Ein neues Notfellchen zieht ein

Diskutiere Ein neues Notfellchen zieht ein im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Morgen! Unsere Lucky ist ja leider Gottes Heiligabend verstorben. Da mein Bruder, der eigentliche Besitzer von Lucky keinen Hamster mehr haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Morgen!

Unsere Lucky ist ja leider Gottes Heiligabend verstorben. Da mein Bruder, der eigentliche Besitzer von Lucky keinen Hamster mehr haben wollte und das Terrarium dann weggeschmissen werden sollte, habe ich es dann übernommen. Das Terrarium ist gerade 1 1/2 und ich hatte es mir zusammen mit Frodos Terra erarbeitet und fand das dann schade es wegzuwerfen.

Ich bin dann am nächsten Tag direkt auf die HP der Hamsterhilfe NRW gegangen. Eigentlich wollte ich ja schon immer nen Zwerg haben, sollte mal eine der Nasen nach Karneys Einzug sterben.
Natürlich wurde es dann mal wieder kein Zwerg sondern ein Mittelhamster und ein ganz süßes Kerlchen dazu!

Er heißt Anton und wurde am 30.09.09 geboren. Am Mittwoch holen wir ihn ab und er ist ein Schornsteinferger. Ich hab es mit den schwar-weißen Hamstern irgendwie. Frodo ist ein schwarz-weiß Schecke und Karney und Anton sind zwei Schornsteinfegerchen.

Er bekommt dann natürlich das Terra von Lucky, ein schönes 120*60cm Terrarium. Das WW, die Transportbox und die Höhle von meinen Welsen, die ich den Hamstern als Unterschlupf gegeben hatte, da die Welse nie reingingen ist auch schon sauber. Den Rest mach ich morgen. Das Holz wird wohl weggeschmissen, weil es zu sperrig ist zum ausbacken und auch das alte Haus fliegt.

Morgen muss ich dann am Verkaufsoffenen in Gladbach zum Fressnapf fahren und Spielzeug, Häuschen, neuen Sand, ein kleines Aquarium für den Sand und Bestechungsmaterial holen.

Meinen Opa frage ich nachher, ob er mir in den Ferien eine dritte Etage baut, weil ich mir meine von Karney klauen muss.

Einen Auslauf werde ich mir jetzt auch bauen. Wir haben noch große Platten von der Eisenbahn meines Bruders im Keller und die muss ich nur zurecht schneiden, Löcher rein und mir Kabelbindern verbinden.
Die Maße sollen so 120*180*60 sein, wobei ich gucken muss, wie das mit dem Eckaqua funzt und dass ich auch mal dran vorbei huschen kann.

Der Kleine wird dann auf dem Boden unter Frodo stehen, anders geht das nicht, aber der PVC-Boden ist gut isoliert und der Auslauf ist direkt an der Wand und geht um den Tisch mit den Terras, sodass Anton abends wenn ich im Zimmer bin frei entscheiden kann, ob er in den Auslauf möchte oder nicht.

Im Prinzip ist alles ab morgen da, es muss nur noch der Kleine kommen!

Ich habe überlegt ihn umzubenennen, da ich finde, dass Anton nicht passt obwohl sich Antö(n)nchen süß anhört.
Ich hatte an DaVinci gedacht, muss da aber nochmal nachgucken.

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #2
So, heute Abned holen wir den kleinen Mann ab.

Wenn die Männer gleich mit dem ausrichten des neuen Waschtisches fertig sind, tragen sie mir das Terra rüber und ich kann es einrichten.

Ich hab jetzt total viel zum spielen eingekauft: Grasnester, den Holzspielplatz von Karlie (allerdings werfe ich die Watte weg, die hat da nichst zu suchen), Brücken, neues Häuschen und einen 4 Liter Hundenapf aus Edelstahl als Sandbad.

Aso bei einem der Grasnester wüsste ich mal gerne was. Das ist eines für Vögel, was man aufhängen kann. Ich würde das halt auch gerne hängen, kann man da nicht von den Karlie Holzbrücken diese Metallketten mit den Haken nehmen, die Brücke steht ja so oder so.

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #3
Oh habe den Thread garnicht gesehen....

das mit deinen Hamster tut mir Leid.

Umso schöner finde ich es das du einen andee gleich wieder ein schönes Zuhause schenkst. :)

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #4
Dann gibbet aba bald Bilder,gäh?

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #5
Sicher, sicher! Vielleicht nachher noch, eventuell erst morgen. Je nachdem wie die Nudel drauf ist.

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #6
Hast du sie jetzt schon da?

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #7
da bin ich ja auch mal gespannt.....

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, mir ist am 26.12 mein Robo gestorben. :( Hier wird im Januar ein Chinese aus der Hamsterhilfe Nord einziehen.

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #9
Oh BuHu,das tut mir Leid für dich.

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #10
Anton ist daaaaaa!

