wann beißen ratten ??

Diskutiere wann beißen ratten ?? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe jetzt seit fast einer woche 2 rattenmänchen die jetzt ca 8 wochen alt sind sie sind schon ganz zarm und sehr zuraulich :):)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann beißen ratten ?? Beitrag #1
Hasilein_123

Hasilein_123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt seit fast einer woche 2 rattenmänchen die jetzt ca 8 wochen alt sind
sie sind schon ganz zarm und sehr zuraulich :):)
gestern abend hat sie mich dann so "angelächelt" und ich wollte sie durch die gitterstäbe streicheln was ich eigenlich die ganzen letzten tage auch gemacht hab ....
aber aufeinmal hat sie mir mit voller wucht in den finger gebissen so das es geblutet hat
sie stehen in einen großen käfig auf meinen boden auf mehreren decken das ihnen auch nicht kalt wird
ich habe mich lange zeit erkundig und ihnen alles gegeben was sie brauch wie mehrere etagen im käfig und sowas....

ich hab mir schon gedacht das sie sich villeicht bedroht gefühlt haben könnte da sie ja auf dem boden steht und ich von oben kam
oder sie villeicht einfach hunger hatten ???

könnt ihr mir sagen woran es liegen konnte das sie mich gebissen hat weil sie ja eigentlich ganz zarm und zutraulich is ???

ich bedanke mich jetzt schonmal für alle antworten von euch;)

lg Hasilein_123 :D

• wann beißen ratten ?? Beitrag #2
Ratten sind von Haus aus gierig und ich weiß nicht hast du vielleicht vorher was zu essen in der hand gehabt wurst, obst oder sonstiges sobald sie etwas essbares riechen beißen sie auch gerne mal zu habe ich bei meinem milhouse auch gehabt! oder sie hat sich erschreckt da gibt es viele ursachen!

• wann beißen ratten ?? Beitrag #3
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten

entweder du hast ihnen schonmal was zum fressen durchs Gitter gegeben und die Ratte hat deinen Finger für ein Leckerchen gehalten
oder sie wollte ihr Revier verteidigen.

Was machen sie wenn du deine Hand in den Käfig hältst/legst?

• wann beißen ratten ?? Beitrag #4
ich trau mich nicht mal meinen finger durch die gitterstäbe zu stecken weil ich weiss sie beissen zu. bei mir liegts aber dadran, wie ich ihnen das futter gebe:
ich hab ne kleine schüssel, in die mach ich das futter und das leer ich dann damit in die eig. futterschale. aber bevor ichs umleer lass ich jede ratte kurz was rausnehmen.
wenn ich das nicht mach würden sie mir sofort in die hand beissen.

• wann beißen ratten ?? Beitrag #5
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten entweder du hast ihnen schonmal was zum fressen durchs Gitter gegeben und die Ratte hat deinen Finger für ein Leckerchen gehalten oder sie wollte ihr Revier verteidigen. Was machen sie wenn du deine Hand in den Käfig hältst/legst?

Hallo Biendal ,
wenn ich meine hand in den käfig lege oder halte klettern sie auf meinen arm und laufen hoch zu schulter wo sie dann sitzen bleiben ....:D

• wann beißen ratten ?? Beitrag #6
also ich steck immer meine finger durch weiß aber auch sie würden mich nie beissen, geht so schon fast nen jahr

lg

• wann beißen ratten ?? Beitrag #7
Also ich wurde noch nie von unseren Ratten gebissen.
Allerdings verteidigen sie ihren Käfig manchmal mit Zwicken oder sie versuchen die Hand weg zu drücken (aufrichten und mit den Vorderpfoten schieben) - das machen sie vor allem, wenn sie noch nicht ganz wach sind..
Bei meinen Rennmäusen kann man immer die Hand in den Käfig halten, außer am Tag, denn wenn man sie stört, dann greifen sie schon mal sachte an.
Vielleicht warst du zu früh bei deiner/n Ratte/n ?

• wann beißen ratten ?? Beitrag #8
Hallo Biendal ,
wenn ich meine hand in den käfig lege oder halte klettern sie auf meinen arm und laufen hoch zu schulter wo sie dann sitzen bleiben ....:D

Dann denke ich hat sie deinen Finger mit Leckerlies verwechselt.
Meine sind eingentlich total zahm und lassen alles mit sich machen, aber wenn man ihnen was durchs Gitter steckt oder nur ans Gitter hält werden sie zu kleinen Furien.

• wann beißen ratten ?? Beitrag #9
Also ich wurde noch nie von unseren Ratten gebissen.
Allerdings verteidigen sie ihren Käfig manchmal mit Zwicken oder sie versuchen die Hand weg zu drücken (aufrichten und mit den Vorderpfoten schieben) - das machen sie vor allem, wenn sie noch nicht ganz wach sind..
Bei meinen Rennmäusen kann man immer die Hand in den Käfig halten, außer am Tag, denn wenn man sie stört, dann greifen sie schon mal sachte an.
Vielleicht warst du zu früh bei deiner/n Ratte/n ?

hmm aslo zu früh ich hab die beiden jetzt ja erstmal knapp eine woche und das verhalten is ja auch bei jeder ratte anders und desswegen kann ich noch nich genau abschätzen wann meine kleinen wirklich wach sind ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann beißen ratten ??

wann beißen ratten ?? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Oben