- ausgeschlossen & abgemagert Beitrag #1
Vanja
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo,
hab mal wieder ein problemmäuschen
bzw noch eins dazu.
Sibuna ist eins der jungen von Bruna, ich habe sie aus einer zoohandlung schwanger bekommen.
ich schließe daher erbkrankheiten bei keiner meiner mäuse aus !
Lupin ein bruder von Sibuna hat nach der kastra stark abgebaut und ist immer noch nicht wieder fit. bei ihm zeigen sich aber einfach nur krankheitssympthome. ich denke er hat ein schwaches immunsysthem und wird seinen schnupfen und husten trotz AB, fußbudenheizung und warmen nest nicht richtig los. aber das ist eine andere geschichte...
gestern habe ich mal tagsüber das terra der weibchen angeschaut und da hab ich sie gesehen.
Sibuna schlief nicht mit den anderen 6 mäuschen im häuschen, sie lag am anderen ende des terras unter einem heuhaufen und hat gezittert.
sie zittert überhaupt sehr viel.
sie ist im vergleich zu ihren geschwistern kaum gewachsen und ist viel dünner. das mit dem dünner werden ging quasi über nacht, es ist mir vorher nicht aufgefallen.
mein erster gedanke war: sie hat sich zurückgezogen um zu sterben.
darum habe ich sie nicht angerührt.
ich habe einén unterteller mit leckereien ins terra gestellt um sie zum fressen zu überreden.
Quark, Frischkäse, milden Käse, Mandeln, ein stückchen Apfel
jetzt dürft ihr raten wer das alles gefressen hat...
alle aber nicht Sibuna.
also sympthome sind wie gesagt:
zittern, gewichtsabnahme, kein wachstum seid dem 1 lebensmonat, schlechter gleichgewichtssinn, kein sozialverhalten
tierarztbesuch ist mir klar, denke da gehts morgen hin.
habe aber das gefühl ihr könnt mir auch manchmal mehr sagen als meine TÄ.
also was denkt ihr, kennt ihgr die symthome?
vlg
hab mal wieder ein problemmäuschen
bzw noch eins dazu.
Sibuna ist eins der jungen von Bruna, ich habe sie aus einer zoohandlung schwanger bekommen.
ich schließe daher erbkrankheiten bei keiner meiner mäuse aus !
Lupin ein bruder von Sibuna hat nach der kastra stark abgebaut und ist immer noch nicht wieder fit. bei ihm zeigen sich aber einfach nur krankheitssympthome. ich denke er hat ein schwaches immunsysthem und wird seinen schnupfen und husten trotz AB, fußbudenheizung und warmen nest nicht richtig los. aber das ist eine andere geschichte...
gestern habe ich mal tagsüber das terra der weibchen angeschaut und da hab ich sie gesehen.
Sibuna schlief nicht mit den anderen 6 mäuschen im häuschen, sie lag am anderen ende des terras unter einem heuhaufen und hat gezittert.
sie zittert überhaupt sehr viel.
sie ist im vergleich zu ihren geschwistern kaum gewachsen und ist viel dünner. das mit dem dünner werden ging quasi über nacht, es ist mir vorher nicht aufgefallen.
mein erster gedanke war: sie hat sich zurückgezogen um zu sterben.
darum habe ich sie nicht angerührt.
ich habe einén unterteller mit leckereien ins terra gestellt um sie zum fressen zu überreden.
Quark, Frischkäse, milden Käse, Mandeln, ein stückchen Apfel
jetzt dürft ihr raten wer das alles gefressen hat...
alle aber nicht Sibuna.
also sympthome sind wie gesagt:
zittern, gewichtsabnahme, kein wachstum seid dem 1 lebensmonat, schlechter gleichgewichtssinn, kein sozialverhalten
tierarztbesuch ist mir klar, denke da gehts morgen hin.
habe aber das gefühl ihr könnt mir auch manchmal mehr sagen als meine TÄ.
also was denkt ihr, kennt ihgr die symthome?
vlg