Komisch

Diskutiere Komisch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr. Also mein Kaninchen Simba, frisst erstens kaum Heu und seine Zähne nutzt er einfach nicht mehr richtig ab, seit Nala da ist. Sie wurden...
  • Komisch Beitrag #1
Mausi006

Mausi006

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr.

Also mein Kaninchen Simba, frisst erstens kaum Heu und seine Zähne nutzt er einfach nicht mehr richtig ab, seit Nala da ist. Sie wurden schon einmal beim TA gekürzt und ich glaube sie sind schon wieder zu lang. Ich versteh das nicht. Sie haben einen großen Stock von einem Kirschbaum und auch ein Holzhäuschen, sowie ausreichend Heu immer zur Verfügung. Früher hat er sie immer abgenutzt, habt ihr ne Idee was ich machen kann?:roll:

Danke schonmal

• Komisch

Anzeige

• Komisch Beitrag #2
was fütterst du denn sonst noch?

Mach ne heu wasser diät, wenns dann gut geht mit dem heu fressen, kannst du langsam anfangen wieder was anderes zuzu füttern und mach öfter mal nen tag nur heu und wasser

• Komisch Beitrag #3
Meinst du das das gut geht? Und sollen sich von dem Heu die Zähne abnutzen oder wie meinst du das? Und wie sieht es mit meinem anderen Nini aus? Die kann da sie noch so klein ist noch gut was auf die Rippen gebrauchen.

• Komisch Beitrag #4
Heu nutzt die zähne ab und baut die darmflora auf, daher ist heu bei kaninchen und meerschweinchen so wichtig, deine kleine wird deswegen nicht verhungern

• Komisch Beitrag #5
Hallo,

meistens liegt das Verschmähen von Heu daran, dass genug anderer Kram gefüttert wird, der leichter gekaut und gefressen werden kann. Kaninchen greifen halt auch gerne zu fast food.
Reduzier mal die Leckerchen gleich null, gib nur morgens und abends Futter (1x Frischgrün, das andere Mal etwas Trockengemüse etwa 1EL). Du kannst sicher sein, dass der Hunger in den fütterungsfreien Zeiten das Heu reintreibt.

Ich füttere das heißluftgetrocnete Bergwiesenheu von . Ist gut lagerungsfähig und quasi staubfrei. Teurer als ein Ballen Heu, aber sicher günstiger als der Schrott aus dem Handel. Übrigens kannst Dú da auch gesundes Trockenfutter (getreidefrei) bestellen.

LG, Sabine

• Komisch Beitrag #6
Ich füttere das heißluftgetrocnete Bergwiesenheu von . Ist gut lagerungsfähig und quasi staubfrei. Teurer als ein Ballen Heu, aber sicher günstiger als der Schrott aus dem Handel. Übrigens kannst Dú da auch gesundes Trockenfutter (getreidefrei) bestellen.

LG, Sabine

Hi,

ich mache es bis auf das Heu, genauso ( belomm es von nem Bauern ):clap:

Werd ab und an angemeckert das ich überhaupt Trofu gebe, aber z.B. die Heucobs und die verschiedenen anderen Mischungen sind einfach klasse.
Und die Ninis sind auch begeistert :p

LG. maglite

• Komisch Beitrag #7
Ja alles klar mache ich. Also sie bekommen eigentilch auch nur Morgens und Abends Futter. Morgens gibt es Trofu und Abends gibt es Frischfutter. Wasser und Heu ist immer da, ist ja klar. Aber ok ich werds vermehrt versuchen dass sie Heu fressen.

Danke

Thema:

Komisch

Komisch - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Oben