Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Hahö
Das könnte es sein. Hunde merken ja echt viel was wir Menschen nicht merken. Beobachte Ihn einfach weiterhinn.
Übrigens etwas Ot aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.561
Flumina
Beiträge
9.921
Punkte Reaktionen
14
Huhu Hahö
Das könnte es sein. Hunde merken ja echt viel was wir Menschen nicht merken. Beobachte Ihn einfach weiterhinn.
Off-Topic
Übrigens etwas Ot aber: Mein Kater Fatas hat mir gestern auch nen Enormen schrecken eingejagt. Er sitzt einfach so da und Reagiert nicht auf mich. Das kenn ich gar nicht von ihm. Also hab ich Ihn mir genauer angeschaut und gemerkt das er schlecht Luftbekommt. Gleich Vollpanik (sammy hate Tumore in der Luftröhre daher). Mama und ich haebn Ihn dan erst mal beobachtet und sind dann doch ins bett weil er von selbet weg ist (wohl auch schlafen) Heute morgen wach ich auf und das erste ich schau nach dem Katertier. Was macht die Doofnuss? Kommt mir Freudeschreiend entgegen so auf "was den los gibts Futter?"
Schock erst mal vorbei. Kein Plan was das war jedenfalls ist er jetzt wieder wie immer
So, war heute aufm Hundesportplatz.
Von 4 bis 5 mit Miro im Junghundekursund
von 5 bis 6 mit Kati bei Agility.
Miro hat die anderen angekläfft wenn sie zu nahe kommen und hat im Freilauf schein atacken getrártet :roll:
Kati im Agi war sehr schüchtern und nicht gerade begeistert vom Tunnel... dann viel irgendwann ein Schss und da war es mit ihr vorbei. Schwanz rein, gezittert und keinen Bock mehr. Naja, gsd war sie bei dem knall nicht gerade auf nem gerät, sonst hätte ich das vergessen können.
Eigendlich will ich weiter machen, aber die 2 Kurse sind direkt hintereinander und dann weiß ich nicht was ich mit dem jeweils anderen Hund machen soll:eusa_think:
Heute war meine mum dabei, aber die hat auch nicht jeden Sa boch 3 Std aufm Platz rumzulungern...
Und im Auto lassen? 1 Std? Hmmmm... Miro mach da bestimmt Terror ohne Ende.
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.563
Lepanuma
Gesperrt
Beiträge
7.265
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hätte Fame in blau fast gar nicht wieder erkannt :shock:
Es steht ihm aber.
ratz, Gizmo hat irgendwie einen leicht wahnsinnigen Gesichtsausdruck :mrgreen: :eusa_shhh:
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.564
hasenhoernchen
Gesperrt
Beiträge
13.194
Punkte Reaktionen
0
fame ist eig normal..wollte vorhin mal nerven hab dann aber mit ihm gespielt..jetz is wieder gut..
ja fame steht alles hehe er muss nicht immer pink tragen...
hm vllt ist agi nicht das richtige für kati? sie ist ja eher couch potatoe.
fame liebt sowas der rennt freiwillig durch die tunnel und klettert auf alles rauf etc pp
das mit miro bekommste auch innen griff
morgen fahren wir zu meiner mama.
sind dann 10 !! chis Oo...jesses...
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.565
nudl
Gesperrt
Beiträge
11.207
Punkte Reaktionen
0
naja, ich wollte es einfach mal versuchen, ob sie dadurch vielleicht etwas aktiver wird.
Wenns nicht ist kann ich ja jederzeit abbrechen
Ist auch kein super-profi-agi-tunier-kurs, sondern extra ein schnupperkurs, bei dem man testen kann ob Agility wirklich das richtige für hund und halter ist.
Heute haben wir Tunnel, Hürden und A-Wand gemacht... Tunnel mag sie (noch) gar nicht.
edit: schön dass es Fame wieder gut geht
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.566
nudl
Gesperrt
Beiträge
11.207
Punkte Reaktionen
0
und, wie ist es bei der mama?
Mega-Chi-Rudel
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.567
Nickysophia
Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
0
Huhu^^
Toll dass es Fame wieder guut geht
Ich will auch wissen!:mrgreen:
10 Chis ist aber auch wirklich nicht ohne
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.568
hasenhoernchen
Gesperrt
Beiträge
13.194
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben endlich neue fame bilder.
waren heute mit 5 anderen hunden 2 stunden im wald und feld.
fame war super keine angst,kein gekläffe und überhaupt ganz toller hund
da spielt er gerade mit sams tau xD
das borne ist fiene,der beagle ist buddy und die schäfi dame ist susi
und das kleine knäul auf den 2 oben drüber ist chicca ,eine halbschwester von mamas luna...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
bonnie ist die goldie dame
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
soo und hier das bild,das ich total komisch finde.
es ist unbearbeitet...ich fidne,fame sieht aus wie aufgeklebt
Hallo
ich schreibe mal hier in der Hoffnung, dass doch mal jemand vorbei schaut obwohl in dem Thread nicht mehr richtig was los ist
um es kurz zu halten: ich möchte ja schon sehr lange einen Hund und bin auf den Chihuahua gekommen und da ich annehme dass doch einige mind. einen Ratgeber über die Rasse gelesen habt wollte ich fragen welchen ihr empfiehlt? Welcher ist eurer Meinung nach am besten von den vielen Büchern? Weil ich ja irgendwo auch schon sowas gelesen habe wie "Chihuahua reicht auch Garten zur Auslastung" etc..ich glaube ihr kennt das zur genüge und habt da sicher auch Erfahrung mit !
