Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wie lange hat es bei euch gedauert? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; bis eure schweinchen keine angst mehr von euch hatten?
wollte nur mal fragen... meine sind zwar schon viel zutraulicher als zu beginn, doch ich...
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #1
M
meeriali
Punkte Reaktionen
0
bis eure schweinchen keine angst mehr von euch hatten?
wollte nur mal fragen... meine sind zwar schon viel zutraulicher als zu beginn, doch ich denke sie finden mich noch etwas merkwürdig :?
das ist ganz unterschiedlich.
Bei manchen hat es nur einige Wochen gedauert, bei anderen bis zu Monaten und bei einem sogar garnicht.
Das kann man eben so nicht sagen, weil es halt von Tier zu Tier unterschiedlich ist.
Gib den Ferkelchen Zeit, dann werden sie von ganz alleine zutraulich
Und aus der Hand futtern sie dir doch schon, oder?
Liebe Grüße
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #3
Sternchen*
Punkte Reaktionen
0
Die zwei Meeris wo wir jetzt haben sind noch etwas ängstlich,
obwohl wir sie seit ca. 4 Monaten haben.Ích denke aber das legt sich noch,denn sie werden immer zutraulicher.
Unsere ersten 4 Meeris wurden z.B. schon nach wenigen Wochen zutraulich.
Wie schon gesagt wurde,es ist bei jedem Meeri unterschiedlich.
Manche brauchen mehr Zeit sich an jemanden zu gewöhnen und manchen eben
weniger...
Man sollte dehalb Geduld haben und dem Meeri auch die Zeit geben,
sich an neues erstmal zu gewöhnen.
Lg
Zuletzt bearbeitet:
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #4
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
bei uns waren 3 bereits sehr zutraulich (vom züchter), die anderen haben zwischen einer woche und einem halben jahr gebraucht. momentan fressen mir alle aus der hand, 4 lassen sich auch brav aus dem gehege holen (TÜV oder tierarzt), die anderen eher ungern aber es artet nicht in jagen aus...
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #5
M
meeriali
Punkte Reaktionen
0
hey,
danke für eure antworten.
meine fressen mir schon aus der hand und freuen sich immer, wenn ich die käfig türe aufmache. doch wenn ich mich dann bewege schrecken sie relativ schnell zurück.
auch lassen sie sich nur ungern rausnehemen zum saubermachen.
ich hab schon verschiedenstes gemüse probiert.... aber eigentlich mögen sie nur karotten, salat und natürlich gurken. paprika, brokoli, tomaten, kolrabi mögen sie nicht... ist das zu einseitig???
lg
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #6
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey,
wenn sie dir schon aus der Hand futtern, dann vertrauen sie dir ja wenigstens schon
Hmm...es gibt so viele Möglichkeiten, was du noch füttern könntest.
Was ist denn mit Sellerie zum Bsp.?
Oder Chicoree ?
Schau dich mal im Meerie-Unterforum für Ernährung um, da findet man auch schon eine ganze Menge Tipps, was man noch füttern könnte.
Meine fressen Alles :mrgreen:
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #7
Sternchen*
Punkte Reaktionen
0
Versuchs mal mit Petersilienknolle.
Oder mit ein paar Basilikumblätter ( das haben meine immer total geliebt )
Lg
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #8
S
Schweinchen-Fan
Punkte Reaktionen
0
Hi Meeriali!
Eine Frage: Wie lange hast du die Schweinchen denn schon?
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #9
M
meeriali
Punkte Reaktionen
0
hallo!
zum nikolaus hab ich sie mir selbst geschenkt also seit: 6. Dezember
lg
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #10
S
Schweinchen-Fan
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wie süß, Nikolausschweinchen
Dann vertrauen die dir doch eigentlich schon ganz gut.:clap:
Ich hab schon ein paar Einträge gelesen da fangen die Meeris erst nach 4 Monaten mit dem aus der Hand fressen.
Lg
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #11
M
meeriali
Punkte Reaktionen
0
*megafreu*
wirklich, erst nach 4 monaten????
jetzt gerade ist wieder etwas tolles passiert:
ich hatte sie gerade draußen für ihren morgentlichen auslauf und wollte sie dann wieder in den käfig treiben.
das ging bis jetzt immer sehr schnell, da ich nur meine hand in ihre nähe tun musste... heute sind sie sogar auf meine hand zugekommen und wollten gar nicht rein!
ich find sie sooo toll! die werden echt täglich zutraulicher!
lg
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #12
S
Schweinchen-Fan
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Das ist doch total Super!:lol:
Du hast echt glück mit deinen Meeris, das die so zutraulich sind
Kannst ja mal berichten wie es weitergeht mit deinen Schweinchen
Lg
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #13
Leika01
Punkte Reaktionen
3
bei mir hat es so ca. 2 Monate gedauert wo sie richtig zahm war..
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #14
Marsepein
Punkte Reaktionen
0
Also mein altes Meeri lässt sich jetzt sogar streicheln und legt sich dabei hin.Aber Hidden(haben wir aus dem Tierpark,Mutter von 3 Wutzen)rennt immer wie von der Hummel gestochen vor mir weg.Das wird im Winter immer ne Hetzjagdt durchs Gehege(reinholen).Wahrscheinlich weil an das Gehe von den Tierparkwutzen immer Mader und so dran kamen :eusa_think:
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #15
M
meeriali
Punkte Reaktionen
0
leika,
wie drückt sich die "zahmheit" bei deinen meeris aus? kannst du immer zimmer rumlaufen ohne dass es sie stört?
lg
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #16
Leika01
Punkte Reaktionen
3
ja wenn ich in mein zimmer komme bleibt sie sitzen un wenn sie sich grade ausruht dann schläft sie au weiter trotz das ich rein komme oder am Käfig stehe ich kann ihn auch aufmachen un sie streicheln sie bleibt ganz normal sitzen oder liegen wenn sie sich grad ausruht..
ich hab sie ja schon seid sie ein kleines baby is kenn sie ja schon seid der geburt an...
aba meine anderen meerlis wurden auch immer schnell zahm immer so nach 1-2 monaten..
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #17
S
Schweinchen-Fan
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt seit 4 Tagen ein Meeri ( Und meine Schwester eins):
Mein frisst mir jetzt schon aus der Hand!
Aber ich glaub das ist nen Sonderfall, oder?
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #18
S
Silvi 31
Punkte Reaktionen
0
Meine Meerschweinchen (habe ich erst seit gestern) kommen nicht aus dem Haus und essen nichts. was soll ich tun ??? was wenn sie verhungern ?
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #19
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey du,
die verhungern schon nicht
Hast du mal Frischfutter in den Käfig geleget?
Dass sie noch so schüchtern sind, hatte ich auch bei einigen Ferkeln: neue Umgebung, neue Gerüche etc.
Liebe Grüße
wie lange hat es bei euch gedauert? Beitrag #20
S
Silvi 31
Punkte Reaktionen
0
Ich habe dennen heute Gurken,Möhren und ein Kohlrabi Blatt aber sie kommen nicht raus --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wenn ich sie raus nehme sind sie wie erschtarrt und wenn ich sie rein setze bewegen sie sich nicht aber wenn ich weg gehe rennen sie wie verückt ins haus.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
wie lange hat es bei euch gedauert?
wie lange hat es bei euch gedauert? - Ähnliche Themen
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊,
Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...