Hallo ich bin das Antö(n)nchen!

anton003sx95m.jpg

Ich rieche hier ein Sandbad!

anton0014urzy.jpg

Da ist es!

anton004y9xlu.jpg

Was ist das? Mhh interessant, muss ich mal untersuchen!

anton005th5q3.jpg

Ui, da kann man hoch!

anton0065iayo.jpg

Und was ist das feines? *schnupper*

anton007pfij8.jpg

Mhhhh hier riecht es gut!

anton01098mkb.jpg

Ok, jetzt geh ich wieder zurück!

anton0098dd8w.jpg

Ist das was für mich?

anton011ivxkl.jpg

Nee, doch nicht so interessant.

anton0120mtgp.jpg

Home sweet Home (da war mein Nistmaterial und mein Essen noch nicht drinnen. Das Bild ist von heute mittag noch)

antonbearbeitet23uott.jpg

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #11
*QUIETSCH* Ist der aber süüßßßßßß!

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #12
ohhh ist der süß, schnapp weg.....

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #13
[SCHILD]Das ist MEIN Hamster! Hier wird nicht geklaut![/SCHILD]

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #14
Super Erkundungs-Foto-Story :D
Glückwunsch zu dem hübschen ^^

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #15
wow.....so süß der kleine Mann....ich freue mich richtig für dich mit,

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #16
Vielen Dank für die netten Kommis.

Ja der Kleine Mann ist schon ein ganz süßer. Seine Leidenschaft geht wohl dem buddeln. Ein Maulwurf ist Dreck gegen ihn und ich bin froh, dass ich da direkt die 200L Streu reingekippt habe (30cm Höhe), sodass er gut buddeln kann. Radlen ist auch was tolles (das macht er jetzt gerade auch).

Mein Opa und ich haben jetzt einen vorläufigen Auslauf von 120*120+40cm gebaut, der nur noch zusammengenagelt werden muss, aber das durfte morgen oder Samstag soweit fertig sein, dass er da drinnen laufen kann. Ich stell es direkt vor das Terra, sodass ich nur abends die Scheibe zur Seite schieben muss. Da kann er dann meinentwegen bis 21 Uhr drinnen laufen. Danach geh ich nämlich auch in Bett.
Wenn er dann so richtig vertrauen hat, darf er auch mein ganzes Zimmer nutzen, außer da wo er hinterkommt, dass wird verriegelt und verammelt, damit da nichts passiert.

Sein erstes Sylvester hat er gut überstanden. Er hat die ganze Zeit schön geträumt und keine Anstalten gemacht.

Der einzigste der mir gerade leid tut ist Rusty. Vorher durfte er immer bei mir schlafen (auch im Bett) und jetzt muss er im Flur schlafen, weil der kleine auf seiner Höhe steht und das mir nachts, weil ich wie ein Stein schlafe, zu riskant ist, dass entweder er, der Hamster oder die beiden sich verletzen.

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #17
Jetzt hab ich erst den Thread hier gesehen,..*schäm*

Ist das ein Hübscher! :D
Auf manchen Bildern sieht er4 aber eher schwarz aus als braun, was ist er denn nun? (oder brauch ich nun wirklich ein besseres Licht & ne Brille?)

Find ich schön, dass du einem NOtfellchen ein Zuhause gibst, gerne noch mehr Bilder! :D

LG suru

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #18
Suru: Du brauchst ´ne Brille! Der ist doch nicht braun!:mrgreen:

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #19
Wuah *durchdreh*
Naja...jetzt seh ich auch, dass er schwarz ist... Höhö :mrgreen:

• Ein neues Notfellchen zieht ein Beitrag #20
@Suru

Ne, das ist ein kleiner Schwarzer, obwohl der sichelich auch mal braun wird. Frodo färbt sich auch gerade von schwarz auf braun.

Tönnchen ist übrigens der 2. aus der HH. Wir haben schon Karney daher. Der einzigste aus einem Zooladen ist Frodo, mein erster Hamster. Ich werde aber immer wieder die Hamster aus der HH holen, ich unterstütze ne gute Sache damit und hab dann kein schlechtes Gewissen, weil ich genau weiß, dass die tiere super gesund sind und die Weiber nicht trächtig abgegeben werden!

@die Anderen

Ich versuche mal neue Fotos zu machen. Leider hat der Kerl sehr komische Zeiten. Er steht morgens gegen 5 auf und geht um 10 wieder ins Bett und verpennt den restlichen Tag. Keine Ahnung was den reitet. Kann sein, weil er gerne hinter dem Haus pennt und er etwas Licht bekommt, ich hab jetzt mal ein neues Haus besorgt, back es noch schnell aus und dann bekommt er das, mal sehen ob er das Haus dann bezieht. Benutzen tut er sein jetziges Haus schon, gestern hat er da Gurke reingeschleppt, aber zum pennen? Nöööö!

Jetzt gerade ist er am schimpfen:lol: und ich habe keine Ahnung warum! Vielleicht will er Futter, Lecker oder was weiß ich. Auf jeden Fall ist er sehr ungewöhnlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neues Notfellchen zieht ein

Oben