Aber ich bin über jeden Hinweis dankbar
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.571
C
CarolinSch
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir nicht zu einem spezifichen Chihuahua Buch raten.
Wenns um Rassemerkmale etc geht dann aber das von Biala-Gaus.
Willst du einen Welpen dann die Welpenfibel von Lorena Galanti.
Ich schick dir aber gleich noch ne PN.
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.572
hasenhoernchen
Gesperrt
Beiträge
13.194
Punkte Reaktionen
0
bisher hatte ich leider auch nur schrottige bücher a la die müssen nicht raus :eusa_doh:
da ich aber viele live kannte....brauchte ich keine bücher mehr
da schließe ich mich an. hab zwar keins von beiden gelesen, weiß aber dass sie beide gut sind
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.574
S
Schmusenasen
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ein Garten reicht zur Auslastung ? Ich gehe mit meinem fast 1,5 Stunden Radfahren und danach zuhause bringt er mir sein bällchen und fordet mich zum spielen auf Ok ihn kann man nicht unbedingt mit einem normalen vergleichen aber trotzdem kann ich mir das bei weitem nicht vorstellen ....
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.575
nudl
Gesperrt
Beiträge
11.207
Punkte Reaktionen
0
nein, nur garten reicht unter keinen umständen aus:shock:
Ich geh mit meinen täglich min 2std aus, am wochenende länger plus geistige auslastung.
problem ist, dass chis nicht oder nur wenig fordern. das heißt, auch wenn man sie nicht beschäftigt werden sie einem normalerweise nicht das haus auseinander nehmen. in diesem fall ist das ein nachteil für die hunde.
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.576
S
Schmusenasen
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das Problem ist halt auch die vermenschlichung und das die scheißer immer kleiner gezüchtet werden was ich einfach nicht gut finde. Zudem gehen ja viele auf Katzenklo und dann lassenhalt viele das spazieren gehen gleich weg.
Meiner ist ja ein Mix Sein Vater ist ein Jack Russel und den kleine soll man nicht unterschätzen ( siehe sofa)
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.577
A
__Amigo__
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ok danke für die Antworten..dann werde ich mal schauen ob es bei mir in der nähe sowas wie Chihuahua-Treffs oder so gibt
Ich hab in irgendeinem Hunderassenbuch auch sowas gelesen wie Garten reicht aus, totaler Blödsinn :eusa_doh:
Aber vielen dank (ich hab gestern in der Welpenspielstunde einen 12 Wochen alten Chi gesehen...es war so herrlich mit dem kleinen unter den doch überwiegend großen Hunden :lol: )
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.578
nudl
Gesperrt
Beiträge
11.207
Punkte Reaktionen
0
sei bei chihuahua treffen vorsichtig... da kommt es ganz drauf an welcher "schlag" von chihuahua freunden sich da trifft:silence:
oft laufen die treffen so ab, dass man 15-30min läuft und den rest von der zeit in einem Gasthaus verbringt während die Hunde in taschen ud buggys vestaut werden *hust*
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.579
A
__Amigo__
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
nudl..ja das hatte ich mir auch schon überlegt..ich kenne doch ein paar Chihuahuahbesitzer...wo die Chis halt nicht so richtig toll behandelt werden, sprich nicht Artgerecht ausgelastet...einfach Leute bei denen die Chis keine richtigen Hunde sind..:eusa_doh:
Ich werd einfach mal schauen aber danke
Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.580
T
Torpedia
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn der Thread schon etwas verstaubt ist *puust*^^ wollte ich mal meinen Kleinen vorstellen
Eigentlich wollte ich nie einen Chihuahua, bzw. einen kleinen Hund. Wollte immer was großes :mrgreen: aber als ich ihn auf einem Bild gesehen hab, war ich verliebt :mrgreen:
Nun mal zu ihm: Er heißt "Woola" (die Vorbesitzer haben ihn so genannt und da er schon gut drauf hört, belasse ich es dabei), ist 10 Monate alt und ein black and tan langhaar Rüde. Obwohl... seit Mittwoch ist er eine Rüdin :mrgreen:
Und hier noch ein Bild von ihm (is zwar etwas schlecht, aber bin grad zu faul um die anderen von der Kamera hochzuladen):