Neues von Ghino und Jamie

Diskutiere Neues von Ghino und Jamie im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! heute sind beim Gassi gehen wieder tolle Bilder enstanden: "ich riech was, ich riech was, ich riech was!!!" "is was??"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues von Ghino und Jamie Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

heute sind beim Gassi gehen wieder tolle Bilder enstanden:

akiy2u.jpg

16h7l9x.jpg

"ich riech was, ich riech was, ich riech was!!!"

219p4qr.jpg

"is was??"

2m4axiw.jpg

"wir haben Spaß!!!"

2v0zfaw.jpg

"jetzt dreht der sich weg um sich zu kratzen, dabei wollte ich ihm doch grade ins Ohr beissen!!"

30w48k9.jpg

zwei knackige Hintern...^^

23ti9er.jpg

"was will den plötzlich die Sonne hier, die blendet!!"

20qzyus.jpg

"schmeisst du bitte die Kamera, damit ich sie holen kann???"

t8xiev.jpg

"bitteeeee"

nvz21e.jpg

"da fliegt ein Bussard, da fliegt ein Bussard!!!"

14ihi69.jpg

"Mama, ich hab den Boden kaputt gemacht und jetzt isses ein Wassernapf!!"

33uy14h.jpg

"jaaaaaa ich hab Sabber auf der Nase, das war pure Absicht!!"

vo4uvo.jpg

so...

viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht... beide Rüden kommen super miteinander aus, es gibt ab und zu mal ne klitzekleine Rangelei, aber das wars dann auch schon!

heute beim Laufen ist mir wieder richtig bewusst geworden was für zwei tolle Hunde ich mit den zwei Süßen doch hab!!

ganz am Anfang haben wir gleich einen Mann mit einem kleinen Kind getroffen das auf einem Bobbycar fuhr, die Hunde gingen so liebevoll mit der Kleinen um, waren so superlieb!!

dann flog direkt vor Ghinos Nase ein Bussard im Tiefflug vorbei, Jamie hats gar nicht gesehen, Ghino war total fasziniert (siehe das Bild oben), aber er war echt super, ihn hats schon gejuckt aber er ist total braf bei mir geblieben und hat nur geschaut!

dann kam auf dem Schotterweg plötzlcih ein Auto um die Ecke obwohl dort keine Autos fahren dürfen und meine Hundis grade voll am Spielen, ich hab einmal gepfiffen und beide kamen sofort her und haben total braf sitz gemacht bis das Auto vorbei war.

ich bin so stolz auf die zwei Süßen, sie hören echt super, sind so superlieb... :D

von Jamie gibts nicht allzuviele Bilder weil er echt die ganze Zeit um mich rumgesprungen ist und meinte ich werfe die Kamera die ich in der Hand hab gleich damit er sie apportieren kann, der kleine Idiot... :D
klar, ich werf meine Spiegelreflex und schrei dann "apport!!"....

ich stelle gleich noch Bilder ein die nicht unbedingt scharf sind aber es sind Bilder wo die zwei Hunde miteinander spielen und toben und ich find sie trotzdem klasse...

Liebe Grüße,

Goldchen

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #2
Sind echt super Bilder! :)
Wer ist denn der Helle (ich sag' lieber keine Rasse, am Ende ist's noch falsch^^)? Den könnte ich doch glatt einpacken und mitnehmen :050:

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #3
Na toll Goldchen, da bist du mir einen Schritt vorraus, ich vergesse immer die blöde Kamera ;)
Nein jetzt im Ernst, ganz tolle Bilder und ganz tolle Hunde :D
Wie alt sind die beiden jetzt ?
Ich finde es echt toll, dass die beiden so super miteinander auskommen - ein echtes Dreamteam.

Liebe Grüße

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #4
Hey, super schöne Bilder, sowohl von der Schärfe als von den Farben, echt toll! :D

Das ist doch klasse, wenn die zwei sich so gut verstehen und sich so gut machen :) Freut mich für euch drei!

Das Problem mit Jamie kenn ich von Biene... die will auch immer die Cam haben und springt immer wie doof um mich rum...

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #5
die typische Stellung bevor es los geht:

ou9idl.jpg

14cv485.jpg

ekl577.jpg

34ffon8.jpg

73no5v.jpg

29xaigz.jpg

vz7f29.jpg

"egal was ich da grad im Mund hatte, es hat total eklig geschmeckt!!"

1624th0.jpg

Wer ist denn der Helle (ich sag' lieber keine Rasse, am Ende ist's noch falsch^^)? Den könnte ich doch glatt einpacken und mitnehmen :050:

der "Helle" ist Ghino, ein Golden Retriever! :D

Na toll Goldchen, da bist du mir einen Schritt vorraus, ich vergesse immer die blöde Kamera ;)
Nein jetzt im Ernst, ganz tolle Bilder und ganz tolle Hunde :D
Wie alt sind die beiden jetzt ?
Ich finde es echt toll, dass die beiden so super miteinander auskommen - ein echtes Dreamteam.

ja, ich vergess die Kamera auch oft... aber heute hatte ich sie endlich mal dabei, es ist auch echt doof wenn man alleine spazieren geht und dann die schwere Kamera und zwei Leinen um den Hals hat, die eine Jackentasche voller Leckerchen, in der anderen einen Dummy... geh immer als Packesel aus dem Haus, da ist es mir manchmal zu blöd mir auch noch die Kamera um den Hals zu hängen!

also Jamie ist jetzt 11 Monate alt und Ghino 7 Monate... wie schnell die Zeit vergeht...

ich finds auch klasse und ich bin mir sicher, dass es auch nie richtig ausarten wird zwischen den beiden... es gibt jetzt schon ab und zu ein bisschen Knatsch, aber beide wissen, dass ich alles regel ausser die Rangordnung zwischen den beiden, wer der kräftigere ist müssen sie untereinander aus machen und das tun sie auch ohne dass es je ernst werden würde, aber wenns ums Essen, Spielen oder ums Schmusen geht bestimme alles ich wann wie wo wieviel usw.

es klappt alles echt super, könnte ohne die Beiden echt nicht mehr, ich brauch die Zwei einfach, sie sind mein ein und alles!!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #6
  • Neues von Ghino und Jamie Beitrag #7
Wie gesagt, einpacken und mitnehmen ;D

1. würde ich das nicht zulassen und 2. wenn dann musst du schon beide einpacken und mitnehmen, denn der eine kann ohne den anderen nicht mehr... :D

die Tasche in die du die zwei dann einpacken willst will ich sehen!!! ;)

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #8
Einpacken und mitnehmen sicherlich nicht. Aber ich weiss immer noch nicht, welcher von beiden mir besser gefällt.
die beiden sind wirklich groß geworden. Beide sind absolut superlieb.
Ich wünsche euch ein schönes Sylvester.
Paragund.
Ps. knuddel die beiden von mir und gib´ beiden ein extra Leckerchen.

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #9
ich finds auch klasse und ich bin mir sicher, dass es auch nie richtig ausarten wird zwischen den beiden... es gibt jetzt schon ab und zu ein bisschen Knatsch, aber beide wissen, dass ich alles regel ausser die Rangordnung zwischen den beiden, wer der kräftigere ist müssen sie untereinander aus machen und das tun sie auch ohne dass es je ernst werden würde, aber wenns ums Essen, Spielen oder ums Schmusen geht bestimme alles ich wann wie wo wieviel usw.

es klappt alles echt super, könnte ohne die Beiden echt nicht mehr, ich brauch die Zwei einfach, sie sind mein ein und alles!!

Liebe Grüße,

Goldchen

Da ist wirklich einer hübscher wie der andere.
Übrigens finde ich Ghino viel hübscher als die Golden, die ich bisher gesehen habe - er hat ein ganz anders Gesicht finde ich.

Ich finde es auch gut, dass du nicht dazwischen gehst, sollte man ja auch nicht aber viele machen es bestimmt trotzdem.
Es sieht ja meistens auch schlimmer aus, als es eigentlich ist.
Wann denkst du, ist die Rangordnung geklärt ?

Übrigens ich finde die Halstücher von den beiden toll, sowas werde ich mir für meinen Bruno auch mal zulegen.

Liebe Grüße

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #10
Wann denkst du, ist die Rangordnung geklärt ?
das wird sie die nächste Zeit nicht sein... sie war mal geklärt... aber jetzt sind Ghino und Jamie beide gleich hoch und gleich schwer... deshalb kommt es vllt grade auch häufiger zu kleinen Rangeleien...

aber ich denke Ghino wird noch ein bisschen größer und vorallem viel kräftiger wie Jamie und dann hat sich das erledigt... vorallem merkt man richtig dass sich Ghino nicht Jamie unterordnen möchte und er ist wirklich hartnäckig bei den Rangeleien, Jamie ist einfach der gutmütigere, er lässt sich von Ghino schon manchmal einfach so unterdrücken fast ohne Gegenwehr, das würde Ghino nie tun.

Es sieht ja meistens auch schlimmer aus, als es eigentlich ist.
oh ja^^ manchmal sieht es aus wie als bringen sie sich gegenseitig um!! ^^

aber ich muss sagen, es ist noch nieee auch nur ein kleiner Tropfen Blut geflossen, kein Kratzer, nichts...
sie klären alles unblutig, auch wenn ab und zu es ganz schön heftig aussieht, aber eben, es schaut nur heftig aus...

Übrigens ich finde die Halstücher von den beiden toll, sowas werde ich mir für meinen Bruno auch mal zulegen.
hehe, ich hab die Halstücher zufällig im WOHA gesehen und gleich zwei mitgenommen, ich wollte schon ewig welche, jetzt hab ich sie endlich...^^

Da ist wirklich einer hübscher wie der andere.
Übrigens finde ich Ghino viel hübscher als die Golden, die ich bisher gesehen habe - er hat ein ganz anders Gesicht finde ich.
danke! Ghino ist wirklich ein total hübscher Kerl, er ist auch viel hübscher als seine Geschwister, grade Ghino hat viel mehr Ausdruck im Gesicht, macht viel mehr her wie seine Wurfgeschwister.
und als die Welpen damals noch so klein waren waren es grad seine Geschwister die echt nen super Ausdruck im Gesicht hatten und Ghino war einfach nur ein dicker, großer Pummel, ohne viel Ausdruck...

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #11
Das Ghino so ein ausgewöhnliches Gesicht hat, ist mir schon oft auf Bildern aufgefallen aber Jamie ist natürlich auch ein ganz hübscher.
Ich finde den Kontrast schön, den die zueinander haben - Jamie schwarz und Ghino "gold" ;)
Mit den beiden machst du bestimmt immer Eindruck auf der Straße :)

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #12
1. würde ich das nicht zulassen und 2. wenn dann musst du schon beide einpacken und mitnehmen, denn der eine kann ohne den anderen nicht mehr... :D

die Tasche in die du die zwei dann einpacken willst will ich sehen!!! ;)
Okay, hast mich überzeugt *lach* Ich pack nichts ein und nehm' nichts mit :D

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #13
Das Ghino so ein ausgewöhnliches Gesicht hat, ist mir schon oft auf Bildern aufgefallen aber Jamie ist natürlich auch ein ganz hübscher.
Ich finde den Kontrast schön, den die zueinander haben - Jamie schwarz und Ghino "gold" ;)
Mit den beiden machst du bestimmt immer Eindruck auf der Straße :)

ich kann tatsächlich nicht spazieren gehen ohne dass man mich anspricht...^^

die meisten Leute bewundern es wie ich mit zwei großen Hunden gleichzeitig laufen gehe und alle beide ohne zu ziehen schön links neben mir an der Leine herlaufen...

dann kommt meistes die Feststellung: "ein Rüde und eine Hündin wie hübsch", Ghino wird dann meistens für die Hündin gehalten was ich gar nicht verstehen kann... Jamie sieht mit seinen lockigen Ohren viel weiblicher aus...

und wenn ich dann sage "nein, das sind zwei Rüden", dann kommt "waaaaaaas zwei Rüden, das geht doch nicht, aber die sind dann doch sicherlich kastriert!!" dann sag ich "nein sind sie nicht und werden sie auch nicht" und dann werd ich wiederum nur ungläubig angeschaut oder bewundert.... lol

was ich ganz oft höre ist dass die Leute im vorbeigehen immer sagen: "mensch sind das zwei schöne Hunde", da muss ich immer grinsen, find es klasse, dass die zwei nicht nur mir gefallen^^

und andere Hundebestizer bewundern die zwei weil sie so ruhig sind, ich kenne eine die hat einen kleinen Hund und der geht total ab wenn er meine sieht, bellt, knurrt und führt sich auf wie ein Verrückter, aber kaum is er dann bei Ghino und Jamie is Ruhe... die Frau hat beim ersten Mal als wir uns getroffen haben total gestaunt dass meine sich nicht provozieren lassen haben, dass sie nur schauen und nicht bellen oder so...

die Zwei lassen sich aber auch nicht von wirklich bösartigen Hunden provozieren, klar schauen sie aufmerksam, das dürfen sie auch aber mehr nicht, es wird nicht gebellt, nicht geknurrt, nicht hingelaufen, nix.

ich bin schon ziemlich bekannt hier mit meinen zwei Hunden und jeder mag sie total gerne!

jaja, wie das wohl ist wenn unser brauner Zuwachs dann da ist... ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okay, hast mich überzeugt *lach* Ich pack nichts ein und nehm' nichts mit :D

gut, dann muss ich keine Angst mehr davor haben dass du meine Hunde klaust...^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Ghino und Jamie Beitrag #14
Bei mir ist es zur Zeit auch nicht anders - da er ja auch noch so jung ist.

Ich muss sagen am Anfang (in der ersten Woche ) hat es dann auch ein bisschen genervt. Da kamen einige Leute und sagten nur wie süss und dann gleich immer anfassen.
Ich habe dagegen auch nichts, nur mir ist es lieber wenn man dann ein gespräch aufbaut und nicht nur stumm neben mir stehen,den Hund streicheln und wortlos gehen.
Heute waren wir das erste mal auf einem großen Feld unterwegs - da war ich früher auch immer mit meinem "letzten" Hund - dort haben wir auch viele Besitzer mit Hund getroffen, da bauen sich dann immer schöne Gespräche auf - sowas mag ich.
Aber ich muss auch sagen unser Bruno ist hier echt ein Unikat, habe noch keinen in american Cocker in der umgebung gesehen - da sind die Leute immer begeistert "so ein schöner Hund" - "Was ist denn das für einer" usw. - da ist man schon stolz :)

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #15
Ach Gott, der Kleine ist ja riesig geworden. Erinnere mich noch gut an die Bilder, die vor einiger Zeit mal per Email kamen, da war er noch ein richtiger Knopf.

Aber ein ganz besonders schöner.

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #16
Hast du auch wieder neue Bilder von den beiden, Goldchen?

Wie war das, du wolltest doch gern züchten, oder?! Und hattest auch schon von einer Hündin dieses Jahr geredet, ne. Wird sie dann ein Golden Retriever oder ein Flat? Hast du da auch schon ein Züchter im Auge?

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #17
neue Bilder gibts leider nicht, weil jedesmal wenn ich rausgeh schneit es total und das will ich der Kamera nicht antun!

ja genau ich will nach wie vor züchten. Jamie wird im Februar untersucht ob er gesund ist, wenn ja gehen wir dann auf Austellungen und streben die Zuchttauglichkeit an, wenn nicht wird er kastriert und wird als Liebhabertier von uns geliebt.

genau das gleiche kommt bei Ghino im Mai/April, aber ihn will ich nur so als Deckrüde zulassen weil er wunderschön ist, aber zum züchten nehme ich ihn nicht, ausser ich möcht mal Golden dazu züchten.

und da bin ich schon bei der nächsten Antwort auf deine Frage...^^

ich will wenn dann Flats züchten, weil ich von dieser Rasse total begeistert bin, die Hunde sind vom Charakter her klasse, ich habe mal eine Rassebeschreibung gelesen in der stand dass es typisch ist dass die Flats die ganze Zeit wegen jedem Mist mit dem Schwanz wedeln und das stimmt wirklich!

man braucht Jamie nur anzuschauen dann geht das wedeln und das freuen los. ^^
Flats sind aktiver wie die Golden und im Köpfchen haben sie genauso viel. Sie sind totale allrounder und das find ich super klasse.
Es sind große kräftige Hunde die aber von den Gelenken her noch total in Ordnung sind, bei den Flats gibts da weitaus weniger Probleme wie beim Golden, da er auch einfach nicht in Mode war/ist/kommt, da er dazu das falsche Aussehen hat, dunkle Farbe, etc.
die Züchter dieser Rasse sind auch wirklich sehr bedacht diese Gesundheit aufrecht zu erhalten was ich auch echt super find.

ja ich habe schon einen Züchter gefunden für eine Hündin in leberbraun. der Vater der Zuchthündin die die Welpen bekommen soll ist der schönste Flat (wenn nicht sogar Hund) den ich in meinem Leben jeh kennen lernen habe dürfen. die Linie geht auf die alte englische Belsud-Linie zurück, eine klasse Linie, sehr gefragt und man tut sich schwer diese aufrecht zu erhalten.

wenn alles klappt würde die Hündin im August hinzu kommen.

ob das natürlich mit den Rüden klappt weiß man nie, es gibt Züchter bei denen klappts es gibt aber auch Züchter bei denen klappts nicht, da gibts nur Stress.

wenn es nicht klappen sollte werden die Rüden kastriert und bleiben als Liebhabertiere bei uns. zum Züchten brauche ich ja keinen potenten Rüden im Haus, ausserdem auch wenn Jamie zuchttauglich geschrieben wird heisst das nicht, dass er genetisch zu der Hündin dann passt.

von den Linien her und so passt alles super, Jamies Stammbaum kann sich ja auch sehen lassen mit seinem berühmten finnischen Vater und seiner dänischen Mutter. beide Eltern werden jagdlich geführt und haben verschiedene Working-tests sehr erfolgreich abgelegt.

aber jetzt erstmal schaun ob die Verpaarung der Hunde überhaupt klappt, mit der Züchterin werde ich diese Woche nochmals telefonieren um wirklich für eine leberbraune Hündin den Vorrang zu haben, ich hab mir alles angeschaut, die Zucht ist perfekt, alles passt.

so genug über Zucht geredet^^

gestern waren wir spazieren und trafen ein Pärchen mit einem 2 jährigen Münsterländer und einem Dackel-Mix. wir ließen die Hunde spielen und die kamen auch super miteinander aus, der kleine Dackel war etwas zickig und Ghino hat ihn dann mal kurz zurechtgewiesen und dann war alles wieder ok.
dann kam die Nachbarin des Pärchens mit den zwei Hunden mit ihrem Hund dazu, ein total hübscher 5 jähriger Schäferhund-Collie-Mix aus Spanien und dann auch noch unser Nachbar mit seinem Pinscher.

das waren dann 6 Hunde auf einem Haufen, ganz spontan und hat alles super geklappt.

und ich muss eins sagen ohne eingebildet zu sein: meine Hunde haben sich vorbildlich verhalten und haben super gehört...^^

der Münsterländer hat sich irgendwann von der Gruppe abgeseilt und ist weggeschlichen, sein Frauchen meinte noch "Chicco, du schleichst dich jetzt nicht weg, komm her" und dann hat er seine Füße in die Hand genommen und war verschwunden, auch ein Pfiff mit der Hundepfeife brachte ihn nicht zurück...

der Hund aus Spanien hat leider gar keine Erziehung... und über den Pinscher meiner Nachbarn hab ich ja schonmal geschrieben, da ist auch Hopfen und Malz verloren...

irgendwann kam der Münsterländer dann wieder und wurde fälschlicherweiße dafür bestraft und an ne Flexi gemacht...

tja, ein unkastrierter Rüde an der Leine, mein Ghino läuft nur dran vorbei und dann is der Münsterländer total ausgeflippt. ich habs nicht gesehen wer angefangen hat, ich hab Ghino mit strenger stimme zu mir gerufen, er war auch sofort bei mir und dann kam aber das Herrchen des Münsterländers und meinte er hätte angefangen, also gut^^

Jamie hatte verdammt viel Spaß mit dem Mix aus Spanien und auch Ghino hat mit ihm total gerne gespielt, er hat sich ihm sogar freiwillig unterworfen, ich dachte ich seh nicht richtig^^

das kleine Dackelchen hat sich komplett rausgehalten, war ein kleiner Aussenseiter weil 5 gleichgroße Hunde und ein Dackel, das war schon gemein^^

ich wurde mal wieder total bewundert wie ich das mach mit meinen zwei Rüden und dass ich sie auch aus dem Spiel abrufen kann, sie sofort voller Freude herkommen und später gabs dann ne extra Portion Futter für meine zwei Süßen weil ich einfach verdammt stolz auf sie bin.

ich möchte ja gar nicht eingebildet sagen, dass sie wegen mir und meiner Erziehung so toll hören, ich weiß nicht wieso es so ist, sie hören wirklich perfekt, ich habe sie ja ganz normal erzogen, weder besonders streng noch sonstwas...
die zwei sind einfach so....

insgesamt waren wir dann geschlagene 2 Stunden draussen und die Hunde waren natürlich den ganzen Abend über nicht mehr ansprechbar, haben nur noch gefressen und dann geschlafen...

ich gehe heute extra um die gleiche Zeit raus, vllt treff ich sie ja wieder...

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #18
Toll, wie du dir das schon so alles denkst, zurecht legst und planst. Ich hatte den Flat mal gegoogelt und die ich dort auf Bildern gesehen hab, haben viel längeres Fell als Jamie.Gibt es da auch verschiedene Schläge? Na auf jeden Fall finde ich es toll, aus welchen Gründen du die Rasse zum Züchten ausgesucht hast und nicht einfach gesagt hast, hey der Goldi, den kennt jeder, den möcht ich züchten.
Da freuen wir uns ja schon auf Welpenbilder deiner Hündin im August ;)

Ach, warum solltest du nicht stolz auf deine zwei sein und das auch betonen. :) Wenn sie so gut hören! Wäre ich auch suuuper stolz drauf.

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #19
hehe danke!!

ja ich hab mir viel Gedanken gemacht wegen dem Züchten, ich werde schon den richtigen Weg gehen denke ich...

das Fell von Jamie wird noch länger, mit ca. 2-3 Jahren ist es dann voll ausebildet und bleibt so wie es dann ist...

• Neues von Ghino und Jamie Beitrag #20
ach, so spät erst. Na dann, da hat er ja noch ein wenig Zeit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues von Ghino und Jamie

Neues von Ghino und Jamie - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Das leidige Thema Kastration: Huhu zusammen, :) ja, das leidige Thema Kastration.. Eigentlich geht es eher um was Verhalten der Rüden vor der Kastration. Mein Rüde ( 1 Jahr...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Jamie knabbert Ghino das Fell ab!!: Hallo alle zusammen! Ich bin grad echt am verzweifeln... :( Jamie knabbert Ghino hinten am Rücken das Fell ab!! :evil: Ich hab keine Ahnung wie...
Oben