Doppelter Nachwuchs!!

Diskutiere Doppelter Nachwuchs!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo :) Ich habe hier ja schon mal geschrieben, dass meine Mäuschen vielleicht schwanger sind. Am Sonntagabend hatte ich dann Gewissheit, denn 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doppelter Nachwuchs!! Beitrag #1
M

MetalMaedchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe hier ja schon mal geschrieben, dass meine Mäuschen vielleicht schwanger sind. Am Sonntagabend hatte ich dann Gewissheit, denn 2 der 4 waren auf einmal total kugelrund. Gestern Abend ab ca. 23 Uhr hab ich dann ständig etwas im Käfig piepsen hören, genau wie jetzt auch noch. Meine beiden Schwangeren sind jetzt wieder ganz schlank.

Ist es normal, dass Mäusebabys piepsen?
Denkt ihr sie werden es schaffen? Ich hoffe es mal, Eiweiß bekommen sie genug und der Käfig ist auch nicht zu klein oder so. Stressen tu ich sie auch nicht und ins Nest schauen ja sowieso nicht. :)

Glg :D

• Doppelter Nachwuchs!! Beitrag #2
Oha, gleich doppelter Nachwuchs, das ist ja happig.

Ja, Mäusebabys piepsen am Anfang recht vernehmlich. Ob sie es schaffen werden hängt von vielen Faktoren ab, Alter der Mütter, Genetik, Anzahl der Babys etc.

Ich hoffe nur, du hast dir Gedanken gemacht, was du mit den Jungs dann machen möchtest.

• Doppelter Nachwuchs!! Beitrag #3
Ja, ich werde sie behalten, wenn sie es schaffen. :)

• Doppelter Nachwuchs!! Beitrag #4
Aber die Jungs müssen dann katriert werden, da sie sonst wieder alle Weibchen im Käfig decken!

• Doppelter Nachwuchs!! Beitrag #5
und eine kastra ist leider nicht billig und bei doppeltem nachwuchs und in der regel 2/3 jungs pro wurf, schon gar nicht *seufz*

fang am besten gleich zu sparen an. hast du einen kleinen käfig wo du die jungs am 28. tag nach der geburt reintun kannst bis zur kastra?

• Doppelter Nachwuchs!! Beitrag #6
Ich weiß, dass es nicht billig ist. Hab 420€ Weihnachtsged, also passt des einigermaßen.
Ja, sogar 2 eingerichtete Käfige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelter Nachwuchs!!

Doppelter Nachwuchs!! - Ähnliche Themen

Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Nachwuchs, was nun?: Erst einmal Entschuldigung das ich das hier rein poste aber es hat auch mit Hasennachwuchs zu tun und ich habe mich für meinen Fragen etxra hier...
Oben