufrufe: 72
  • 101_0482.JPG
    101_0482.JPG
    101 KB · Aufrufe: 72
  • 101_0486.JPG
    101_0486.JPG
    105 KB · Aufrufe: 73
  • BILD0549.JPG
    BILD0549.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00056.JPG
    DSC00056.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 72
  • Dalmatiner-Mix??? Beitrag #10
ich sehe da keinen dalmatiner drin. definitiv nicht.
ist n süsser - für nen nackthund ;)

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #11
Das sieht mir nach Nackthund-Galogo oder Podenco mix aus...
Die forum, größe und gewicht lassen auf einen Podenco schliessen...
Aber süß ist der kleine:clap:

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #12
Ich sehe es genauso.. Peruanischer Nackthund-Whippet.

Sind die Nackthunde eigentlich sehr empfindlich? Also braucht ihr "Fell" spezielle Pflege mit irgendwelchen Cremes o.ä.? Und die müssen doch fürchterlich frieren im Winter, oder?

LG Chianti

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #13
Hallo ,

Also Nackthunde sind ja so gezüchtet , also sie kennen es ja nicht anderes ,mit Fell .
Theoretisch müsste man sie im Winter ,wenn sie es von Anfang an kennen auch nicht anziehn . In Finnland gibt es mehrere Züchter ,die perus komplet draußen halten oder sie werden als Wachhunde gehalten .
Jamiro ist ein Weißer , deswegen schon etwas empfindlicher .Die anderen Hauttypen sind eigentlich nicht so empfindlich .
Jamiro creme ich mit PH neutraler , Geizstoffloser Creme , also Melkfett ein ,bevor wir spazieren gehen .
Sonst sind Nackthunde eben auf einen andere art und weiße Pflegebedürftig , ich finde es pracktischer . Sie müssen weder gekämmt oder gebürstet werden , sie verlieren kein Fell und bringen auch keinen Dreck mit ind Haus ,Sauber machen ist auch nur eine Sache von ein paar sekunden .
Als Nackthundbesitzer hat man eben andere aufgaben , er muss manchmal gecremt werden und trägt draußen auch einen Mantel .
Sonst ist es von Frieren her aber ncihts anderes , wie jeder Kruzhaarhund ohne unterwolle

lg Nicole

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #14
Also Nackthund und Whippet sehe ich auch auf jeden Fall drin. :wink:

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #15
Ach herrje, er guckt so mitleiderregend! Man möchte ihm eine Wärmflasche machen und ihn in eine flauschige Decke einwickeln! Er ist niedlich...und gepunktet.Ich finde auch, dass er vom Kopf her einem Windhund ähnelt.

• Dalmatiner-Mix??? Beitrag #16
Man möchte ihm eine Wärmflasche machen und ihn in eine flauschige Decke einwickeln!

Er ist doch die Wärmflasche ^^

Er sucht auch übrigens noch ein Zuhause ,also wenn ihr jemanden kennt ......;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dalmatiner-Mix???

Dalmatiner-Mix??? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben