HUSKY-Schäferhund-SUCHE

Diskutiere HUSKY-Schäferhund-SUCHE im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Die Kombination Husky-Schäferhund sieht optisch bestimmt sicher klasse aus, aber mal gesundheitlich betrachtet... Haben viele Schäferhunde nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #21
Die Kombination Husky-Schäferhund sieht optisch bestimmt sicher klasse aus, aber mal gesundheitlich betrachtet... Haben viele Schäferhunde nicht diese Hüftdysplasie? Und dann steckt noch dieser Bewegungsdrang vom Husky drin :| Man weiß ja nie genau was nun von wem vererbt wird, aber so eine Kreuzung sehe ich mit großer Skepsis

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #22
ja. ich sehe schon .ich muss mich voanders erkundigen.
Ihr habt schon Recht!
;) Danke für ANtworten.
Also an alle: Wer solche Welpen hat, bitte bescheid geben, Danke;)

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #23
ja. ich sehe schon .ich muss mich voanders erkundigen.
Ihr habt schon Recht!
;) Danke für ANtworten.
Also an alle: Wer solche Welpen hat, bitte bescheid geben, Danke;)

Hä? Wie jetzt?
Entweder haben die Leute hier recht ergo keinen Mix oder nicht:eusa_think:

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #24
Off-Topic
Was tust du da einem Hund an

Warum willst du einen Husky-Schäferhund-Mischling?! Man kann einen Husky nicht mit einem anderen Hund nicht vergleichen! Huskys haben viel mehr Power, brauchen mehr "Auslauf"......
Huskys ticken einfach anders als andere Hunde!

Wenn du einen Husky-Mischling nimmst, "sperrst" du den Husky in einem falschen Körper ein!!! Du schadest ihm! Das macht keinem Husky spaß, seine Eigenschaften mit einem anderen Hund zu "teilen"

Lass bitte die Finger von sowas! Entweder ein ganzer Husky - oder KEINER!

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #25
Hier wird dir wohl keiner so nen Welpen anbieten ;)
Viel Glück bei der Suche!

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #26
Ich möchte nun mal kurz meinen senf mit einwerfen ;)

Alle sagen immer Mischlinge sind toll und haben oft selber einen....Aber nun Husky-Schäfer sind das doofe Mischlinge? das wiederspricht sich durch aus....Nunja ich habe selber Rassehunde wie Mischlinge...unter anderem einen Labrador-Chart Polski....schwierige Kombi aber toller hund! anstatt vorwürfe zumachen würde ich doch mal pro und contra abwägen!

Warum soll es denn gerade ein Husky-Schäfer sein? Muss ja eine begründung sein ;)
Was sollte denn der Hund für Charakterliche eigenschaften haben?
Was für Lebensumstände sind vorhanden?
Zeit ect.

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #27
so leute/ danke erstmal für den eintrag über mir!
der freund von mir hatte davor auch schon einen
und mit dem ist er super klargekommen....
ja und da dachte er sich
er holt sich wieder so einen... naja
ich kann euch keine nähere auskunft darüber geben
schließlich kenne ich mich garnicht aus
und möchte auch kein hund!
(mal so ganz nebenbei: ich hab große angst vor Hunden)
immer wenn mir einer begegnet rutscht mir das herz sozusagen in die hose.

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #28
Angst vor Hunden ui?

warum das? iwann mal was passiert?

rate deinem freund doch mal bei deine-tierwelt zu gucken oder halt tierheime ect.

muss ja denke ich nicht unbedingt ein welpe sein oder? ;)

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #29
Alle sagen immer Mischlinge sind toll und haben oft selber einen....Aber nun Husky-Schäfer sind das doofe Mischlinge?

Ich würde nie sagen, das Husky-Schäfermischlinge doofe Hunde sind, warum auch?
Und klar haben hier viele selber Mischlinge und finden sie toll. Aber ich denke, die wenigsten sind oder waren auf der Suche nach bestimmten Mischlingswelpen. Viele hier haben ihre Hunde aus TH, Notstationen im In und Ausland. Meist waren das auch keine Welpen mehr.
Ich denke auch, hier wird kaum jemand sein, der Tina mit einem "gezüchteten" Mischling dieser speziellen "Rasse" weiter helfen kann.

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #30
Hallo,
google doch mal Husky in Not oder Nordische in Not. Da haben sie oft Mischlinge. Die kreuzung der zwei Rassen ist nicht immer ganz einfach, das erlebe ich selber am eigenen Leib:angel: allerdings sind es Mischlinge, die sehen immer anderes aus. Dein Freund wird höchstwarscheinlich keinen finden der dem alten ähnelt. Von Leuten die gezielt solche Hunde "züchten" halte ich persönlich rein garnix! Das ist doch wischiewaschie Geldmacherrei, da würd ich die Finger von lassen.

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #31
guck bei ebay kleinanzeigen nach!

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #32
okay;) dankeschön
ich hab viel dazugelernt;)
@thai: ja habe angst vor hunden
eigt. nicht wirklich viel passiert , als ich kleiner war hat mir mal ein schäferhund in den bauch gezwickt.es ist mehr der schreck der mir noch in erinnerung bleibt.
Danach ging es einige Jahre und jetzt hat es sich verschlechtert
ich gehe jedem hund der mir entgegenkommt aus dem weg..wechsel die straßenseite..meine mutter sagt schon ich sei doch blöd und solle mich mal zusammenreißen aber ich kann nichts dafür egal wie groß egal wie lieb...ich bekomme sofort panik und das merken die hunde dann auch ziemlich schnell o_O. :O)

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #33
okay;) dankeschön
ich hab viel dazugelernt;)
@thai: ja habe angst vor hunden
eigt. nicht wirklich viel passiert , als ich kleiner war hat mir mal ein schäferhund in den bauch gezwickt.es ist mehr der schreck der mir noch in erinnerung bleibt.
Danach ging es einige Jahre und jetzt hat es sich verschlechtert
ich gehe jedem hund der mir entgegenkommt aus dem weg..wechsel die straßenseite..meine mutter sagt schon ich sei doch blöd und solle mich mal zusammenreißen aber ich kann nichts dafür egal wie groß egal wie lieb...ich bekomme sofort panik und das merken die hunde dann auch ziemlich schnell o_O. :O)

Wenn du soviel Angst vor Hunden hast wie kommst du dann damit zurecht wenn dein Freund einen hat? ist auch auch kein kleiner Mix den er da haben möchte.;) Meine Mutter hat sich früher (und ich glaube auch heute) gewünscht das ich mehr Angst vor Hunden hätte. Musste früher immer alle anfassen:cool:

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #34
xD nein, der hund ist gestorben.
und das war der einzige wovor ich nicht so viel angst hatte.wirklich!der war auch schon älter -nicht so verspielt und sehr lieb..(nagut da könnte jetzt jeder sagen sein hund ist lieb;) nein..aber mit dem kam ich klar. naja zuspät;( )
aber wenn sonst jemand von freunden ein hund hat muss er den draußen einsperren , wenn ich komme;) oder er kommt zu mir (der freund/in) hihi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich sehe du hast 2 mäuschen
ich hab auch welche!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #35
Hallo,
Sag doch bitte mal deinem Freund, dass er mal im Tierheim gucken soll.
Da muss er nichtmal nen Schritt aus der Tür raus machen sondenr nur an den Pc und sich die Hunde angucken, vielleicht verliebt er sich auch in einen anderen.
Alle Hunde (sowie alle Tiere) haben andere Charaktere und man sollte nicht einfach sagen: Mit der Rasse gings gut, hol ich die nochmal!
Oder am besten zum Tierheim hingehen, dann ist das noch einfacher mit dem Entscheiden. Muss ja nicht sofort der Richtige dabei sein, aber so ein Hund wird ja auch alt und eine "Anschaffung" für die nächsten 15 Jahre muss nicht in ein paar Tagen entschieden und ausgesucht werden ;)
Viel Glück beim Suchen und Finden!

Edit: Debiie hat Ratten und du Rennmäuse, wenn ich das richtig sehe?

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #38
Mmmh also vermutlich werde ich jetzt gleich gesteinigt... habe nämlich eine husky-schäfer mix welpen, von einem "züchter"- hab die papiere beider elterntiere - die vor ort leben - gesehen- beide kerngesund kein hd/ed vorhanden... der grund warum ich mir wieder einen mischling genommen hab, ist einfach: ich liebe eigentlich jede hunderasse - optik ist eigentlich egal - wesen und gesundheit sind für mich viel wichtiger! Ich hab seit 15 jahren erfahrung mit hunden ( rottweilermix, bernersennen, dogo, golden) und was ich bisher leider festgestellt habe, ist dass mischlinge gesünder und infolgedessen auch glücklicher sind...
ich halte genausowenig von den neuen "designer mischlingen" - zumindest nicht wenn man tiere miteinander kreuzt, die dadurch nochmehr beeinträchtigt sind und darunter leiden oder um geld zu machen ( ich musste nur die schutzgebühr zahlen)
Aber wenn es darum geht, eine rasse - die dermaßen von ihrer eigenen genetik zerfressen ist - wie z. Bsp. der dt. Schäferhund, der kaum noch älter als 10 jahre alt wird - wieder aufzupäppeln - mit einem frischeren Genpool oder einfach einem anderen - wo die chance, dass krankheiten auftreten logischerweise geringer ist - dann bin ich sehr wohl dafür!
Und irgendwie finde ich die Überlegung, dass man bei einem reinrassigen hund sofort auf seinen charakter schließen kann, genauso seltsam - es gibt retriever die nicht gern apportieren genauso wie border collies die keine tricks lernen, oder bernersennen, die keine lust haben etwas zu bewachen! Was wirklich rauskommt, kann man weder bei einem mischling noch bei einem reinrassigen hund genau sagen, aber die wahrscheinlichkeit, dass sie ein gesünderes und somit längeres leben haben ist bei mischlingen eindeutig höher!
Lg

• HUSKY-Schäferhund-SUCHE Beitrag #39
Off-Topic
Was tust du da einem Hund an

Warum willst du einen Husky-Schäferhund-Mischling?! Man kann einen Husky nicht mit einem anderen Hund nicht vergleichen! Huskys haben viel mehr Power, brauchen mehr "Auslauf"......
Huskys ticken einfach anders als andere Hunde!

Wenn du einen Husky-Mischling nimmst, "sperrst" du den Husky in einem falschen Körper ein!!! Du schadest ihm! Das macht keinem Husky spaß, seine Eigenschaften mit einem anderen Hund zu "teilen"

Lass bitte die Finger von sowas! Entweder ein ganzer Husky - oder KEINER!

Södele, nachdem ich einfach mal aus jux nach Schäferhund-Husky gegoogelt hatte stieß ich auf dieses Thema und es war ein schwerwiegender grund dafür mich hier anzumelden.

2 Beiträge sind mir hier einfach sauer aufgestoßen da sie irrational und fern ab der fakten sind.

Nr. 1 wär dieser

Ich hab kurz überlegt ob es ironisch gemeint war das man bei einer kreuzung 2er rassen den körper von einem bekommt und der geist eines anderen darin schlummert,.... :eusa_eh:

Liebe Bohne, so funktioniert das nicht. Du bist ja auch nicht die "Seele" deines Vaters im körper deiner Mutter oder?

Was charakterlich bei einer Kreuzung 2er Hunderassen rauskommt ist im vorhinein nicht sicher und eher Wunschdenken und selbst wenn sich nach mehreren Würfen ein bestimmter standart abzeichnet gibt es immer noch individuelle unterschiede. Nicht umsonst werden zb Blindenhunde auch innerhalb der Rassen sehr gezielt ausgewählt.

lg

Frank
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und hier Nr.2

Hi,

ich möchte dir nicht den Spaß an der Sache nehmen, aber Leute die gezielt Mischlinge in die Welt setzen (lassen), sind kein Züchter.
Wenn ein Unfall passiert, ist das schlimm genug, aber gezielt Rassen zu kreuzen ist aus verschiedenen Gründen nicht ungefährlich (Genetik -> Erbkrankheiten, Frage wie die Hunde dann nachher aussehen etc...)

Liebe Lilly, ( man möge mir eventuelle zynische ausbrüche verzeihen. So bin, und ich meins wirklich nicht bös. :059: )

Alle Hunderassen haben als gemeinsamen vorfahren den Canis Lupus ( schlicht WOLF :lol: )
Alle Rassen die es heute gibt entstanden GERADE WEIL MAN VERSCHIEDENE WÖLFE/HUNDE - RASSEN GEKREUZT HAT.
Und das schon seid mindestens 10.000 Jahren.

Das nennt man dann Veränderungskreuzung und ist was, wie oben schon erwähnt, alle Hunde/Katzen/Pferde/Schweine/Kühe/wasweißichnichalles - Rassen hervorgebracht hat.
Man nennt das Neuzucht.

