Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR

Diskutiere Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben, gestern war ein ganz dunkler Tag in meinem Leben als Hamsterbesitzerin. Mein Bernie, 1 Jahr alt, macht seit kurzem so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #1
Sabby

Sabby

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

gestern war ein ganz dunkler Tag in meinem Leben als Hamsterbesitzerin. Mein Bernie, 1 Jahr alt, macht seit kurzem so schnuffelige Geräusche und benutzt auch nicht mehr so oft sein Laufrad. Deshalb wollte ich ihn mal vom TA untersuchen lassen.
Und dann passierte es. Die TA nahm meinen Süßen (was ihm gar nicht gefiel) ohne Handschuh und schwupps zwickte er sie in den Finger. Und was macht sie? Sie lässt ihn aus einem Meter Höhe auf den Fliesenboden fallen!!!!:shock:
Ich dachte, ich werd nicht mehr. Danach war Bernie total verstört und legte sich ganz gekrümmt in sein Transportkörbchen. Er war fix und fertig und total mit ihrem Blut besudelt. Ich stand echt unter Schock und als er dann noch die Augen schloss und so komisch atmete musste ich voll losheulen. Ich meine, da geht man wegen einem Atemwegsproblem zum TA und auf einmal kommt sein Liebling in eine lebensbedrohliche Situation. Die TA hat sich dann tausendmal entschuldigt und ihn abgetastet, gott sei dank keinen Bruch festgestellt und mich dann ohne Kosten (das wärs ja noch gewesen!) nach Hause geschickt.Ich hab den ganzen Abend nur geheult und mir gewünscht, ich wäre gar nicht zum TA gefahren.

Dann hab ich Bernie sein Lieblingsfressen unten ins Terra gestellt und ihn erstmal ganz in Ruhe gelassen. Er hat seine Beinchen so komisch nachgezogen, aber ich hoffe, es ist erstmal nur der Schock oder vielleicht leicht gestaucht, dass das wieder wird. Heute morgen war auch alles weggefressen, d.h. er ist von seiner zweiten Etage unten ins Terra gekrabbelt und wieder hoch, also so schwer dürfte er doch nicht verletzt sein, oder?
Sobald einer von uns um die Ecke kommt, steckt er kurz sein Näschen raus und dann verkrümelt er sich wieder. Hat jetzt wahrscheinlich jegliches Vertrauen zu uns verloren:(
Ich hab total Angst, dass er doch irgendwie innere Verletzungen hat oder so und das er nie mehr wieder richtig wird.Ich mache mir solche Vorwürfe, ich wollte ihm ja nur Gutes:089:

Aber wenn er innere Verletzungen hätte oder so, würde er sich doch nicht zum Fressen runterschleppen und auch nicht extra zum Klo unten ins Terra krabbeln, oder? Was meint ihr?:090:

Liebe Grüße
Sabby

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #2
Hallo
erstmal tut es mir um den kleinen echt leid, er kann sich bei so einen Sturz sehr viel zulegen.

dAs Mindeste was die unfähige Ärztin hätte machen müssen (auf ihre KOsten) wäre ein Komplett Röntgenbild, um zu sehen ob irgendwas gebrochen ist oder so.

Mein Hamster haben schon oft den TA gebissen, losgelassen hat noch keiner, sie bettelten eher den Hamster an wieder loszulassen.

Normal hält man ihn ja auch über den Tisch und nicht über den Boden.

Ich hoffe es wird wieder.
Was hat sie denn gesagt wegen der Atemprobleme?

Mal na blöde Frage, musstest du noch was bezahlen?

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #3
ne also ich glaub auch nicht das dein hamster runter laufen würde. ich kanns i-wie verstehen das er für futter runterkommt, aber der würd sich nich die mühe machen und nur wegen dem klo runter gehen. also, ich denk wenn er echte schmerzen hätte dan würde er wohl seine guten manieren vergessen und einfach "laufenlasse" .

ich würd mir einen anderen TA suchen, oder vorher sagen sie sol doch bitte handschuhe benutzen.

ich war heute beim TA, der sagt immer ich soll das tier rausholen. und dabei is es egal ob ich die ratte ausm karton holle oder die katze ausm katzenkorb. . . .

gute besserung(falls nötig) an den kleinen

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #4
Hallo Pc.Lieschen,

also die TA hat den Kleinen abgetastet und er hat noch immer gezappelt, also sie meinte halt, nix gebrochen. Sie stand selbst unter Schock. Bezahlen musste ich nichts,hätte ich auch nicht gemacht.
Habe für Bernie Tropfen fürs Trinkwasser mitbekommen. Sie hatte ihn vorher schon abgehorcht und konnte keine Atemprobleme feststellen, meinte aber, vielleicht sind die Schleimhäute gereizt oder so, deshalb jetzt die Tropfen. Ich glaube, sie hatte auch nicht wirklich Ahnung...kam mir jedenfalls nicht so vor. Sie war auch nur die Vertretung meiner eigentlichen TA, da fühlt man sich ja gleich noch schlechter aufgehoben.

Bernie macht immer so komische Geräusche, meistens, wenn ich das vormache (hört sich jetzt vielleicht doof an), aber wenn ich in sein Nagerterra schnuffel dann schnuffelt er zurück, aber richtig laut. Hatte auch schon gedacht, ob das eine Art Kommunikation mit mir ist oder so:eusa_think: Ich wollte das halt gerne geklärt haben, weil er auch nicht mehr stundenlang im Laufrad läuft nur noch spätnachmittags, aber nicht mehr so lange wie früher. Da hat er die ganze Nacht Krach gemacht und gelaufen. Wer weiß, ob er jetzt überhaupt nochmal läuft *seufz*

Lg
Sabby

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #5
Hi, du!
Also zuerst wegen der Tierärztin:
Ich glaube, jetzt kannst du sicher sein, dass du dir beim nächsten mal einen anderen TA suchst.

Dann zu dir und deinem Hamst:
Es kann durchaus sein, dass etwas gestaucht ist. Vor allem, wenn er sein Bein nicht "benutzt". An deiner Stelle würde ich einen anderen Tierarzt besuchen, der dir hoffentlich weiterhelfen kann. Dazu musst du dich halt überwinden...aber es ist die einzige Möglichkeit, die dir wirklich sagt, was los ist.
Wenn nicht, beobachte ihn einfach mal. Wir es bis nächste Woche besser, ist vermutlich alles OK, wird es allerdings innerhalb einer Woche nicht besser, solltest du wirklich einen TA besuchen...

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Das wird schon wieder!

LGuBB Laura

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #6
Huhu,
ich wollte mal den Krankenstand von heute zwischenmelden.
Also, Bernie ist diverse Male im Terra rumgekrabbelt, sein Hinterteil hat er aber immer geschont und er konnte nicht auf sein Häuschen springen (was er aber versucht hat). Er hat alles gefressen und sich auch wieder streicheln lassen. Der tapfere Kerl! Sein Öhrchen sind allerdings immer angelegt.
Ich hoffe, er hat sich wirklich nur geprellt und das ganze geht innerhalb einer Woche vorbei. Wie sieht das denn aus,wenn er sein Hinterteil nie mehr richtig gebrauchen kann? Können auch behinderte Hamster noch ein schönes Leben haben oder ist das Quälerei?
Ich wollte heute nicht nochmal zum TA, weil das gestern so stressig für ihn war. Wenn sich sein Zustand verschlechtert, werde ich Samstag nochmal zur TA gehen. Aber ich hoffe so sehr, dass er wieder wird. Mein Liebling:010:

Soweit für heute.
Lg
Sabby

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #7
Och,der arme Furzi.Das ist einer Freundin von mir mal passiert(war dabei) da hat der TA den so geschleudert und dann ist der Hamster durch das ganze Behandlungszimmer geflogen.UNMÖGLICH!

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #8
Ich glaub ich würde die nächsten Tage auch zu keinem anderen Arzt gehen. Ich würde ihm aber seine Etagen raus nehmen, so das er nicht klettern kann, damit er sich eben schont, fals doch was verstaucht ist.

Ich warne jeden Tierarzt vor, das mein Hamster beißt und verlange das sie Handschuhe anziehen, ohne lass ich die den Hamster nicht anfassen. Ich hab in so einem Fall auch nichts gegen den Genickgriff, der ist einfach der beste in dem fall, da kann der Hamster nicht um sich beißen und der Tierarzt bleibt verschont

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #9
@Emmy: wie, der TA hat den Hamster geschleudert? Was ist denn das für eine Untersuchungsmethode?

@Threadstellerin: tut mir sehr leid was euch 2 passiert ist! Ich kann mich erinnern daß mich min Kaninchen auch schon seehr fest gebissen hat und das tat höllisch weh! Aber ich hätte ihn niemals fallen gelassen!
Gerade als TA muß man damit rechnen daß das Tier mal beißt und auf so etwas gefasst sein! Wird ja wohl nicht das Erste Mal gewesen sein daß sie gebissen wurde... Schon sehr fahrlässig!

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #10
Wie ist die den bitte drauf?
Also als TA muss ich ja wohl auch gerade bei Nagern mit rechnen, dass die auch gerne mal zubeißen!
Ich würde aer gucken, dass du mit dem morgen schnell zum Arzt fährst, nicht, dass der noch was an der Wirbelsäule hat, wegen dieser inkompetenten Tuse.

Ein Glück, dass meiner weiß, wie man Hamster richtig anpackt!

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #11
  • Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #12
Phu, das ist der grund warum mein tierarzt NIE in eine transportbox reingreift... ich muss immer alle meine nager selber raussuchen (aus heu, küchenpapierschnippeln und ähnlichem)

Ich drücke dir die daumen dass es dem kleinen bald besser geht. Aber eine frage hab ich da noch: humpelt er nur oder benutzt er das wehe beinchen überhaupt nicht mehr? Denn wenn er "nur" schont ists sicherlich nicht so schlimm wie wenn er es gar nimmer benutzt. Wobei ein hamster sicherlich auch mit 3 beinchen sehr gut zurechtkommen würde...

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #13
Mein TA war da aber echt zuverlässig der hat mich den Hams aus TB holen lassen und dann acuh richtig angepackt

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #14
Hallo,
da dein Hamster sich nach Aussage der Tierärztin nichts gebrochen hat, würde ich auch die nächsten Tage nicht zum Tierarzt, sondern ihn sich erholen lassen. Viel machen können wird der Tierarzt in so einem Fall wahrscheinlich sowieso nicht. Nur wenn du merkst, dass dein Hamster starke Schmerzen hat, könntest du dir vom Tierarzt ein Schmerzmittel mitgeben lassen. Die Tropfen für das Trinkwasser solltest du lieber über das Futter geben, also auf ein Leckerli oder in etwas einrühren, was er sofort frisst. Über das Trinkwasser lassen sie sich nur sehr schwer richtig dosieren, im ungünstigsten Fall schmeckt dem Hamster das Wasser nicht mehr, so dass er weniger trinkt.

Wie BuHu schon vorgeschlagen hat, würde ich auch alle Klettergegenstände aus dem Käfig nehmen, bis er sich wieder besser bewegt. Ob dein Hamster sein Hinterteil wieder normal benutzen kann, kann dir hier natürlich niemand sagen, aber Hamstern machen Behinderungen, solange sie nicht schmerzhaft sind, nichts aus.

Ich warne Tierärzte auch immer vor, oder nehme selbst Handschuhe mit, dann passiert so etwas nicht. Sicher war es von der Tierärztin nicht richtig, den Hamster fallen zu lassen, aber in einer Situation, in der man sich erschreckt, handelt man leider oft unüberlegt. Natürlich sollte das nicht passieren, aber rückgängig kann man es leider nicht mehr machen und ihr tut es ja auch leid. Das nächste Mal warnst du deinen Tierarzt am besten vor, dann kann er sich darauf einstellen und geht mit dem Hamster vorsichtiger um.

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #15
Hallo meine lieben Hamsterfreunde!

Mein Bernie ist heute morgen gestorben
Ich musste ihn beim TA einschläfern lassen...ich kann es noch gar nicht glauben, dass er tot ist. Ich bin so schrecklich traurig

Die TA hat ihn geröngt,er hatte mehrere Brüche. Das Rückrat hatte einen mitbekommen und seine Beckenknochen waren total verschoben. Er muss furchtbare Schmerzen gehabt haben....ich bin so fassungslos, wie konnte das nur alles passieren.

Jetzt liegt er neben mir in seinem kleinen Körbchen. Ganz lieb, meinkleiner Engel.....Wir werden ihn nachher bei meinen Eltern im Garten neben meinem lieben verstorbenen Häschen begraben....

Ich denke, jeder der schon einmal ein Tier verloren hat, weiß wie schmerzhaft das ist. Ich hab so sehr gehofft, dass er wieder gesund wird

Ich danke euch, dass ihr mich unterstützt habt

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #16
ich drück dich mal ganz feste !
Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin fassungslos

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #17
Das tut mir ganz doll leid, fühl dich gedrückt!

Hast du denn dem Tierarzt bescheid gesagt? Was nun passiert ist?
Wenn du mich fragst rückgängig kann es es sowieso nicht mehr machen aber man kann dem TA mal ordentlich die Meinung sagen!

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #18
Hallo meine lieben Hamsterfreunde!

Mein Bernie ist heute morgen gestorben
Ich musste ihn beim TA einschläfern lassen...ich kann es noch gar nicht glauben, dass er tot ist. Ich bin so schrecklich traurig

Die TA hat ihn geröngt,er hatte mehrere Brüche. Das Rückrat hatte einen mitbekommen und seine Beckenknochen waren total verschoben. Er muss furchtbare Schmerzen gehabt haben....ich bin so fassungslos, wie konnte das nur alles passieren.

Jetzt liegt er neben mir in seinem kleinen Körbchen. Ganz lieb, meinkleiner Engel.....Wir werden ihn nachher bei meinen Eltern im Garten neben meinem lieben verstorbenen Häschen begraben....

Ich denke, jeder der schon einmal ein Tier verloren hat, weiß wie schmerzhaft das ist. Ich hab so sehr gehofft, dass er wieder gesund wird

Ich danke euch, dass ihr mich unterstützt habt

Mein Beildeid!*dich drück*

Also,auch wenn das jetzt total unpassend kommt.Ich würde die TÄ verklagen.

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #19
Ich drücke dich auch ganz dolle, es tut mir so leid für dich und den kleinen.

Blöde TA der sollte man was erzählen.......
Hätte sie ihn gleich geröntgt hätte sie es gesehen, sie wollte sich nur aus ihre VErantwortung ziehen.
Ich würde die TA der Ärztekammer melden.

Das hilft dir nur leider nicht weiter, es tut mir wirklich leid.

Komm gut über die RB und grüße alle meine lieben von mir kleiner Bernie

• Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR Beitrag #20
Oh Gott das tut mir so leid...ich könnte es verstehen wenn du furchtbar wütend auf die Tierärztin bist...Wünsche deinem Kleinen einen wunderbaren Marsch zur Regenbogenbrücke und viel Freude auf der grossen Wiese dahinter...und er soll meiner kleinen Ginny liebe Grüsse ausrichten :(

Wenn man daran denkt, dass er noch mehr als sein halbes Leben vor sich hate :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR

Oben