Hilfe !!!

Diskutiere Hilfe !!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Bounty bringt ihre Babys um. 1 ist bereits tot. Es sind vier Mäuse in einem relativ großen Haus, 2 davon haben Babys. Soll ich die anderen beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe !!! Beitrag #1
M

MetalMaedchen

Punkte Reaktionen
0
Bounty bringt ihre Babys um. 1 ist bereits tot.
Es sind vier Mäuse in einem relativ großen Haus, 2 davon haben Babys. Soll ich die anderen beiden in einen separaten Käfig tun? Weil ich gehört habe, dass sie die Babys auch aus Platzmangel fressen könnten...??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !!!

Anzeige

• Hilfe !!! Beitrag #2
Wenn Mäuse stress haben, zu wenig Eiweiß gefressen ahben oder die BAbys nicht lebensfähig sind fressen sie sie. Das meinen sie nciht böse, sondern das ist einfach so, je mehr Du eingreifst,d esto schlimmer wird es, also mach am besten gar nichts, stör sie nicht weiter, tu nur futter rein (vor allem auch Eiweißhaltiges) und lass sie machen.

Es ist einfach die nAtur, wir nehmen halt vorher die Pille, sie können es nur hinterher regulieren... so schwer es für uns Menschen ist und so leid es uns tut.

manchmal ist es auch besser, wenn sie die zwei schwächsten tötet und auffrisst, und dafür die stärkeren babys groß ziehen kann - statt alle zu verlieren.

• Hilfe !!! Beitrag #3
Hmm..okay..Gestern Nacht hat Bounty ein Baby getötet und Cookie (die andere Mutter) und sie haben es zusammen gefressen..Ich hoffe, dass wenigstens die anderen überleben... :(

• Hilfe !!! Beitrag #4
viel glück!
aber SusanneC hat schon recht.lass sie einfach mal in ruhe!
emily

• Hilfe !!! Beitrag #5
Kann mich nur anschließen, lass die Mäusemütter einfach machen. Manchmal wird ein Baby gefressen, manchmal mehrere und manchmal sogar alle, da kann man nicht wirklich viel tun, außer Eiweiß füttern und in Ruhe lassen.

Manche Mäuse sind auch schlichtweg überfordert mit den Kleinen und fressen sie daher auf, das sind vor allem die jüngeren Mäusemütter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !!!

Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Oben