Hundefutter- aber wieviel`?

Diskutiere Hundefutter- aber wieviel`? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ...! Ich habe eine Welpe 10 wochen alt und 1 Kg Ich füttere Royal Canin aber da sie letztens erbrochen hatt weil sie zuviel gegessen hatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #1
B

Bazi022

Hallo ...!

Ich habe eine Welpe 10 wochen alt und 1 Kg

Ich füttere Royal Canin aber da sie letztens erbrochen hatt weil sie zuviel gegessen hatt wollt ich fragen wieviel ich ihr geben soll ?

Wieviel pro tag und wie oft ??

Danke
Mfg.

• Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #2
Bei Welpen kann es schon mal vorkommen das sie so hastig fressen, das es wieder retour kommt, das hat aber nichts mit der Menge zu tun.
Halte dich am besten an die Angaben des Herstellers und wenn es dir etwas zu viel erscheint reduziere die Portionen ein wenig.
Dein Welpe sollte eigentlich so viel bekommen wie er mag aber nicht pummelig dabei werden.

• Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #3
Also ich weiß, das gehört jetzt hier nicht hin, aber ich komme mir langsam von Batzi veräppelt vor.

In ihrem Beitrag vom Montag hat sie noch geschrieben, dass sie sich mit einem Welpen noch Zeit lässt, jetzt auf einmal hat sie doch schon einen? Was stimmt denn nun?

• Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #4
Bazi022, willst du uns hier veralbern? Erst vor kurzem machst du einen Thread auf und siehst vernünftigerweise ein dass das mit dem Hund noch Zeit hat. Am gleichen Tag eröffnest du einen Thread ("Hund erbricht") in dem steht dass du SEIT EINPAAR WOCHEN einen 10 Wochen alten Yorki Welpen hast. Was ist denn nun richtig? Finde deine Kasperei ziemlich lächerlich, immerhin wollen wir alle gern bei Problemen helfen und uns hier nicht veräppeln lassen.

Zurück zu deiner Frage..

Ich füttere Royal Canin aber da sie letztens erbrochen hatt weil sie zuviel gegessen hatt wollt ich fragen wieviel ich ihr geben soll ?

Hat er RC bereits vom Züchter bekommen? Wenn ja, stelle am besten langsam die Futtersorte um, da RC sehr viel Getreide enthält. Was die Menge betrifft, fütterst du am Besten nach den Angaben des Herstellers. Oder auch etwas weniger, du kannst ja regelmäßig das Gewicht kontrollieren, damit der/die Kleine auch zunimmt.

Gruß

• Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #5
Ich hab den HUND von meinen Eltern zu weihnachten bekommen...
Da kann ich ja nicht wissen das ich da einen Hund kriege.

Ich hab ihn nicht am 24 sondern am 21 gekriegt ... Da meine Eltern sagten dass das blöd währe dass sie am 24 einen Hund hollen würden da da ja weihnachten ist.

meine eltern haben mir gesagt sie hatten mit dem züchter schon lange Kontakt und so.

Klingt blöd aber ist leida so ...

• Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #6
Welche Rasse?
Mein TA hatte mir damals gesagt, dass der Welpe nur 500 g pro Woche zunehmen darf, da sich sonst die Knochen durch das Gewicht verformen. Sie härten erst mit ca 1 Jahr aus. Nun ist unsere eine Schäferhund-Neufi-Mixtur.

Meine Welpen bekamen 4 - 6 mal am Tag zu fressen in kleinen Portionen, so groß ist der Magen ja nicht, dass sie alles auf einmal futtern können.

• Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #7
yorkshire terrier und hatt 11 wochen

• Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #8
Ich hab ihn nicht am 24 sondern am 21 gekriegt

Und warum eröffnest du am 22. noch einen Thread in dem steht, dass das mit dem Hund noch Zeit hat?

Hoffentlich geht das alles gut, immerhin scheinst du mit dem Weihnachtsgeschenk ja schon ordentlich Probleme zu haben!

• Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #9
Ich würde pro Mahlzeit eine kleine geschlossene Handvoll Futter geben, evt. sogar vorher einweichen, da das Futter noch aufgeht. Dann siehst du, wieviel es im Magen wird.

• Hundefutter- aber wieviel`? Beitrag #10
Also so ein kleiner Welpe eine kleine handvoll 3x am Tag etwas mit wasser aufgeweicht...so 10-15 Min.mit warmen Wasser einweichen lassen.
Bekam er das RC beim Züchter?Das Futter ist nämlich nicht so dolle.
Ich empfehle dir nach und nach auf ein hochwertiges Futter zu wechseln..für so kleine Minimäuse ideal:Micro croque junior von Bestes Futter!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter- aber wieviel`?

Hundefutter- aber wieviel`? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Oben