Artgerechte Haltung von Garnelen!?

Diskutiere Artgerechte Haltung von Garnelen!? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi!! Ich habe intensiv(20 minuten) versucht, Beiträge daruüber zu finden, die Antwort auf Meine Frage habe ich trotzdem nicht gefunden, darum die...
  • Artgerechte Haltung von Garnelen!? Beitrag #1
A

Away

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

Ich habe intensiv(20 minuten) versucht, Beiträge daruüber zu finden, die Antwort auf Meine Frage habe ich trotzdem nicht gefunden, darum die Frage:

Gibt es soetwas wie eine Faustregel, wieviele Garnelen man pro Liter oder Pro dm² oder so halten kann?

Konkret denke ich an die Größenordnung Red Fire, Red Crystal usw.

Danke im Vorhinen, Christian

• Artgerechte Haltung von Garnelen!? Beitrag #2
Mhh so genau kenn ich keine, obwohl ich auch Garnelen habe:eusa_doh:.

Ich denke das kommt auch auf die Vermehrung an. Crystals kannst du wunderbar in nem 20er zu 15 halten ohne das du viele Probleme mit dem Nachwuchs kriegst. Bei Red Fire sollten es schon 54Liter sein, die vermehren sich ja wie Hulle.

Bei den Amanos sag ich aber grundsätzlich erst ab 54Liter. Wir hatten vor kurzen welche in nem 20er und die haben alle Garnelen platt gemacht, weil es denen zu klein war und die total agressiv geworden sind. Jetzt in dem 150Liter Becken sind die wie Lämmer.

• Artgerechte Haltung von Garnelen!? Beitrag #3
Hi, wir wollen uns auch garnelen anschaffen, mein Vater ist auf dieser Seite gelandet:
gekommen, ich finde diese seite total cool.
Leider glaube ich weiß niemand so genau wieviel man ungefär halten könnte, vielleichtg weiß die Zoohandlung ein bisschen mehr?
LG Jana

• Artgerechte Haltung von Garnelen!? Beitrag #4
Also auf der Seite die du gerade genannt hast wird die Haltung von Garnelen sehr gut erklärt. Wenn du unter Haltung guckst steht da auch das eine Anfangpopulation von 10 bis 20 Stück als gut gefunden wird. Einfach mal ein bischen lesen. Viel kann man auch ohne Fragen selbst rausfinden

• Artgerechte Haltung von Garnelen!? Beitrag #5
Wichtig ist nicht weniger als 10 tiere,
ich meint mal hgelesen zu haben pro ganele nen halben-Ganzen Lieter so um den dreh, lg

Thema:

Artgerechte Haltung von Garnelen!?

Artgerechte Haltung von Garnelen!? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Planarien - wie kann ich meine Garnelen "zeitweise" auslagern?: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen 30 liter Nano Cube und Crystal Red Garnelen als Bewohner. Vorgeschichte Vor dem Kauf der Garnelen habe...
Garnelen oder Fische?: Hallo Liebe Foris :039: Zuerst muss ich wohl erwähnen, das ich ein echter Anfänger in diesem Gebiet bin. Als ich ein kleines Kind war, hatte...

Neueste Beiträge

Oben