Mäuse noch zahmer bekommen?

Diskutiere Mäuse noch zahmer bekommen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe meine 3 Mäuse jetzt schon 4 Wochen,beim Kauf waren sie schon handzahm,allerdings sind sie noch immer etwas skeptisch wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse noch zahmer bekommen? Beitrag #1
Emily22

Emily22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine 3 Mäuse jetzt schon 4 Wochen,beim Kauf waren sie schon handzahm,allerdings sind sie noch immer etwas skeptisch wenn ich ihnen die hand hinhalte.
mit futter zu locken haut bei den verfressenen mäuschen garnet hin,da sie eh schon so verwöhnt sind.:roll:
habt ihr da eine spezielle taktik?
ich habs letztens so gemacht:die fly auf nen hocker vor mich hingestellt,und hab ich meine hand so gehalten,dass sie der einzige weg auf den boden ist.sie kam immer schneller auf die hand.
nach 2 stunden wiederholt,aber da hatte sie es schon wieder vergessen,dass ich ihr nix mach...:087: :010:
habt ihr ne idee?
lg,Emily

• Mäuse noch zahmer bekommen? Beitrag #2
Man kann versuchen sie mit etwas zu "locken" was sie sehr mögen,z.B. Mehlwürmer oder mal ein Löffelchen Quark.
Bei mir hat das immer funktioniert.

LG

• Mäuse noch zahmer bekommen? Beitrag #3
Ich würde sagen, habe noch ein bisschen Geduld, lege einfach ganz oft deine Hand (Arm) rein (ruhig) dann müssten sie eig. schnell neugierig werden und deinen Arm ''erkunden'' und nach einer Weile wollen sie bestimmt auch mal sehen, wo dieser Arm denn hinführt.Wenn es nicht sofort klappt, gib nicht auf und versuche es einfach öfters, jeden Tag,irgendwann klappt es bestimmt,da sie ja nicht richtig scheu sind.

Und mit Leckerchen kannst du es natürlich auch versuchen, bist du sicher, dass es mit gar nichts klappt, Rosinen,Erdnüsse, Sonnenblumenkerne ?

Viel Glück

• Mäuse noch zahmer bekommen? Beitrag #4
ja,schon probiert(diese verfressenen ^^^^)aber sie trauen sich immer nur kurz rauf und für längere zeit ist ihnen die hand zu unsicher...
lg und danke,
emily

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse noch zahmer bekommen?

Mäuse noch zahmer bekommen? - Ähnliche Themen

Fuju mein Mäusehund: Hi, also ich bin mittlerweile bei meinem dritten Farbmausrudel und hatte in jeder Gruppe immer ein/zwei Tiere, die so zahm waren dass sie auch...
Unsre Rattis: Huhu, wir werden uns in den nächsten Tagen 3 Ratten Weibchen aus dem Tierheim holen. Den Käfig bauen wir selbst, weil ich nicht einseh Dass man in...
Wie lange einer Maus einen Tumor zumuten?: Hallo zusammen, ich habe vorhin eine ziemlich üble Entdeckung gemacht. Meine Farbmausdame hat anscheinend einen riesigen Tumor der scheinbar...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Roy ist bissig, aber auch zahm????: Ich weiß ich weiß diese "Beobachtung" oder diese "Frage" oder was auch immer wurde schon oft gestellt, allerdings würde ich gerne nocheinmal einen...
Oben