aquarienfilter

Diskutiere aquarienfilter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo leute, ich selbst hatte bis jetzt nur innenfilter. den möchte ich jetzt aber gegen einen außenfilter austauschen und habe auch alles hier...
  • aquarienfilter Beitrag #1
F4iTh

F4iTh

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ich selbst hatte bis jetzt nur innenfilter. den möchte ich jetzt aber gegen einen außenfilter austauschen und habe auch alles hier. nur wenn ich den filter mit diesen röhrchen, den steinchen und diesen wattepads ( natürlich nciht die ausem bad sondern die ausem zooladen) befülle sind oben noch ca. 5 cm luft. ist das schlimm? bzw. kann der filter dadurch kaputt gehen?
oder sollte ich warten und morgen noch kaufen gehen?
achja und diese wattepads die oben drauf kommen ja über diese steinchen aber der filter ist im durchmesser größer,da ist jetzt am rand luft. ich habe angst das da schmutz in die pumpe selbst kommt. aber bei den pads stand nix dabei. die sahen alle gleich groß aus deswegen dachte ich das wär egal? aber nun passen sie nciht.

und ich hab noch eine frage, wenn ich die 5 cm auffüllen muss. kann ich dann unter diese extra filtersteinchen einfach ein bischen aquarienkies mischen? weil die steinchen da sind doch sehr teuer. und ich könnte mir vorstellen das wenn man da etwas aquakies drunter mischt das ja nichts ausmachen dürfte?

lg sabine

• aquarienfilter Beitrag #2
kannst du mal ein Foto machen, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Und was meinst du mit Pads??

Lg F.

• aquarienfilter Beitrag #3
ja wär besser xD

• aquarienfilter Beitrag #4
hallo

kann leider jetzt gerade kein foto machen da ich einer freundin meine kamera geliehen habe.

aber ich meine solche pads

das sind jetzt nciht die gleichen, die habe ich leider nciht gefunden, aber da stand auch nicht auf der packung für welche filter sie geiegenet sind. hab nur die da rein gestellt das ihr wisst was ich meine.

da kein durchmesser dabei gestanden hat dachte ich die seien alle ziemlich gleich groß. aber bei mir ist halt ca. 2 cm im durchmesser.

• aquarienfilter Beitrag #5
hallo leute,
ich selbst hatte bis jetzt nur innenfilter. den möchte ich jetzt aber gegen einen außenfilter austauschen und habe auch alles hier. nur wenn ich den filter mit diesen röhrchen, den steinchen und diesen wattepads ( natürlich nciht die ausem bad sondern die ausem zooladen) befülle sind oben noch ca. 5 cm luft. ist das schlimm?
Nein das ist nicht weiter schlimm,mein alter Filter hatte auch nach oben hin noch "Luft", die habe ich dann noch mit nem Filterschwamm aufgefüllt.
bzw. kann der filter dadurch kaputt gehen? Nein.
oder sollte ich warten und morgen noch kaufen gehen?

achja und diese wattepads die oben drauf kommen ja über diese steinchen aber der filter ist im durchmesser größer,da ist jetzt am rand luft. ich habe angst das da schmutz in die pumpe selbst kommt. aber bei den pads stand nix dabei. die sahen alle gleich groß aus deswegen dachte ich das wär egal? aber nun passen sie nciht. Schneid dir einfach einen Pad zurecht und lege ihn in die Lücken.

und ich hab noch eine frage, wenn ich die 5 cm auffüllen muss. kann ich dann unter diese extra filtersteinchen einfach ein bischen aquarienkies mischen? weil die steinchen da sind doch sehr teuer. und ich könnte mir vorstellen das wenn man da etwas aquakies drunter mischt das ja nichts ausmachen dürfte?
Meinst du mit diesen Steinchen Aktivkohle??
Ich beutze sie gar nicht, da sie die Schadstoffe nur für eine bestimmte Zet "bündelt" und sie später wieder abgibt.

lg sabine

Frohes neues;)

Lg F.

• aquarienfilter Beitrag #6
hallo

nein ich meinte mit den steinchen nicht aktivkohle sondern diese steinchen wo sich die bakterien und so besser ansiedeln wegen der rauen oberfläche. eheim substrat heisst das zeug glaube ich.

aber leider hat sich die ganze sache erledigt. der filter hat sehr lange bei bekannten im keller gestanden und funktioniert leider nciht mir hatten ihn gestern ausprobiert.

aber danke für eure antworten.

ich hab allerdings vor mal zu sehen ob ich in internet oder in einer zeitung vielleicht günstig einen bekommen.

lg sabine

• aquarienfilter Beitrag #7
Hallo!
ich habe ein problem!
ich habe mir ein aquarium bestellt das komplett ist!
also:Innenfilter,Heizung,Thermometer,Beleuchtung,Kescher usw.
Aber ich weiß nicht wo ich den Sauerstoff herbekomm!......bei dem Artikel
steht das alles dabei ist das man nur wasser fische kies und pflanzen braucht!
Ist die Sauerstoffpumpe im Filter drinnen oder so!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße Lottchen788

• aquarienfilter Beitrag #8
Man braucht keine Sauerstoffpumpe, die Pflanzen im AQ reichern das Wasser mit Sauerstoff an;)

Lg F.

• aquarienfilter Beitrag #9
hayy!
ich habe ein 25 lieter aqua genommen und wieviel pflanzen könnte ich da nehmen??
L.G.Lottchen

• aquarienfilter Beitrag #10
In dieses AQ kannst du aber keine Fische hineintun.
Fische kann man erst ab 54Liter halten, in deinem AQ kann man höchstens Garnelen oder Schnecken halten.

Lg F.

Thema:

aquarienfilter

aquarienfilter - Ähnliche Themen

Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Oben