Welches Hundefutter ????

Diskutiere Welches Hundefutter ???? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Welches Hundefutter würdet ihr mir für meinen Entlebucher Sennenhund empfehlen ????? Morgens bekommt er immer Hüttenkäse und Nudeln Abends...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Hundefutter ???? Beitrag #1
Hi Nummer 2

Hi Nummer 2

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Welches Hundefutter würdet ihr mir für meinen Entlebucher Sennenhund empfehlen ?????
Morgens bekommt er immer Hüttenkäse und Nudeln
Abends mag er nicht so viel da ist er eine par frolic, möchte ihmaber mal eine abwechslun abends bieten.
Danke schon im voraus!

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #2
Hallo Hi Nummer 2,

das was Du da fütterst ist ja nun ganz sicher keine ausgewogene Ernährung für einen Hund. Hier wurde sicher schon viel über Futter geschrieben. Vielleicht solltest Du einfach mal das Thema vor Deinem lesen. Glaube es heisst Hundefutter und wieviel. Da stehen einige Sorten Futter drin. Hüttenkäse ist zwar nicht verkehrt, aber ich würde nicht jeden Tag Hüttenkäse und Nudeln essen wollen. Und F***** ist glaube ich das schlechteste Trockenfutter überhaupt. Die gesündeste und Artgerechteste Fütterung ist wohl BARF. Aber damit muss man sich auskennen. Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

LG Simone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Hundefutter ???? Beitrag #3
Ohje, das ist wahrlich eine nicht gute ernährung, das dieser Hund nicht unter heftigen Mangelerscheinungen leidet ist mir ein Rätsel... wobei wenn ich deine anderen beiden Threads lese wird mir so einiges klar warum der Hund massiv haart und "platt" ist...
Du musst dringends die Ernährung deines Hundes umstellen auf ein hochwertiges fertigfutter! Was sagen denn deine Eltern?
Ich empfehle die das Futter von Grau, da füttert man Trockenfutter und Nassfutter zu 50/50, meiner Meinung nach das beste Fertigfutter wenn schon Fertigfutter ;)

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #4
Ich würde auch was an der Ernährung drehen... Frolic geht so, wir geben es aber nur ein bisschen und immer zum andren Futter dazu. Wir füttern Royal Canin und ahben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Futter gibt es ja für verschiedene Größen und verschiedenes Alter.
Ich würde das jetzige Futter auf jeden Fall aber mit einem hochwertigerem Futter ergänzen!!

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #5
Hallo,

er bekommt immer nur Hüttenkäse mit Nudeln und Frolic? Also das ist wirklich keine geeignete Nahrung. Du solltest wirklich in ein Fachgeschäft für Tiernahrung gehen und ein hochwertiges Trockenfutter füttern. Woher soll dein Hund denn Energie bekommen? Aus dem Hüttenkäse und Nudeln bestimmt nicht, denn gerade ein großer Hund macht bei einer solchen einseitigen Ernährung schnell schlapp. Probiers doch mal an dir selbst aus, esse morgens nur Hüttenkäse mit Nudeln und abends ein paar Gummibärchen, dann wirst du es schon sehen.

Sowas kann man dabei füttern, aber das ist kein Alleinfuttermittel.

LG

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #6
Und vor allem bitte kein Frolic... Da ist alles drin - vor allem das, was dem Hund schadet, z.B. Lockstoffe, Zucker, etc.
In meinen Augen ist Frolic eins der schlechtesten Futteesorten, die es gibt - Ein vernünftiges gutes Futter kostet Dich - je nach Hundegröße - ca. 1 Euro am Tag, also die sind nicht so teuer, wie viele immer glauben. Lass dich da mal im Futtergeschäft beraten, welches Futter das beste ist, da gibt es unendlich viele verschiedene Meinungen, probier es bei deinem aus, notfalls wechselst du... Die jetzige Ernährung ist aber ganz schlecht für ihn.

Probiers doch mal an dir selbst aus, esse morgens nur Hüttenkäse mit Nudeln und abends ein paar Gummibärchen, dann wirst du es schon sehen.
Finde den Vergleich gut, so kann man das wahrscheinlich auch leichter verstehen...!!! :clap:

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #7
Hallo,

es gibt einige gute Hundefutter auf dem Markt, allerdings würde ich in kein Tiergeschäft gehen und mich dort beraten lassen, denn die meisten guten Hundefutter werden dort gar nicht verkauft und sie wollen nur ihre Kasse füllen.

Internet ist eine gute Bildungsmöglichkeit, vor allen Dingen um zu wissen, was ins Futter muss oder nicht.

Ich persönlich kann diese paar Tipps geben: Josera (allerdings NICHT das Family, da K3 drin!), Köbers oder Canis 2000 plus.

Allerdings sind diese auch nur über das Internet zu beziehen, da trennt sich das Gute vom Schlechten, denn nach meiner Erfahrung kann man nur das wirklich gute über das Internet beziehen... leider.

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #8
Ein wirklich gutes Futter in meinen Augen ist Grau, dieses kannst du in manchen Geschäften aber auch im Internet mit größerer Auswahl beziehen!
Man sollte ja nie nur Trofu füttern und Grau hat einen in meinen Augen sinnvollen Futterplan erstellt mit einem Mix aus nassfutter (reine Fleischtöpfchen) und Gemüseflocken! Das ist eine gute Alternative zum barfen und somit der letzte Ausweichweg für mich wenn ich auf Fertigfutter zugreifen würde :silence:

liebe Grüße

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #9
Man sollte ja nie nur Trofu füttern
Sollte man nicht? Wieso denn nicht...? :uups:

Ich persönlich kann diese paar Tipps geben: Josera (allerdings NICHT das Family, da K3 drin!), Köbers oder Canis 2000 plus.
Hast Du Erfahrungen mit dem Köbers? Ich habe auf der Homepage gelesen, dass Sie bei Allergien sehr helfen sollen! Auch ganz tolle Referenzen, aber erzählen kann man ja viel... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Hundefutter ???? Beitrag #10
Trofu ist sehr schlecht für die Nieren, wenn man es füttert dann einweichen...
Trofu bläht im Magen.. s.o.
In Trofu ist ein viel zu hoher getreideanteil und oft allerhand "Müll" wie zb Sägemehl...

liebe Grüße

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #11
Hast Du Erfahrungen mit dem Köbers? Ich habe auf der Homepage gelesen, dass Sie bei Allergien sehr helfen sollen! Auch ganz tolle Referenzen, aber erzählen kann man ja viel... ;)

Ja ;) Habe Dir schon in Deinem Thread geantwortet. Mit dem vierer Paket nicht, aber mit dem restlichen Futter ;)

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #12
Trofu ist sehr schlecht für die Nieren, wenn man es füttert dann einweichen...
Trofu bläht im Magen.. s.o.
In Trofu ist ein viel zu hoher getreideanteil und oft allerhand "Müll" wie zb Sägemehl...

liebe Grüße
Ich hatte immer gehört, dass Dosenfutter nur so "durchrutscht" und TroFu wäre gut, weil es mehr speichert und eben auch zur Zahnpflege. Deswegen weichen wir es ja nie ein.
Und wegen Sägemehl - hab ich so noch nicht gehört, dass es drin sein soll; vielleicht nur in absolut billigem Futter... Es gibt doch auch gutes Futter!

@traxie, danke!

• Welches Hundefutter ???? Beitrag #13
Schau mal in den Inhaltsstoffen, ein anderer Begriff für Sägemehl ist Zellulose!
Wie soll Trofu denn die Zähne reinigen? Wenn man drauf beisst zerbrösselt es wie ein Keks, und Kekse reinigen auch keine Zähne!
Wie mehr speichert und was mehr speichert? Getreide?
Nassfutter (hochwertiges auf hoher Fleischbasis) wird wie Frischfleisch um einiges schneller verdaut als Trockenfutter was sich in vielerlei Hinsicht positiv auswirkt da der Verdauungsdrackt vom hund auf fleischige/tierische Nahrung ausgelegt ist!
Nicht zu vergessen ist das Risiko von Nierenproblemen welche durch die dauerhafte und alleinige Fütterung von Trofu auftreten kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Hundefutter ????

Welches Hundefutter ???? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben