Schildkröten!

Diskutiere Schildkröten! im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also Hallo, ich durfte mir zu Weihnachten eine möglist kleine Schildkröten Art anschaffen. Da wollte ich ein paar Fragen stellen: 1. Also ich...
  • Schildkröten! Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also Hallo,
ich durfte mir zu Weihnachten eine möglist kleine Schildkröten Art anschaffen.
Da wollte ich ein paar Fragen stellen:
1. Also ich wollte eine möglichst kleine Schildkröten Art anschaffen die nicht SO viel Platz braucht. Welche wäre da die Beste?
2. Ist es in Ordnung ob ich ein Jagshund habe, also ein Cocker-Spaniel?
3. Wie viel kostet so eine mindestens und wie höchstens?
4. Was braucht den eine Schildkröte so alles?
5. Wie alt soll die Schildkröte denn sein wenn ich sie anschaffe?
6. Wie groß ist denn die kleinste Schildkröte der Welt (die Frage müsst ihr nicht beantworten wenn ihr es nicht wisst)?
7. Welche Schildkrötenart ist am besten für anfänger und braucht nicht so viel Platz?
8.Könnt ihr mir ein paar nennen die man einzeln halten darf (bzw. muss)?
9.Könnt ihr mir gutes Futter nennen das man Schildkröten geben darf (am besten könnt ihr mir nennen die man in Kölle Zoo kaufen kann) und ein paar Pflanzen die sie dürfen?
10. Is es so schlimm, das ich die Schildkröte in einer Zoohandlung kaufe?
11. Was muss ich beachten damit ich keine kranke Schildkröte erwische, die ich kaufen werde?
Schonmals danke für eure Antworten!;)

• Schildkröten!

Anzeige

• Schildkröten! Beitrag #2
Off-Topic
Du stellst so viele fragen, daß ich meinen könnte, du hast noch kein Buch gelesen?
Vieles steht auch auf Schildkrötenseiten schön übersichtlich beantwortet.

Auch wenn du diese Fragen noch beantwortet bekommst, meine ich mal, daß du dir auch noch ein Buch kaufen solltest.

Ich will dich hier keinesfalls verkraulen.

• Schildkröten! Beitrag #3
Also Ich hab eine Grieschiche-Land-Schildkröte die werden eigentlich nicht größer als 20 cm.
sie brauchen ein Terrarium das ihnen genug auslauf bietet täglich frisches Wasser und vegetarische Kost
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
:p

• Schildkröten! Beitrag #4
Eine Griechische Landschildkroete muss doch eigentlich draussen in einem grossen Freiland-Gehege gehalten werden und nie in einem Terrarium, oder irre ich mich da?

• Schildkröten! Beitrag #5
  • Schildkröten! Beitrag #6
:( Oh, man...der Mensch macht es sich immer so einfach...
Ich verstehs einfach nicht....

• Schildkröten! Beitrag #7
Sag mal Retic ich hoffe das "Applaudierenende Smiley" am Ende war ironisch gemeint! ;)

Und nein, sarahvaleska irrt nicht.

Ich kann jetzt nur von den Griechen sprechen, aber die sind richtig lauffreudig und ne Dauerhaltung im Terrarium ist einfach nicht artgerecht.

LG

Thema:

Schildkröten!

Schildkröten! - Ähnliche Themen

fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben