Welche Salbe bei Entzündungen

Diskutiere Welche Salbe bei Entzündungen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, wie bereits erzählt wurde Jack, den wir seit 1Woche haben, scheinbar im TH ordentlich von anderen Hasen bearbeitet. Im rechten Ohr hat er...
  • Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Huhu, wie bereits erzählt wurde Jack, den wir seit 1Woche haben, scheinbar im TH ordentlich von anderen Hasen bearbeitet. Im rechten Ohr hat er ein Loch. Wenn man sich das Ohr so ansieht, sieht es eigentlich nicht entzündet aus, eitert auch nicht oder sowas. Hält man das Ohr aber gegens Licht ist so ein roter Kreis um das Loch zusehen. Denke mal das ist dann doch eine Entzündung oder? Könnt ihr mir da was empfehlen, dass da hilft? Irgend ne Salbe oder so was...?

LG, Jule

• Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #2
Von Bepanthen gibts die antiseptische Wund- und Heil-Salbe, die lässt sich sehr gut verteilen, besser als die "herkömmliche" Wund- und Heil-Salbe, laut Apotheker ist bei Kleintieren auch die orale Aufnahme in kleinen Mengen unbedenklich.

• Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #3
Geht auch Pyoloysin-Salbe (falls du die kennst)?

• Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #4
Mhhh...diese Salbe kenne ich nicht...sonst geh doch einfach mal in deine Apotheke und frag ob diese Salbe für Säuglinge geeignet ist...dann kannst du sie eigentlich auch für deine Nins verwenden.....
Obwohl das müsste ja eigentlich auch im Beipackzettel stehen...;)

Aber achte darauf, dass es nicht alles gleich abgeleckt wird, also Nini ein bisschen ablenken mit was zu mümmeln und ein bisschen beobachten....^^

LG

• Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #5
Was meinst du, wie oft am Tag man sowas draufmachen sollte und wie lange?

• Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #6
bevor man rumexperimentiert sollte man zum tierarzt gehen, der hat sicher ne salbe und kann sich das ohr selber noch ansehen und dann beurteilen

• Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #7
Ich würde es einmal am Tag drauf tun....naja und dann halt so lange, bis es verheilt ist...

• Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #8
Ok, war beim TA, weil sein rechter Hodensack ein wenig dick war (ein Abszess). Also bekommt er jetzt eh AB, das wir hoffentlich auch am ohr helfen...

• Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #9
:p
muss dogsoul schon wieder recht geben ;)

das Bepanthen hilft bestimmt, würd es sogar trotz AB ein wenig darauf machen.

LG. maglite

• Welche Salbe bei Entzündungen Beitrag #10
ok, dann hol ich das am Montag noch :)

Thema:

Welche Salbe bei Entzündungen

Welche Salbe bei Entzündungen - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben