Meerschweinchen allein. Und jetzt??

Diskutiere Meerschweinchen allein. Und jetzt?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; auch mein beileid ich habe mir auch ein neues gekauft musst aber aufpassen wegen zusammen lassen am anfang würde ich die erst ma schnuppern...
  • Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #21
auch mein beileid
ich habe mir auch ein neues gekauft musst aber aufpassen wegen zusammen lassen am anfang würde ich die erst ma schnuppern lassen und dann mit der zeit zusammen lasen babe ich auch gemacht wo miens gestorben ist:(

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #23
auch mein beileid
ich habe mir auch ein neues gekauft musst aber aufpassen wegen zusammen lassen am anfang würde ich die erst ma schnuppern lassen und dann mit der zeit zusammen lasen babe ich auch gemacht wo miens gestorben ist:(

Das ist bei Meerschweinchen so nicht richtig und bedeutet nur Streß. Eine VG führt man in einem Rutsch auf neutralem Boden durch und lässt sie dann auch zusammen, damit sie die Rangordnung klären kann.

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #24
Hallo,
ich suche für mein allein zurückgebliebenes Weibchen 2-3 Jahre alt einen Kastraten im Bereich Berlin - Schönefeld. Habt Ihr eine Idee. Tierheim leider ohne Erfolg.

LG Conny

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #25

Bitte schön, ein Link zu einer Notstation in Berlin! Viel Erfolg!

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #27
Ganz lieben Dank für Eure Tipps,

habe schon Email zur Kontaktaufnahme geschickt und hoffe auf baldigen Zuzug bei uns.

LG Conny

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #28
Ich würde ein neues meerchweinchen holen und es einreiben mit dem heu(stro)
damit es nicht angegriffen wird

• Meerschweinchen allein. Und jetzt?? Beitrag #29
@Supergecko. Man muss keineswegs das Meerschweinchen mit Heu einreiben.
Eine VG wird auf einem neutralen Boden geführt und danach können die SChweinchen nach einer Käfigreinigung in den Käfig einziehen.
Auf diebrain.de wird das auch nochmal alles beschrieben mit den Häusern etc. ;)

LG Suru

Thema:

Meerschweinchen allein. Und jetzt??

Meerschweinchen allein. Und jetzt?? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben