Ist mein Hamster krank?

Diskutiere Ist mein Hamster krank? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Der Kachelofen wird ansonsten vllt 2mal im Monat (WINTER) genutzt. Ansonsten haben wir ne Heizung. Aber seitdem mein Opa weg ist, geht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster krank? Beitrag #21
Der Kachelofen wird ansonsten vllt 2mal im Monat (WINTER) genutzt.
Ansonsten haben wir ne Heizung. Aber seitdem mein Opa weg ist, geht die nichtmehr, und wir sitzen ánsonsten im kalten.

Der Käfig schaut riesig aus, für nen Zwerghamster....welche Maße sollte er denn dann haben? Laut diebrain.de würden nur 2cm fehlen...

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #22
ich habe meinen Zwerg in einem 105*55*55 ....und sry aber der käfig ist nicht groß da wird man denn doch irgendwo hinstellen können

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #23
Wir waren immer der Meinung, der Käfig wäre groß...die im Zoogeschäft haben uns auch bestätigt, das die größe für unseren Zwerg reicht. Er hat noch 2 Etagen zusätlich.
Komisch...aber selbst ím Internet wird von solchen größen gesprochen..

Aber es ist wie verhext: Wenn ich einen anderen Ort gefunden habe, fehlen nur wenige cm! Aber wenn der Kachelofen nicht mehr genutzt wird, kann Nanuky ja bleiben.

Das ist übrigens das Schreibtisch-system

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 33
  • Ist mein Hamster krank? Beitrag #24
die im Zoogeschäft haben uns auch bestätigt, das die größe für unseren Zwerg reicht. Er hat noch 2 Etagen zusätlich.
Komisch...aber selbst ím Internet wird von solchen größen gesprochen..
Die 80cm länge sind Mindestmaß, das heißt kleiner darf der Käfig nicht sein. Leider vergessen das viele und sagen dann es wäre ausreichend. Nun wie sagt man so schön, Papier ist geduldig, virtuelles ganz besonders.

Das ist übrigens das Schreibtisch-system
Die Idee gefällt mir. Wenn es herraus ziehbar ist kommt man beim sauber machen überall gut hin. Allerdings würde ich noch ein Lampe an der Unterseite befestigen. Damit es nicht zu dunkel wird.

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #25
@Kirschblüte

wozu ne Lampe, Hamster sind doch eh meist Nachts nur aktiv, da schalten sie sich dohc kein LIcht ein, obwohl das erklären würde warum man mehr Strom zahlt........:mrgreen:

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #26
Die Lampe wäre mehr für Tagsüber, damit der Tag und Nacht Rhythmus nicht durcheinander kommt. Die bräuchte man allerdings nur wenn die ecke zu dunkel wird.

• Ist mein Hamster krank? Beitrag #27
Eigentlich empfehlen wir Hier im Forum auch für Zwerghamster 100x50 als Mindestmaß, da Zwerghamster doch sehr bewegungsfreudig sind.
Die Schreibtischidee finde ich auch ganz gut. Alternativ könntest du den Käig auch unter jeden anderen ausreichend großen Tisch stellen, vielleicht auf einem Brett mit Rollen, damit du den Käfig vorziehen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster krank?

Ist mein Hamster krank? - Ähnliche Themen

Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben