Ist mein Hamster krank?

Diskutiere Ist mein Hamster krank? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich hab gestern Abend nach meinem kleinen geschaut und gesehen, dass er in der Sandschale schlief! Er sah aus wie TOT! Als ich ihn dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster krank? Beitrag #1
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab gestern Abend nach meinem kleinen geschaut und gesehen, dass er in der Sandschale schlief! Er sah aus wie TOT! Als ich ihn dann rief, schaute er mich an, streckte sich, und verkroch sich in seinem Häusschen.
Wir hatten den Kachelofen an, sodass die Temperatur im Raum gut 29°C betrug..........
Nach ca. 1Std. wurde er dann aktiv. Er wuselte rum und setzte sich in Laufrad. Er buckelte richtig und es sah aus, als ob er sich aufblasen würde! Bis ihm das Fell am ganzen Körper wegstand!
Außerdem schien es mir, als hätte er richtig pinke Pfoten! Auch Ohren und das Hinterteil schienen rötlicher als sonst!
Und dazu kommt das Zittern, das er schon hat, seitdem ich ihn habe!

Ich mach mir so sorgen um ihn.:022:...BITTE HELFT MIR!

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #2
ich würde sagen, deinen Hamster war es definitiv zu heiß

steht er denn sehr nah am Ofen?

Meine Trine musste ich damals auch immer von Ofen wegstellen, sie hat nur noch oben und draußen geschlafen ohne alles, das heist bei einen Hamster schon wach. ich stelle sie immer in die KÜhlere Küche (okay heute weis ich da sollte sie nciht stehen, aber gekocht habe ich sowieso nie :D, ist ja auch 20 Jahre her, nur in einern 1Raumwohnung gibt es wenige Alternativen)

Hast du die Möglichkeit sie weiter weg zu stellen oder woanders hin?

Und Sandschale ist klar, denn Sand kühlt

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #3
Danke für die schnelle hilfe!
Er steht ca. 2 Meter vom Ofen weg. Wo anders hin...ich könnte ihn höchstens in die Wohnung meines Opas, der unter uns wohnt und zur Zeit verreist ist, stelle...ok, heute wollen wir eh nicht einheizen....

Ich bin am verzweifeln, weil er heute immer noch so komisch ist!
Die roten Ohren usw hat er nicht mehr so...aber er benimmt sich echt komisch...vorhin, beim Fressen, stand ihm das Fell im Nackenbereich weg! Obwohl es nur 24°C hat......
Mir kommt es vor, als würde etwas Fell hinter den Ohren fehlen.....
Aber ich glaube nicht, dass er Parasiten oder sowas hat, denn er putzt sich zwar seeeeehhhhhhhr ausgiebig, aber er hat keine wunden.

Ich kann ihn auch nicht rausnehmen, wiegen und die Ohren anschauen, weil er nicht handzahm ist.............

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #4
Bei meinem ist das fell hinter den ohren auch bissel struppig, und im nacken,d as ist aber normal denn das fell hinter den ohren ist weicher und empfindlicher, das heisst nichts, solange dein hamster nicht stellenweise haarausfall hat, und so kalhle stellen gibt es keinen grund zur sorge. ihm war einfach zu heiß, und sand ist kalt, der kühlt.

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #5
Danke für die schnelle hilfe!
Er steht ca. 2 Meter vom Ofen weg. Wo anders hin...ich könnte ihn höchstens in die Wohnung meines Opas, der unter uns wohnt und zur Zeit verreist ist, stelle...ok, heute wollen wir eh nicht einheizen....
Das ist viel zu nah! Du musst dringend einen kühleren Platz finden, dauerhaft und nicht nur solange dein Opa nicht da ist. Am besten ein Zimmer in dem es um die 20° hat und zwar auch wenn ihr Einheizt!

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #6
Wir haben vorgestern wieder eingeheizt, also hat Nanuky in meinem Zimmer übernachtet (bei 17.7°) das tat ihm sichtlich gut. Er war total fit...im gegensatz zu mir am nächsten morgen :)

Naja, wenn wir einheizen, tragen wir ihn ab sofort wo anders hin, damt er nicht wieder überhitzt.

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #7
Wir haben vorgestern wieder eingeheizt, also hat Nanuky in meinem Zimmer übernachtet (bei 17.7°) das tat ihm sichtlich gut. Er war total fit...im gegensatz zu mir am nächsten morgen :)

Naja, wenn wir einheizen, tragen wir ihn ab sofort wo anders hin, damt er nicht wieder überhitzt.

habt ihr nicht die möglichkeit ihn dauerhaft woanders hinzustellen (dein Zimmer)

das hin und her kann auch stressig sein, sowohl für euch als auch für den Hamster

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #8
Das ist auch nicht gut. Das ist auf dauer zu viel Stress. Wie schon mal gesagt, der Käfig braucht einen Standort wo er immer stehen kann.
Wie groß ist der Käfig eigentlich?

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #9
Ne....also der Kachelofen heizt so gut wie die ganze Wohnung.....
In mein Zimmer wollte ich ihn eigentlich nicht stellen...das Laufrad ist so laut.
Sind Wodent Wheels leise oder hört man da auch die Hamster so stark?

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #10
So wie es jetzt ist kann es aber auch nicht bleiben.
Wie groß ist den der Käfig?

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #11
Es ist egal wie groß - Wir können nichts anderes machen.
1. Wärmt der Kachelofen fast die gesamte Wohnung
2. Ist mein Zimmer zu klein, um auch noch den Käfig unterzubringen
3. Gibt es sonst keinen Platz mehr, der in Frage kommen würde

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #12
Dann solltet ihr euch überlegen den Hamster wieder abzugeben. Den anscheinend könnt ihr den Hamster ja nicht Artgerecht unterbringen.

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #13
Da bin ich anderer Meinung

Dann solltet ihr euch überlegen den Hamster wieder abzugeben. Den anscheinend könnt ihr den Hamster ja nicht Artgerecht unterbringen.

Sicher! Weil er einmal überhitzt.
Wir haben keinen anderen Platz, und heizen eh nur, wenn es unter 20° im Raum hat. Unsere Heizung ist zur Zeit kaputt, und wird erst nächste Woche repariert. Dann hat es eh wieder max. 22° im Raum.

Deshalb werden wir den Hamster behalten. Außerdem können wir ihn sehr wohl artgerecht unterbringen.

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #14
wenn man keinen Platz hat warum hält man dann Tiere?

wenn du ihn Artgerecht hälst, warum verrätst du Kirschblüte dann nicht die Maße?

Wenn ich mir das Bild ansehen, ist das mitsicherheit kein artgerechter Käfig. Diese Plasteteile sind für Hamster immer zu klein (max 60 breit und 40 tief)

Grübel Grübel :eusa_think:

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #15
Der Käfig ist 78x48x38.
Eigentlich wollten wir bei meinem Schreibtisch (den ich nicht benutze) unten eine Schiene einbauen, damit man dan Käfig praktisch rausziehen kann. Aber der Schreibtisch ist leider um 2cm zu klein.
Ich habe ein sehr kleines Zimmer. Deshalb müsste ich zuerst das Zimmer komplett umbauen, damit wir platz für ihn hätten.

Der Käfig ist sehr groß, wäre eigentlich für 2 Tiere gedacht gewesen. Aber ich habe mich dann für einen Dsungi entschieden, und die lässt man bekanntlich alleine.
Der Hamster hat alles, was er braucht. Es ist einfach zur Zeit nur die Wärme, die uns zu schaffen macht. Ich weiß, der Hamster hätte sterben können....aber zur Zeit haben wir eben dieses Heizungsproblem. Im neuen Jahr wird das aber sobald wie möglich behoben, und er hat bei ca. 22° sein vergnügen.

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #16
Sorry aber der käfig ist zu klein für einen Mittelhamster sollte der käfig 100*50*50 sein ...also es ist nicht artgerecht...
LG

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #17
Es handelt sich aber um einen Zwerghamster, und bei denen passt der Käfig

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #18
hmm ok bei der lange die 2 cm naja aber heisst nicht 80*50*50 also lbh und dann ist der ja gerade mal 38 cm hoch...

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #19
hmm ok bei der lange die 2 cm naja aber heisst nicht 80*50*50 also lbh und dann ist der ja gerade mal 38 cm hoch...

diebrain.de sagt: Höhe 40 x Länge 80 x Breite 50
und meiner ist Höhe: 38 x Länge 78 x Breite 48

Und die 2cm sind jetzt auch nicht so schlimm

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #20
Nachdem was du bisher geschrieben hattest konnte man nicht annehmen das der Kachelofen normal nicht genutzt wird und das das bald vorbei ist.

Beim Käfig muss ich dich enttäuschen der ist nicht groß, im gegenteil er ist zu klein.

Das mit dem Schreibtisch kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das ausgesehen hätte. Würde mich aber interessieren, vielleicht wäre das ja für andere User interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster krank?

Ist mein Hamster krank? - Ähnliche Themen

Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben