Meerschweinchen allein. Und jetzt??

Diskutiere Meerschweinchen allein. Und jetzt?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein eines Meerschweinchen ist leider verstorben :( und nun ist nur noch eins übrig geblieben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Alleine...
  • Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #1
L

Laurinchen

Mein eines Meerschweinchen ist leider verstorben :( und nun ist nur noch eins übrig geblieben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Alleine halten ist ja keine Lösung. Soll ich ein neues dazu kaufen? Ich bin mir ein wenig unsicher, deshalb frage ich euch und hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Laurinchen

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #2
Hallo,

erstmal mein Beileid wegen dem verstorbenen Schweinchen :(

Welches Geschlecht und welches Alter hat das übrig-gebliebene Ferkelchen? :?

Alleine bleiben ist natürlich auf keinen Fall die Lösung ;)

Möchtest du es denn auf jeden Fall behalten?
Wenn, dann bleibt ja nur der Kauf eines neuen Partnertieres übrig... :angel:

Liebe Grüße, Lotti

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #3
Hey
Mein Beileid!

Also, zu deiner Frage. Ja, es muss ein Schweinchen dazu! Am besten schaust du mal im Tierheim/Notstation oder bei einem Züchter.. Aber bitte kein Meerschweinchen aus dem Zooladen.

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #4
Mein Beileid
Und auch nicht vom Tierpark wo nich's(Geschlecht) getrennt wird ;)

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #5
Also sie ist ein Weibchen und ist jetzt, ich glaube, 2 Jahre alt. Das verstorbene war auch weiblich.
Ein Männchen müsste dann ja kastriert sein, da ich keinen Nachwuchs möchte. Oder soll ich lieber doch ein Weibchen kaufen. Ich hab Angst, dass die beiden sich nicht verstehn oder so :S

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #6
Hallo Laurinchen,

ich empfehle dir in diesem Fall einen Kastraten.
Schau tatsächlich mal im Tierheim oder aber auf Notstationen, die geben die Tiere immer kastriert ab ;)

Ein Weibchen aus dem Grund nicht, weil es dann mit Sicherheit irgendwann zu Zickereien kommt ;)

Liebe Grüße

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #7
Okey gut ich werde mich mal nach einem Gesellen für mein Schweini umschauen =) Dann erstmal vielen Dank an alle!!
Liebe Grüße!

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #8
Nichts zu danken, aber berichte mal, wie es weitergeht und du Neuigkeiten hast :mrgreen:

Viel Glück, bei der weiteren Suche!

Lotti

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #10
Hallo,

du wohnst ja bei uns in der Umgebung, in Frankfurt haben wir auch eine Pflegestelle, dort sitzt unser Kastrat Feivel der ein neues Zuhause sucht. SChau mal auf unsere HP unter
Dort sind auch viele weitere süße Kastraten die ein neues Zuhause suchen :)

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #13
Off-Topic
Hendrix, Stan und Lachlain (was für ne Matte!) :D Sooolche Schnuckel!

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #14
Musst uns umbedingt bescheid sagen wenn's was neues gibt ;)

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #15
Also nochmal danke an alle. :) Ich werde wahrscheinlich morgen los gehen und nach einem neuen Gesellen für mein Schweini schaun. Ich sag euch dann Bescheid! :)

Liebe Grüße

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #16
Wo willst du den denn holen?

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #17
Wenn du es von einem Tierschutzverein oder aus dem Tierheim holst kann es doch auch sein, dass die Leute dir beim vergesellschaften helfen. Die kennen sich damit aus, weil du geschrieben hattest, dass du Angst hast das sie sich nicht vertragen. Ich weiß nicht ob das so ist, war nur so ne Idee.

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #18
So, gestern habe ich mein neues Meerschweinchen geholt. Hat jetzt doch alles länger gedauert als gedacht. Ich habe ihn von einer Pflegestelle aus Frankfurt. Meine Meerschweindame hat ihm dann erstmal gezeigt, wer dir Hosen anhat ;) Nunja jetzt sitzen sie beide friedlich im Käfig. Ich hoffe das bleib auch so. :)
Liebe Grüße, Laurinchen

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #19
Du hast unseren Feivel genommen :)

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #20
Schön das du einem Notmeerschweinchen ein Zuhause gegeben hast :)
Dann wünsch ich dir noch weiterhin viel Glück bei deiner Meerihaltung.;)

Lg ;)

Thema:

Meerschweinchen allein. Und jetzt??

Meerschweinchen allein. Und jetzt?? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben