Darf ich mich mal erschrocken zeigen, aber das sind doch keine Hunde mehr, sondern groß, krank und massig, nach abartigen Menschenfantasien verzüchtete Wesen....
Irischer Wolfshund und Deutsche Dogge sind normalerweise die größten Hunde der Welt. Sind schöne Hunde, die zwar keine hohe Lebenserwartung haben (Meerschweinchen können älter werden), aber schon immer in dieser Art gezüchtet wurden.
Aber die von Euch ausgekramten Molosser, ob Fotomontage oder nicht, sind abartig groß gezüchtet, denn normalerweise sind auch diese Molosser kleiner (und mit Sicherheit gesünder). Am meisten erschrocken hat mich der Sivas Kangal, da ich mich mit HSH recht gut auskenne. Ein Kangal ist eigentlich ein schlanker, sportlicher Hund, der v.a. schnell und wendig seine Herde verteidigen muss und nicht so ein Bulle, wie auf dem Bild, der vor Kraft ja kaum noch laufen kann. Ich finde es schrecklich, was da neuerdings bei Molossern und HSH herumgezüchtet wird - Hauptsache riesengroß, bullig und gefährlich aussehend, die ideale Potenzspritze für den zu klein geratenen Besitzer. Gerade in den osteuropäischen Ländern mag man das, dort werden die Hunde aber auch noch für Kämpfe herangezogen. Mich wundert es, dass die Türken das bei ihrem Nationalhund dulden, aber das Bild war hier wahrscheinlich nur eine Ausnahme - hoffe ich zumindest. Zur Info: HSH normalerweise zwischen 70 und 80 cm Schulterhöhe, bei Rüden auch mal bis zu 90 cm, 1 m sind absolute Ausnahmen und meist auch nicht gesund.
Widerlich, was da aus alten und noch halbwegs gesunden Hunderassen gemacht wird und dann wundert man sich, dass alle diese armen Tiere über kurz oder lang auf die Listen gefährlicher Hunde kommen. Da könnt ich ....
Sorry, wollte Euch nicht ärgern, Ihr könnt ja nichts dafür und habt nur nach Bildern gesucht, aber es musste mal ganz kurz raus aus mir, weil ich das so schrecklich finde...
Liebe Grüße,
Samson