red fire garnelen?

Diskutiere red fire garnelen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo,habe eine red fire garnelen von jemanden bekommen und dachte mir ich kauf noch paar dazu,doch jetzt habe ich gesehen das viele kleine larven...
  • red fire garnelen? Beitrag #1
L

littel Miss Cam

Punkte Reaktionen
0
hallo,habe eine red fire garnelen von jemanden bekommen und dachte mir ich kauf noch paar dazu,doch jetzt habe ich gesehen das viele kleine larven an der scheibe "schwimmen",nun wollte ich fragen.soll ich das weibchen raus nehmen damit sie sie nicht frisst oder soll ich sogar noch mehr garnlen kaufen,sollte ich vllt etwas warten bist sie größer sind,wie lang brauchen die bis man erkennt das sie garnelen sind ?
ich danke schon ma l im voraus!

• red fire garnelen? Beitrag #2
Mhm, soweit ich weiß tragen die Weibchen die Eier in ihren Bauch mit und wenn die Garnelen schlüpfen sind es keine "Larven" sondern lebendgebärden. Die Muttertiere brauchst du nicht zu trennen, es ist nur wichtig das der Filter sie nicht einsaugt und das genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.

Prima ist Javamoos oder andere Moosarten und dichtwachsende Pflanzen, damit sich die Kleinen verstecken können. :)

• red fire garnelen? Beitrag #3
hm..naja wie kleine fäden sehen die aus! aer ok!
danke

• red fire garnelen? Beitrag #4
Kann gut sein, dass du Planarien hast.

Red Fire Garnelen gehören zum spezialisierten fortpflanzungstyp, dass bedeutet, dass die Jungen fix und fertig nach den 4 Wochen Ei auf die Welt kommen und wie ihre Eltern aussehen.

Es gibt natürlich auch primitive Fortpflanzungstypen, wo nach den 4 Wochen Larven schlüpfen, die aber brackiges Wasser zur Aufzucht benötigen. Dazu zählt z.B. die Amanogarnele. Meine Dame hat gestern geworfen und die Kleinen sahen wie Teichmückenlarven aus.

Generell kannst du die Jungen bei den Eltern lassen, da passiert nichts. Je nachdem wie groß dein Aqua ist, würde ich dir zu Fischen raten, die die Jungen etwas dezimieren. Die Fires gehören zu den Kaninchen unter den Garnelen.

• red fire garnelen? Beitrag #5
okay..danke!

Thema:

red fire garnelen?

red fire garnelen? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport: Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen...

Neueste Beiträge

Oben