Grade der DSH ist ein gutes beispiel dafür was passiert wenn die Zucht mehr auf optische Belange als auf Gesundheit gerichtet ist und dazu noch der Genpool verringert wird.
Nicht auszuschließen das Huskyeinkreuzungen dem positiv entgegenwirken.

Genetische defekte entstehen grade dann wenn der Genpool sich verkleinert, keine ausreichende Vermischung der Gene stattfindet und ist empirisch bewiesen..
Das extrem davon nennt man Inzucht .
Weitere ursachen können wie zb bei der HD eine zucht mit HD Kranken Tieren oder anderen dominanten defekten sein.
Bei einigen "Reinrassigen" werden sogar bestimmte "Mängel" gezielt gezüchtet weils "witzig" oder "knuffig" aussieht,... nennt man Qualzucht :013:

Es gibt da einige Begriffe wie zb die Mendelschen Regeln. Lesen bildet :p

Vielleich hat jemand den DSH mit einem Husky gekreuzt um bestimmte Eigenschafften zu kombinieren/erhöhen und andere möglichst zu verringern.
Modehund war sicher nicht seine Motivation, dazu sind sie geworden,... höchstwahrscheinlich weil sich rumgesprochen hat das es Tolle Hunde sind.

Vali zb ist ausdauernder als ein Schäferhund dabei Kräftiger als ein Husky und hat eine auserordentlich robuste Gesundheit ( das ist, meines wissens nach, Charakteristisch für die meisten Mischlinge man mag mich ggf. korrigieren) was man von vielen "Rassehunden" nicht behaupten kann.

Das einen die Mischung auf Trab hält weiß man vorher und das ist bei auch so gewünscht.

Ich hab sie mit 1 1/2 aus dem TH geholt und kenne zwar ihre Vorgeschichte quasi nicht aber das sie Tätowiert ist lässt vermuten das sie vom Züchter kommt.

Lange Rede kurzer sinn.

OHNE Kreuzungen/Neuzucht KEINE verschiedenen Hunderassen.
OHNE ausreichend großen Genpool/Vermischte Gene ERBKRANKHEITEN.
OHNE Dogmatisch Verblendete Linienzucht und Menschen die unbedingt ein Tier wollen das zb aussieht wie ein stück Knete auf das man sich gesetzt hat KEINE Qualzucht

Wenn dein Bekannter unbedingt so ein Mischling möchte, würde ich mich in den THs deiner Umgebung umschauen und solange suchen bis dort was auftaucht das passt ;)

Wenn jemand erfahrung mit dieser "Mix-Rasse" hat und sich bewusst ist was es heißt wenn er eine unbekannte evtl. negative vergangenheit hat findet bei mir verständniss das er lieber schon im Welpenalter einfluss auf seinen begleiter hat.

Private Leute zu unterstützen die so eine Mischung bewusst produzieren halte ich für fahrlässig aus oben genannten Gründen.

Private Leute die ihre zeit, energie, geld und liebe in die verantwortungsvolle Neuzucht investieren sind nicht Fahrlässig sondern der Grund das wir heute überhaut verschiedene Rassen haben unter denen wir wählen können und das aus oben genannten Gründen. ;)

Man sollte sie unterstützen und auch den Tiere aus den frühen "unfertigen" ( wenn zb eine gewünschte eigenschaft wie fährtensicherheit noch nicht voll ausgebildet ist ) Generationen ein Heim bieten und versuchen ihnen so loyal zu sein wie sie es uns sind. Und das aus Liebe.

Fahrlässig sind die Züchter die Reinrassige "produzieren" die quasi von geburt an ohne permanente medizinische Hilfe kein schmerzfreies leben führen können.

Allerdings möchte ich betonen, dass ich nichts gegen vorhandene Mischlinge habe - nur dagegen dass diese bewusst produiziert werden.

LG Lilly

Frohes Neues Jahr 2010 @all!

Ich fänds schön wenn du und andere durch mein Beitrag ihre Meinung überdenken und die möglichkeit in Betracht ziehen das man eher was gegen Linienzucht haben sollte die in Qualzucht ausartet als gegen Neuzüchtungen.

LG

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HUSKY-Schäferhund-SUCHE

HUSKY-Schäferhund-SUCHE - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben