Hallo ich habe ein großes Problem!!

Diskutiere Hallo ich habe ein großes Problem!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich heiße Lisa und bin 15 Jahre alt.Ich habe ein großes Problem.Vor 6 Monaten bekam ich 2 Baby Kitten Queeny&Simba,also w/m.Da sie trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #1
Queeny&Simba

Queeny&Simba

Punkte Reaktionen
0
Also ich heiße Lisa und bin 15 Jahre alt.Ich habe ein großes Problem.Vor 6 Monaten bekam ich 2 Baby Kitten Queeny&Simba,also w/m.Da sie trotz ihrer 6 Monate noch zu klein waren,beschlossen wir das wir sie jetz noch nicht kastrieren lassen damit es keine Babys gibt.Naja und dann der Schock am 14.12 haben wir Simba tot im Hof gefunden er wurde vermutlich vergiftet... ja er frisst leider alles...Natürlich haben wir jetz noch seine kleine Schwester,ich denke sie hat das Ganze noch nicht begriffen sie denkt nur er ist weg oder versteckt sich.. aber nicht das er tot ist.Doch seit ein paar Tagen verhält Queeny sich doch etwas komisch,denn sie schläft mehr als sonst und sie wird am Bauch immer dicker obwohl sie die selbe Menge frisst wie vorher auch.Ich vermute nun das sie trächtig ist denn sonst liebte sie es am Bauch gekrault zu werden doch nun wird sie leicht giftig wenn man sie da nur anfasst.Das nächste Problem ist das meine Eltern nichts von meiner Vermutung wissen und ich Angst habe das sie ,sie zum TA bringen und die Babys töten lassen.außerdem waren die beiden Geschwister. Bitte helft mir :?

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #2
Doch seit ein paar Tagen verhält Queeny sich doch etwas komisch,denn sie schläft mehr als sonst und sie wird am Bauch immer dicker obwohl sie die selbe Menge frisst wie vorher auch.

Hallo Lisa,

erstmal willkommen hier!
Obwohl der Anlass ja nicht so ein freudiger ist...
Tut mir sehr leid wegen Deines Katerchens!:(

Zu Deiner Katze: bitte gehe schnellstmöglich zu einem TA mit ihr und lasse sie untersuchen.
Ein dicker Bauch muss nicht gleich eine Trächtigkeit bedeuten. Das kann alles mögliche sein! Von Wurmbefall bis Wasser im Bauch (was ich natürlich nicht hoffe!)
Aber das kann Dir dann der TA genau sagen.

Alles Gute für Deine Maus!

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #3
Zunächst einmal tut es mir für das kleine Katerchen sehr leid. Wenn sie so jung gehen müssen, ist es immer noch einmal so schlimm.

Ist die Katze jetzt 6 Monate alt, oder war sie es damals, als ihr sie bekommen habt? Das kann ich irgendwie nicht rauslesen.

Das Folgende ist jetzt KEINE Expertenmeinung, nur das, was jemand, der sich laienhaft durch lesen etc. über Katzen informiert, denkt:

1. Du wirst es deinen Eltern ohnehin sagen müssen - ist das nicht irgendwie auch hilfreich, dieses Wissen nicht allein tragen zu müssen?

2. Bist du sicher, dass es keine Krankheit ist? ZB FIP äußert sich in der nassen Form auch durch einen ganz dicken Bauch - nicht, dass FIP besser wäre - eher schlimmer.

3. Sollte die Katze erst 6 Monate sein und dann noch trächtig vom Bruder - je nachdem wie lange sie schon trächtig ist, scheint mir (wie gesagt, KEIN Tierarzt o.ä.) ein Abbruch für die kleine Katze nicht das schlechteste.

Ich hoffe aber, dass die Experten noch etwas zu sagen haben, dachte aber, du würdest dich zu der Uhrzeit vielleicht auch über eine halbinformierte Meinung freuen.

Ok, 7 (8) M`s war auch noch wach und schneller als ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #4
2. Bist du sicher, dass es keine Krankheit ist? ZB FIP äußert sich in der nassen Form auch durch einen ganz dicken Bauch - nicht, dass FIP besser wäre - eher schlimmer.

Von FIP wollte ich gar nicht reden....
obwohl ich sofort daran gedacht habe..., deswegen meine vorsichtige Andeutung wegen Wasser im Bauch:?

Aber MUSS ja nicht sein!

Gehe einfach zum TA und lasse sie untersuchen, dann hast Du Gewissheit.
Vielleicht sind es ja nur ein paar "harmlose" Würmer.

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #5
Bin ich mal wieder mit der Tür ins Haus gefallen...

Es muss natürlich wirklich nichts Schlimmes sein und das hoffen wir alle. Aber in jedem Fall ist der Tierarzt jetzt ganz wichtig und zwar so bald wie möglich.

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #6
Krankheit kann man nicht ausschließen aber wenn ich nich totale zuckungen habe dann habe ich beim anfassen was gemerkt kann aber auch sein das ich mir das nur eingebildet habe.. und ja sicher freue ich mich über jede meinung weil ich hab ne scheiß angst... naja ich werde mal schauen das ich am 26 dann zum TA gehe wegen feiertage usw ist dies ja nun nich möglich

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #7
Wenn du etwas gefühlt hast, vielleicht sind es dann tatsächlich Kätzchen. Taste aber nicht mehr selbst dran rum, da kann man schnell Schaden anrichten.

Aber alles spekulieren hilft nichts, wie du ja auch weißt.

Ich hoffe jedenfalls, das alles gut ausgeht. Es muss ja nicht immer zum Schlimmsten kommen *daumen drück*.

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #8
ne ich hab da jetz nich rumgewühlt nur vorsichtig gefühlt

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #9
Ja klar warst du vorsichtig, dennoch hört man immer, bloß nicht selbst anfassen. Ich gebe das hier nur wieder;)

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #10
naja ich mach mal den pc aus aba ratschläge kann ich immer gebrauchen also schreibt mir alles
okay gn8@all und danke

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #11
öhmmm...auch Wasser im Bauch kann wabbeln und zucken....:?

Wie verhält sich die Katze denn sonst?

Schläft sie viel? Ist sie apathisch? Hat sie noch Interesse an ihrer Umgebung?
Ist sie unruhig? Will sie spielen oder gar nicht mehr?

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #12
ne sie sucht extrem nähe egal wo ich hin geh (ausser draußen da ist es ihr zu kalt) kommt sie mit und spielen kann sie ja nurnoch mit mir sons war ihr bruder ja immer das spielopjekt und sie hat n lustigen tick kennst du ja bestimmt wie mann wollknäule kauft die sind ja nich rund und fest sondern so komisch zusamm gewickelt und damit im mund rennt sie immer durch die bude und stellt und übelste stolperfallen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und grade wieder n schrei nach aufmerksamkeit.... schmeist n bumentopf im flur runter:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

irgendwer da??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #13
hallo?? irgendwer da?

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #14

Ja, der Tierarzt in seiner Praxis...

Wolltest du nicht gehen? Ich glaube kaum, dass man dir hier weiterhelfen kann. Klar spricht Spielen eher gegen Krankheit, was schön wäre, aber es ist ja auch kein sicheres Zeichen. Also bitte, geh zum Tierarzt.

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #15
war ich ja da war nix der dicke bauch war nur die bekam mehr zu futtern und deswegen dummer grund ich weiß und ich mach mir sorgen und allen naja so kann man sich irren...

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #16
Off-Topic
Naja... wenn es bei dir jetzt wirklich so war, nimm es mir bitte nicht übel, aber es kommt hier so oft vor, dass sich nach hartnäckigen Tierarzt-Appellen plötzlich eine Wunderheilung ergibt...man war da und der Arzt hat nichts gefunden..

Gut, wenn sie einfach zu pummelig wird (in dem Alter eigentlich selten, vor allem so extrem dass du an Trächtigkeit denkst:shock:) muss sie sich eben mehr bewegen und etwas weniger futtern.

Das Verhalten ansonsten klingt für mich nach normaler, etwas unterbeschäftigter Jungkatze.;) Wie wäre es daher mit einem neuen Spielgefährten? Du tust der Katze einen großen Gefallen und einer einsamen Seele aus dem Tierheim auch!

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #17
ja grade is ihr bruder gestorben und ich hol direkt die nächste ran finde ich persönlich etwas taktlos aber naja drüber nachgedacht für sie hab ich ja schon aba meine eltern nochmal überreden ne katze zu holen glaub ich klappt nich und ob sie sich dann auch mit der oder dem neuen versteht is auch wieder so ne sache...

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #18
Junge Katzen sind in den allerseltensten Fällen unverträglich. Du kennst sie ja und kannst dann jemanden aussuchen, der im Temperament zu ihr passt.

Und meinst du taktlos gegenüber der Katze? Die wird sicher nicht so denken, sie fühlt sich allein - aber sie denkt ja nicht, mein Bruder ist tot. ich will niemanden kennenlernen. Sie freut sich über jede Gesellschaft, mit der sie sich versteht.

Lies dir mal die Geschichte zu Sam im Katzenkörbchen durch - da ist auch der Spielkamerad gestorben und er kam neu dazu.

Wenn du Hilfe brauchst, um deine Eltern zu überreden: Hier gibt es einige Threads zu den Nachteilen der Einzelhaltung (da kommen auch meistens unwillige Eltern drin vor), wo recht plastisch die möglichen Auswirkungen geschildert sind...

Off-Topic
Und wenn du meinen Vorschlag dir gegenüber taktlos findest, muss ich hier auch nicht weiterschreiben...

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #19
die geschichte mit sam finde ich nich... könntest du sie mir zeigen oder schicken oder so?
und meinst du da mit eltern im internet suchen oder wie?

• Hallo ich habe ein großes Problem!! Beitrag #20
war ich ja da war nix der dicke bauch war nur die bekam mehr zu futtern und deswegen dummer grund ich weiß und ich mach mir sorgen und allen naja so kann man sich irren...

Aber Du sagtest doch, sie hat genausoviel gefuttert wie vorher.:eusa_think:
Was hat der TA denn genau untersucht???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo ich habe ein großes Problem!!

Neueste Beiträge

Oben