Hundealter im Vergleich zum Menschenalter

Diskutiere Hundealter im Vergleich zum Menschenalter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Früher hieß es immer 1 Menschenjahr = 7 Hunde- oder Katzenjahre. Nun hörte ich, daß es da einen ganz anderen Vergleich gäbe............ auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #1
Cloé

Cloé

Punkte Reaktionen
0
Früher hieß es immer 1 Menschenjahr = 7 Hunde- oder Katzenjahre.
Nun hörte ich, daß es da einen ganz anderen Vergleich gäbe............ auch die Grösse eines Hundes würde eine Rolle spielen (klar,man hört ja immer, daß die kleinen Rassen eine längere Lebensdauer haben).

Weiß jemand von euch etwas mehr daz?

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #2
ich kenne das auch mit den 7 Jahren.
Aber es scheint wirklich neue Methoden der berechnung zu geben da größe und Rasse eine große rolle spielen.
Würde mich auch interessieren.

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #3
Hy,
glaube nicht dass man überhaupt biologisch ernsthaft vergleichen kann. Ich denke das mit dem x7 ist eine extreme Vereinfaung eines anderen Alterungs Prozesses.

Nehmen wir mal den Papagei - der locker über 100 Jahre als werden kann....da müsste man ja dann durch irgendeinen Wert "teilen".

Ich denke das ist so ein alter Irrglaube...lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

LG SUNO

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #5
Hihi,
klasse Tabelle - demnach wir mein Hund bald Volljährig = PARTY!!!
1Jahr großer Hund = 18 Menschenjahre.....

LG SUNO

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #6
Meine is ca 16 Jahre,
Mittelgrosser Hund und 10 Monate alt^^

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #7
das mit dem 7 hunde jahren kenn ich auch und das größere hunde im durchschnitt 6 - 8 jahre werden und kleinere irgend was mit 14 ....:eusa_think:

lg die skippy:mrgreen:

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #8
  • Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #9
So eine Tabelle nur unübersichtlicher hängt bei meinem TA aus.

Eddy ist 1/2 Jahr und somit 8 Menschenjahre alt. Da er zu den großen Rassen gehört. Man man dann ist er ja mit einem Jahr schon 16 oO

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #10
nach dem wäre louis bald 20 jahre in 2 monaten
WoW
er benimmt sich wie 12 jahre

Quatsch mit soße habe mich verschaut
18 jahre upps

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #11
Ach du Schande, mein Hund ist schon 44! :shock: :lol:

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #12
@ Skippy

...das ist einwenig pesimistisch....meine großen Schäferhunde wurde alle über 12 Jahre alt - Gott sei dank.

LG SUNO

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #13
Flecki wird nächstes Jahr ja 60 jahre alt... :lol: Dann kann sie aber nicht mehr arbeiten gehen :lol:

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #14
Hm, Alfi wäre demnach 28:eusa_think:

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #15
Mein Gott hab ich nen alten Hund :mrgreen: Laut der Tabelle wird sie im Mai 63
Jahre alt, WOW

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #16
Meine Lara wird 15 (mittelgroß) = dann gut 100 Jahre, aber noch relativ fit - so viele Menschne könnten neidisch sein!!!
Meine Charly ist ca. 1 1/2 = ca. 24 Jahre, benimmt sich aber wie eine 10jährige!!!

Allen Hunden ein gesundes, unbeschwertes, glückliches und langes Leben!

Übrigens: Diese Liste kenne ich und finde sie auch realistischer als die Formel 1 Hundejahr = 7 Menschenjahre.

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #17
frohes Neues euch allen!!!

ja die tabelle ist nicht schlecht..
Demnach wäre Kati schon 28 und nich nach der x7 formel ca18:shock:
schon ein unterschied.
Sie benimmt sich jedoch wesentlich jünger und darum weiß ich auch nicht ob man hunde und menschenalter wirklich so leicht vergleichen kann.;)

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #18
Nach der Tabelle ist mein Hund 110 Jahre alt geworden, ich wusste schon immer, dass er was besonderes war :).

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #19
Amber ist laut dieser Tabelle 60 Jahre alt. Inka ist jetzt 14 Jahre alt. Also Beginn der Pubertät (stimmt total).

• Hundealter im Vergleich zum Menschenalter Beitrag #20
Kimba ist demnach so ca 11 jahre, er ist ja n bisschen über ein halbes Jahr. kommt vom Benehmen auch hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundealter im Vergleich zum Menschenalter

Hundealter im Vergleich zum Menschenalter - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben